PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige wegen Schwarzen MHW/FIFFT Rückleuchten am Hals



RaZoR666
12.12.07, 22:38
Hallo erstmal,

Wurde heute gegen 15:45 von der Polizei angehalten.
Alles schön und gut, das übliche halt 'Allgemeine Verkehskontrolle' meinte er & sie.

So, hab ich der hübschen Dame die verlangten Papiere gegeben (ABE`s etc) nach ca. 20 Minuten wartezeit kam dann der Junge Herr (ca. 24 Jahre, Sie auch nicht älter) dann zu mir.
Betrachtete meine Schwarzen MHW/FIFFT Rückleuchten, und meinte(!!) das diese Lasiert sind.
Ich wollt ihm dann klar machen, das dies nicht der fall sei.
Wollte er mir nicht glauben.

Dann sagte er, die ABE ist ungültig!
Die Firma MUSCHWITZ GmbH & CO.KG und den Herrn Dipl.Ing H.Indra (Amtlich anerkannter Sachverständiger laut ABE) die in der ABE vermerkt sind GIBT ES NICHT! :vogel:
Die ABE ist eine fälschung meinte er dann weiter.

Ähm Leute, was ist an der ABE falsch?
Ich habe jetzt eine Anzeige am Hals, 50€ Strafe und 3 Punkte!



Was kann ich dagegen tun?

Achja, ist es üblich das diese Idioten eine Stunde für sowas brauchen?

Hilfe :wallbash:

MacFrog
12.12.07, 22:40
ab zum Anwalt , oder mal zur Wache zu einem erfahreneren Kollegen^^

TeenTigra
12.12.07, 22:41
Das Muschwitzgutachten ist schon lange lange lange als ungültig eingestuft wurden bzw zurück gezogen.

Was für Rückleuchten hast du den ?
Gekaufte, gefärbte hab beim Corsa keine Ahnung :D

€dit:

Und die Polizisten sind sicherlich keine Idioten im gegenteil wenn du ihnen ein ungültiges Schriftstück gibst und sie dieses erkennen sind sie sogar sehr kompetent.

RaZoR666
12.12.07, 22:42
Das Muschwitzgutachten ist schon lange lange lange als ungültig eingestuft wurden bzw zurück gezogen.

Was für Rückleuchten hast du den ?
Gekaufte, gefärbte hab beim Corsa keine Ahnung :D

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=5432

Wurden mir letztes Jahr im Forum hier als MHWs verkauft.
Eben mit diesem FIFFT gutachten.

Raser16V
12.12.07, 22:44
Hab die von Fifft/MHW auch drauf, die haben ein E Zeichen, und noch nie Probleme mit Polizei und TÜV, hab dazu auch kein Gutachten/ABE. Hat nie einer verlangt und als ich beim TÜV nachgefragt habe, hat er gesagt, wozu haben ja nen E Prüfzeichen, das reicht.

Fahr mal zum TÜV und klär das dort ab, die Jungs haben mehr Ahnung als die Polizei.


MFG Bernd

TeenTigra
12.12.07, 22:45
Sehen schon bissel eingefärbt aus zwischen den beiden Leuchtaussparungen haben die überhaubt funktionierende Reflektoren und ne E Nr ?

Naja aber wenn du denen ein ungültiges Schrifstück gibst dann würd eich auch erstmal denken das die Rückleuchten illegal sind da sich das Muschwitz Gutachten auf eingefärbte Leuchte bezieht.

RaZoR666
12.12.07, 22:47
Sehen schon bissel eingefärbt aus zwischen den beiden Leuchtaussparungen haben die überhaubt funktionierende Reflektoren und ne E Nr ?


E. Nr ist drauf ja ...
Reflektoren hab ich keine dran :blushing: .. hat der aber auch nicht danach gefragt ;) (haben die lichter eh nicht, sind aber laut abe Pflicht, werd mir morgen sofort welche drankleben)



Naja aber wenn du denen ein ungültiges Schrifstück gibst dann würd eich auch erstmal denken das die Rückleuchten illegal sind da sich das Muschwitz Gutachten auf eingefärbte Leuchte bezieht.Öhm, woher soll ich wissen das diese ABE ungültig ist ... :(

Bin vor 4 Wochen ohne Probs mit diesen Rücklichtern durchn TÜV gekommen ... Hm

MacFrog
12.12.07, 22:49
ok wußt net das es wirklich ungültig st^^ aber die leuchten sehen ja "fast" aus wie normale Mhw

Raser16V
12.12.07, 22:50
So ich denk mal du hast die Anzeige bekommen weil du keine seperaten Katzenaugen drauf hattest. Weil diese mußt du haben, da die Rückleuchten keine Reflektoren haben.

Hab meine bei MHW geholt und da steht auch Fifft drauf, ich kenne diese ABE die hier rumläuft, diese ist ungültig, es gibt auch eine legle aber laut TÜV brauch ich die nicht weil die Leuchten nen E Zeichen haben. Aber beim TÜV der kann sie dir rausgeben.

@ Teen Tigra

ja die haben eine E Nummer, die Rückleuchten sind nur zulässig wenn man seperate Katzenaugen drauf hat.

Also ich find keine Katzenaugen auf deinem..

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=7235

TeenTigra
12.12.07, 22:50
E. Nr ist drauf ja ...
Reflektoren hab ich keine dran :blushing: .. hat der aber auch nicht danach gefragt ;) (haben die lichter eh nicht, sind aber laut abe Pflicht, werd mir morgen sofort welche drankleben)


Öhm, woher soll ich wissen das diese ABE ungültig ist ... :(

Bin vor 4 Wochen ohne Probs mit diesen Rücklichtern durchn TÜV gekommen ... Hm


Unwissenheit schütz vor Strafe nicht!

Und viele Tüvprüfer haben selber wenig Ahnung weil die Prüfer nicht so wie die guten Polizisten Nachschulungen machen müssen sondern nur können ;)




So ich denk mal du hast die Anzeige bekommen weil du keine seperaten Katzenaugen drauf hattest. Weil diese mußt du haben, da die Rückleuchten keine Reflektoren haben.

@ Teen Tigra

ja die haben eine E Nummer, die Rückleuchten sind nur zulässig wenn man seperate Katzenaugen drauf hat.

Also ich find keine Katzenaugen auf deinem..



Ich glaube die haben die Rückleuchten in Verbindung mit den ungültigen Gutachten gesehen das reicht erstmal aus für eine Mängelkarte er steht ja in der Nachweispflicht also ab zum Tüv mit Katzenaugen bestätigen lassen das es so ok ist und damit zur Polizei.

RaZoR666
12.12.07, 22:52
So ich denk mal du hast die Anzeige bekommen weil du keine seperaten Katzenaugen drauf hattest. Weil diese mußt du haben, da die Rückleuchten keine Reflektoren haben.

@ Teen Tigra



Also ich find keine Katzenaugen auf deinem..



Wie gesagt, davon erwähnte er rein gar nichts.

Raser16V
12.12.07, 22:56
das wird aber der Grund sein denk ich, aber die Rückleuchten haben folgende Nummer:

F16.14.3.740 D1
F16.14.3741 S1

die Leuchten sind von MHW und auch legal. Fahr zum TÜV und klar das ab, aber die 3 Punkte und 50 Euro bekommst du trotzdem wegen den fehlenden Katzenaugen...

MFG Bernd

wie du siehst fahr ich die selben:

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=12634&size=1

black-dolphin
12.12.07, 23:06
naja also die normale behandlung bei den katzenaugen sind 10eu oder so, ne mängelkarte und mit katzenaugen vorfahren

Raser16V
12.12.07, 23:09
nein nicht immer..normal ist es ne Anzeige und 50€ + 3 Punkt...oder sie sind net drauf (auch Erfahrener; gerne Ältere Polizisten mit genug Sternen), dann bekommt man die 10€ und ne Mängelkarte und da die 2 Jung waren, dreimal darfst du raten...

MFG Bernd

RaZoR666
12.12.07, 23:10
naja also die normale behandlung bei den katzenaugen sind 10eu oder so, ne mängelkarte und mit katzenaugen vorfahren


Es geht mir nicht um diese Katzenaugen. Davon sagte der Polizist nichts!



Er beschlagnahmte sogar die ABE.
Nochmal, seiner meiner nach sind die MHWs LASIERT, und die ABE eine Fälschung.

Raser16V
12.12.07, 23:14
so haben den die Leuchten folgende Nummer

F16.14.3.740 D1
F16.14.3741 S1

wenn ja sind diese von MHW und sind legal....vorausgesetzt sie wurden nicht überlasiert....

hast du ne Mängelkarte etc. wenn ja ab zum TÜV morgen früh und die Sache klären (bzw. nachfragen wie es mit den Leuchten den aussieht, erklär ihm die Sache, mal sehen was er dazu sagt), was anderes kannst du nicht machen oder warten bis du Post bekommst dann weißt du was genau drin steht. Aber wer zeigt schon das illegale Gutachten.

Fireproof
12.12.07, 23:18
edit: verguckt

RaZoR666
12.12.07, 23:18
so haben den die Leuchten folgende Nummer

F16.14.3.740 D1
F16.14.3741 S1

wenn ja sind diese von MHW und sind legal....vorausgesetzt sie wurden nicht überlasiert....

hast du ne Mängelkarte etc. wenn ja ab zum TÜV morgen früh und die Sache klären (bzw. nachfragen wie es mit den Leuchten den aussieht, erklär ihm die Sache, mal sehen was er dazu sagt), was anderes kannst du nicht machen oder warten bis du Post bekommst dann weißt du was genau drin steht. Aber wer zeigt schon das illegale Gutachten.

Mängelkarte habe ich, bis 14.12 soll ich bei der Dienstelle Originale Rückleuchten vorzeigen.

btw: habe die selbe abe wie sie hier TÜV Teilegutachten & ABEs für deinen Opel (http://www.opel-abe.de/) zufinden ist.



die sehen auf jedenfall teillasiert aus. zwar nur nichtleutende teile aber trozdem

Hm, wie kann ich das überprüfen ob das wirklich der fall ist?

Speedy
12.12.07, 23:33
@Razor666

Kleine Frage ,wahr es wirklich eine ABE oder ein Teilegutachten?

Welche Farbe hatte Sie ?


@ Waldi

Das Muschwitz Gutachten , es ist ein Teile Gutachten und keine ABE !!!!

Habe noch 2 von Zetteln da.

Dort steht nur drinne das eine Eintragung im Ermessenfall des Prüfer Liegt. Von eingefärbten Rückleuchten.

Also wenn er Sagt, es ist eine ABE, oder besser es wahr eine ABE. Kann deine Vermutung oder dein Text ja wohl net stimmen!

Zu den Herren und Damen in Grün sage ich nichts, hatte heute auch eine unheimliche begegnung. :roll: :roll:

TBX
12.12.07, 23:33
druck den schrieb nochma raus, bapp reflektoren aufs auto, fahr zum tüv und erzähl dem deine story. der soll dir schriftlich bestätigen, dass die rückleuchten rechtmäßig sind. dann fährste zur polizei und gibst die punkte und die mängelkarte zurück.
und der schwarze streifen in den rl is ganz normal, da is nix lasiert. bei den originalen sitzt da der reflektor.
edit: das muschwitz-teil ist nur eine BESTÄTIGUNG, dass die leuchte mit ihren e-prüfnummern rechtmäßig ist und dass reflektoren angebracht werden müssen.

RaZoR666
12.12.07, 23:35
druck den schrieb nochma raus, bapp reflektoren aufs auto, fahr zum tüv und erzähl dem deine story. der soll dir schriftlich bestätigen, dass die rückleuchten rechtmäßig sind. dann fährste zur polizei und gibst die punkte und die mängelkarte zurück.
und der schwarze streifen in den rl is ganz normal, da is nix lasiert. bei den originalen sitzt da der reflektor.


Alles klar, danke.
Werd ich morgen früh sofort machen!

Waldbrand
12.12.07, 23:35
@Speedy: Wieso redest Du mit Mir? :D


Also, die ABE von den Rückleuchten stammt wirklich vom Herrn Muschwitz, hab meine auch so erhalten! Egal ob original Irmscher, MHW oder Fifft!

Problem ist, dass bei 99% aller Lasierten Rückleuchten ein leicht mit Photoshop bearbeitetes Papier dabei ist, auf dem ebenfalls der Herr Muschwitz vermerkt ist, da es sozusagen eine "Umgebastelte" Fifft ABE ist, welche dann alles pauschalisieren würde!

Wende Dich doch mal an den Hersteller :)

@Razor: Fahr am besten nach TIR zum TÜV! Verlang am Telefon einen Termin beim Herrn mit mehr Ahnung als alle anderen TÜV'ler zusammen, welcher nun im Teil-Ruhestand ist! Wenn der Dir das bestätigt, fragt kein Polizist mehr nach :D

RaZoR666
12.12.07, 23:43
' VERSCHIEDEN EINGEFÄRBTE HECKLEUCHTENEINHEIT '

Kann es sein das der grüne Herr irgendwas falsch verstanden hat, und wegen diesen text meint das die Leuchten Lasiert sind?

TBX
12.12.07, 23:47
' VERSCHIEDEN EINGEFÄRBTE HECKLEUCHTENEINHEIT '

Kann es sein das der grüne Herr irgendwas falsch verstanden hat, und wegen diesen text meint das die Leuchten Lasiert sind?
dann hätte er mal weiterlesen sollen, schließlich steht da "Die Färbung erfolgt nicht durch Lackauftrag, sondern durch Einfärbung im Kunststoffmaterial"
und wie man das selber macht, hätt ich gerne mal gesehn :whistling:

TeenTigra
12.12.07, 23:49
' VERSCHIEDEN EINGEFÄRBTE HECKLEUCHTENEINHEIT '

Kann es sein das der grüne Herr irgendwas falsch verstanden hat, und wegen diesen text meint das die Leuchten Lasiert sind?

Habe ich doch geschrieben das sie das sicherlich angenommen haben aufgrund dieses Gutachtens und da du es in dem Moment auch nciht besser wusstest und denen das gegeben hast ist es verständlich wie sie gehandelt haben.

RaZoR666
12.12.07, 23:51
Habe ich doch geschrieben das sie das sicherlich angenommen haben aufgrund dieses Gutachtens und da du es in dem Moment auch nciht besser wusstest und denen das gegeben hast ist es verständlich wie sie gehandelt haben.

Gut, dann gehts morng auf zum TÜV.
Hoffe dann auf eine bestätigung von denen.

Wenn nicht, naja dann bin ich selber schuld.:wallbash:

Speedy
12.12.07, 23:52
@Speedy: Wieso redest Du mit Mir? :D


Also, die ABE von den Rückleuchten stammt wirklich vom Herrn Muschwitz, hab meine auch so erhalten! Egal ob original Irmscher, MHW oder Fifft!

Problem ist, dass bei 99% aller Lasierten Rückleuchten ein leicht mit Photoshop bearbeitetes Papier dabei ist, auf dem ebenfalls der Herr Muschwitz vermerkt ist, da es sozusagen eine "Umgebastelte" Fifft ABE ist, welche dann alles pauschalisieren würde!

Wende Dich doch mal an den Hersteller :)

@Razor: Fahr am besten nach TIR zum TÜV! Verlang am Telefon einen Termin beim Herrn mit mehr Ahnung als alle anderen TÜV'ler zusammen, welcher nun im Teil-Ruhestand ist! Wenn der Dir das bestätigt, fragt kein Polizist mehr nach :D

Heißt hier sonst wer Waldi ;)

Ja die Firma heißt in Beiden Gutachten, Muschwitz und der Herr Ingeneur Indara der es beglaubicht hat. ;)

So habe extra mal beide Gutachten oder besser eine ABE und ein Bestätigung mal angesehen.

Bei dem Roten Wisch handelt es sich nach erster Durchsicht. Nach einen schönen Zusammenschnitt des Originals.

Könnte bei manchen Grünweißen (noch) auch als gesagtes Gutachten auffallen.

Da selbst das Datum 1 zu 1 Stimmt.

Ist ein schöner Zusammenschnitt aus 2 Seiten mach eins:freak:

Waldbrand
12.12.07, 23:53
Wennst nach TIR fährst, holst Dir aber vorm TÜV noch Reflektoren beim Schmidkonz oder bei Mir, wennst nach Weiden fährst, musst eben in die Kammer des Schreckens (ATU Zentrale :D) und Dir dort welche holen... :)



Heißt hier sonst wer Waldi ;)

Aber ich hatte in dem Beitrag doch noch garnix geschrieben?!

RaZoR666
12.12.07, 23:55
Bei dem Roten Wisch handelt es sich nach erster Durchsicht. Nach einen schönen Zusammenschnitt des Originals.






Gut, ich hab genau diesen wisch .... (Anhang)




Wennst nach TIR fährst, holst Dir aber vorm TÜV noch Reflektoren beim Schmidkonz oder bei Mir, wennst nach Weiden fährst, musst eben in die Kammer des Schreckens (ATU Zentrale :D) und Dir dort welche holen... :)






Klar :)

Waldbrand
12.12.07, 23:57
Ist das Originale. So sieht das auch aus, was bei den MHW dabei ist!


Wenns Dir weiterhilft, kann ich Dir evtl. auch eine ABE leihen, die nicht 100x kopiert/gescannt wurde, sondern aus der Originalverpackung entnommen wurde. (Das is einer der Gründe, warum ich sowas nur neu kaufe :D)

RaZoR666
13.12.07, 00:00
Ist das Originale. So sieht das auch aus, was bei den MHW dabei ist!


Wenns Dir weiterhilft, kann ich Dir evtl. auch eine ABE leihen, die nicht 100x kopiert/gescannt wurde, sondern aus der Originalverpackung entnommen wurde. (Das is einer der Gründe, warum ich sowas nur neu kaufe :D)


Danke dir ;) ...
Ich werds trotzdem mal ausdrucken und es in Weiden probieren, hoff das was gutes dabei raus kommt :( kein bock auf 3 punkte -> probezeit ;) , muss eh nach weiden runter morng... (xbox360 kaufen :staun:)



EDIT: Der Polizist meinte noch, das sowas nur gefälscht sein kann, weil unten auf der ABE der Pfad vom PC steht ... :D

Speedy
13.12.07, 00:09
Ja ist das richtige und das Original :)



EDIT: Der Polizist meinte noch, das sowas nur gefälscht sein kann, weil unten auf der ABE der Pfad vom PC steht ... :D

Danke für den unfreiwilligen RAT, werde meine Mantzel ABE dann doch lieber nochmal kopieren.
Weil vom FAX noch was drauf ist, wer weiß was mir sonst passiert. Hier sind Sie auch ganz toll drauf.

RaZoR666
13.12.07, 00:23
Ja ist das richtige und das Original :)



Danke für den unfreiwilligen RAT, werde meine Mantzel ABE dann doch lieber nochmal kopieren.
Weil vom FAX noch was drauf ist, wer weiß was mir sonst passiert. Hier sind Sie auch ganz toll drauf.

Hehe, ja mach das mal lieber :staun:

Raser16V
13.12.07, 08:54
Ist das Originale. So sieht das auch aus, was bei den MHW dabei ist!

Also bei meinen bei MHW gekauften war nix dabei, hab mir mal die ABE von nem Kollegen kopiert, die sieht aber viel besser aus als der eingescannte von ihm...aber die hat noch nie einer verlangt, weil ja jeder sagte die haben nen E Zeichen....werd die ABE wohl mal ins Auto legen um die auf verlangen vorzeigen zu können.

Also beim kurzen rüberschauen sag ich mal das ist das originale...so wie Waldbrand es auch sagt...das bekommst du auch beim TÜV auf Nachfrage raus.

MFG Bernd

RaZoR666
13.12.07, 09:04
Also bei meinen bei MHW gekauften war nix dabei, hab mir mal die ABE von nem Kollegen kopiert, die sieht aber viel besser aus als der eingescannte von ihm...aber die hat noch nie einer verlangt, weil ja jeder sagte die haben nen E Zeichen....werd die ABE wohl mal ins Auto legen um die auf verlangen vorzeigen zu können.

Also beim kurzen rüberschauen sag ich mal das ist das originale...so wie Waldbrand es auch sagt...das bekommst du auch beim TÜV auf Nachfrage raus.

MFG Bernd

Gut, danke erstmal.
Habt mir sehr weitergeholfen :)
Fahre jetzt mal zum TÜV ...:notworthy:

Raser16V
13.12.07, 09:05
dann berichte nachher mal was er sagt...

MFG Bernd

RaZoR666
13.12.07, 13:07
So,

Alles in Ordnung mit dem Zeug.
Anzeige wird nun zurückgenommen :)

Raser16V
13.12.07, 22:57
siehste geht doch...

Black-Bird
14.12.07, 12:23
Aktuell wenn man ohne Katzenaugen bzw. Reflektoren unterwegs ist gibts 50 Euro Strafe + Bearbeitungsgebühr dann haben wir ca. 75 Euro und nochmal 3 Punkte obendrauf.

Ich finds n Witz mit den Punkten man kanns ja auch übertreiben.

RaZoR666
14.12.07, 17:08
Aktuell wenn man ohne Katzenaugen bzw. Reflektoren unterwegs ist gibts 50 Euro Strafe + Bearbeitungsgebühr dann haben wir ca. 75 Euro und nochmal 3 Punkte obendrauf.



Die Katzenaugen hab ich ja jetzt dran ;) ...



Ich finds n Witz mit den Punkten man kanns ja auch übertreiben.

Allerdings.

c20xe Lexmaul Ram
26.12.07, 18:11
Sowas is ja wohl ein Witz. Hauptsache einen Reindrücken, wo sonst nix zu mäckern is. :wallbash: Meine sind von Irmscher. Kommen aber vom gleichen Hersteller, wie die von MHW, und hatte auch die Muschwitz ABE dabei. Hab meine damals eintragen lassen, weil ich keine Lust hatte, immer ein Buch mitzuführen. Aber wegen den Dingern noch nie Probleme mit der Rennleitung gehabt.

BlueCorsaRollinOnChrome
27.12.07, 13:06
@Razor666: Frage: Wo haben die dich angehalten (Standort)? Ist das erstemal seit langem, dass ich höre, das in unserem Landkreis (NEW) überhaupt mal einer von den "Grünen" wen stoppt, um das Eingetragen-sein von Teilen zu überprüfen.

RaZoR666
27.12.07, 14:31
@Razor666: Frage: Wo haben die dich angehalten (Standort)? Ist das erstemal seit langem, dass ich höre, das in unserem Landkreis (NEW) überhaupt mal einer von den "Grünen" wen stoppt, um das Eingetragen-sein von Teilen zu überprüfen.

War in Weiden. In der nähe vom Bazooka (oder wie des heißt?:D)