PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birnen vorne wechseln....



SirHaschke
06.11.03, 12:17
hi,
ist das ein Problem vorne die Birnen zu wechseln.
Hab gehört das es eine ziemlich fummelei ist..........

gruß
Dennis

Capuchino
06.11.03, 12:18
schau in deine bedienungsanleitung vom auto... da steht alles drin was du wissen mußt... ;-)

yourself
06.11.03, 13:44
Geht schon. Ist es Fahrer- oder Beifahrerseite?
Beifahrerseite machst du am besten mit ner Münzen den Schnorchel vom Luffi ab dann kommst Du "besser" dran.
Dann noch oben am Scheinwerfer die Schrauben rausdrehen und den Scheinwerfer vordrücken (geht so 1-2cm) und dann kanns schon losgehen.
Kannst Dich Geistig auf 30Minuten bekloppte fummelei einstellen.
Je öfters du es machst um so schneller geht es. Ich bin mittlerweile, ohne Scheinwerfer loszumachen bei 10Minuten :?

Wenn du die Birne gewechselt hast den Scheinwerfer wieder an der Stelle festschrauben wo Du die Druckstellen der Schrauben im Kunststoff erkennen kannst.

Schürze abmachen wie in der Anleitung steht ist nicht unbedingt nötig und solltest du auch nur machen wenn Dir noch jemand hilft, nicht das die Schürze beim lösen der Schrauben runterfällt und unschöne Macken davonträgt

Dr. Mace
06.11.03, 20:11
Brauchst auch nicht unebdingt den Scheinwefer zu lösen. Motorhaube auf, Schnorchel ab (nur auf einer Seite), Abdeckungen ab, Spanner runter und schon kannste se rausnehmen. Guck dir das vorher an, dann siehste schon wie das geht und kannst auch blind mit der Hand darin rumfummeln. Ich fänds nicht so prickelnd wenn ich jedesmal den Scheinwerfer neu einstellen lassen müsste wenn ich die Brinen wechsel. Mit etwas gefummel und geschickt klappts auch so ganz gut.

yourself
07.11.03, 01:23
Man sieht von den Schrauben druckstellen im Kunststoff (und den Schmutz) wo die Schrauben vorher gesessen haben und genau dort kann man den Scheinwerfer wieder hindrücken.
Hab die Birnen schon 3 mal gewechselt und dabei jedesmal den Scheinwerfer losgemacht; aber das meine Scheinwerfer jetzt verstellt sind hab ich nicht feststellen können.

Ist aber schon richtig es geht auch ohne den scheinwerfer loszumachen

HoLLe
07.11.03, 11:36
hmmm weiß ja nicht...solang rumzufummeln...eben nen paar schrauben
lösen und das dauert inkl. wechsel und scheinwerfer in posi bringen, wie
yourself, schon anmerkte keine 10 minuten :wink: und allein kann man
das auch mit der front...

Anonymous
08.11.03, 13:29
weiß jemand die genaue Bezeichnung der Birnen! (H4 oder ähnliche!?)???

Anonymous
08.11.03, 13:32
Oppps ich habs gesehen, ein paar Topics früher!

H1

thx

Dragan
08.11.03, 19:57
man oh man man kann die brinen wechseln ohne irgendwas abzumachen oder loszuschrauben habe beim ersten mal 15 minuten gebrauchbt für beide seiten jetzt ist das in 5 min fertig und muß nichts einstellen

SirHaschke
10.11.03, 10:57
Habs am WE das erste mal gemacht.
Eine gnaze Stunde gebraucht. Aber beim nächsten mal gehts bestimmt schneller.
Ist ja sowas von verbaut und meine Blenden hab ich auch gehimmelt.
Na ja. Egal. Waren eh schei...... und im Frühjahr kommt der "richtihe" BB.

Gruß
Dennis

yourself
10.11.03, 15:12
Das mit der Blende ist schade, aber die verkratzten Handrücken und diverse Flüche haben wir alle schon hinter uns gebracht. :lol: