PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe rechtes Rad schlackert



Bommels-1,2.16v
12.12.07, 21:21
hi,

mir ist nun schon zwei mal aufgefallen das mein rechtes rad schlackert, das blöde ist es ist nur manschmal nun stell ich mir die frage was kann das sein? Radlager, Fahrwerks-Lebensdauer welsche merkmale gibt es? was sollte man beachten.

MFG Bommel :thumsup:

aLbTrAuM
12.12.07, 22:20
Rad korrekt ausgewuchtet und Radlagerspiel nichtzu groß?

Bommels-1,2.16v
12.12.07, 22:34
Also Wuchten lassen hab ich die nicht ehrlich gesagt, bei meinen Alus war es nicht wie kann ich den feststellen, das das Radlagerspiel nicht zu gross ist ?

Fasemann
12.12.07, 23:02
Aufbocken und dann das Rad versuchen zu "kippen", oder einfach mal LANGSAM zum FOH fahren, alle 4 Boltzen drin und fest ?

Jogi1112
12.12.07, 23:14
spurstangenköpfe defekt oder ausgeschlagen?

Bommels-1,2.16v
12.12.07, 23:26
Dann werd ich de kiste morgen mal aufbocken falls ich nichts feststellen kann, dann werd ich wohl mal zum FOH fahren müssen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Und Danke schon mal!!

Stev'sTigra
12.12.07, 23:33
Hatte ich auch mal.

Man hörts am besten bei >20km/h. Bei mir war die Felge verzogen und hat somit andauernd Luft verloren.

Versuch mal die Felge auf Schäden zu überprüfen.

Bommels-1,2.16v
12.12.07, 23:45
Hm naja aber dann müsste der reifen, doch nach längerer zeit keine luft mehr bsitzen, oder wie hat sich das genau bemerkbar gemacht.
Hatte auch erst vor 2 tagen kontroliert, und auch etwas drauf gemacht da hat der stifft vom ventiel, irgendwie gehangen vieleicht geht da wircklich was verlohren!?

Stev'sTigra
12.12.07, 23:48
Ich hab in der Zeit täglich die Luft aufgefüllt.
Kam manchmal an die Tanke und es war nur noch 0,2 bar drauf.

mibo
12.12.07, 23:55
Kam manchmal an die Tanke und es war nur noch 0,2 bar drauf.

äh, ja... :clapping::wallbash: du weißt das 0.2 bar innen reifen quasi nix is

Stev'sTigra
13.12.07, 00:12
äh, ja... :clapping::wallbash: du weißt das 0.2 bar innen reifen quasi nix is


das hat mir zumindest das Gerät angezeigt:vertrag:,
zumindest hat man ganz eindeutig gesehen, dass der Reifen platt ist.

mibo
13.12.07, 00:17
das hat mir zumindest das Gerät angezeigt:vertrag:,
zumindest hat man ganz eindeutig gesehen, dass der Reifen platt ist.

ahja na denn, du machst das schon :thumsup:

Stev'sTigra
13.12.07, 00:20
ahja na denn, du machst das schon :thumsup::wallbash::wallbash:

Spar dir die doofen Kommentare, ich kann berichten, was das Gerät anzeigt, der Rest ist mir egal. Hab schließlich die Felge getauscht und nun Ruhe.:mad:

Wollte hier nur nen Tipp geben, aber wenn du Klugscheißer alles kannst, dann geb doch mal die Lösung fürs Problem.

mibo
13.12.07, 00:25
:wallbash::wallbash:

Spar dir die doofen Kommentare, ich kann berichten, was das Gerät anzeigt, der Rest ist mir egal. Hab schließlich die Felge getauscht und nun Ruhe.:mad:

Wollte hier nur nen Tipp geben, aber wenn du Klugscheißer alles kannst, dann geb doch mal die Lösung fürs Problem.

naja würd ma die räder auswuchten lassen und gucken was die lager sagen....

zu frieden ?

wenn dein tolles gerät das anzeigt, dann funzt es ja anscheind sehr gut , wenns dir 0.2 bar anzeigt müßtest du quasi schon aufe felge fahrn

naja.. les dir mal dein beiträge durch die du bis jetzt immer von dir gegeben hast..

aber naja egal...

Stev'sTigra
13.12.07, 00:29
naja würd ma die räder auswuchten lassen und gucken was die lager sagen....

zu frieden ?

wenn dein tolles gerät das anzeigt, dann funzt es ja anscheind sehr gut , wenns dir 0.2 bar anzeigt müßtest du quasi schon aufe felge fahrn

naja.. les dir mal dein beiträge durch die du bis jetzt immer von dir gegeben hast..

aber naja egal...


Naja, Felge war hin, aber gab bei ebay noch einiges dafür, obwohl defekt.

Is ja klar, du bist der größte:roll:

Ne lass mal stecken, hab heut abend keine Lust auf dein Kindertheater.

ps, war das Gerät der Tanke (ESSO)

mibo
13.12.07, 00:31
Naja, Felge war hin, aber gab bei ebay noch einiges dafür, obwohl defekt.

Is ja klar, du bist der größte:roll:

Ne lass mal stecken, hab heut abend keine Lust auf dein Kindertheater.

ps, war das Gerät der Tanke (ESSO)

ja dann hätst mal gleich gesagt das du das teil anner tanke meinst dann währ gut gewesen.. dacht du hast sun reifenluftdruck zeugs da das dir das anzeigt..


ich weiß das ich der größte bin, brauchst mir nich zu sagen :p

Stev'sTigra
13.12.07, 00:36
ja dann hätst mal gleich gesagt das du das teil anner tanke meinst dann währ gut gewesen.. dacht du hast sun reifenluftdruck zeugs da das dir das anzeigt..


ich weiß das ich der größte bin, brauchst mir nich zu sagen :p

ok, ok:notworthy:

na dann ist ja alles geklärt, es war dieses Digitale Messgerät von Esso, praktisch ist, dass du nur die Zahl eintippen musst und dann gehts von alleine.

Aber das seltsame bei mir war, dass das erst anfing, nachdem ich meinen Tigra mal maximal beladen hatte (Tauchwochenende)

Fasemann
13.12.07, 23:12
OT: tauchst du auch wie Franzi mit dem Tigra ..??:D