PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Intervalle beim Scheibenwischer



NiteCrow
12.12.07, 22:59
Hallo, habe da eine Frage.

Mir ist letztens aufgefallen, dass mein Corsa immer verschiedene Intervalleinstellungen bzw. Intervallzeiten beim Scheibenwischer hat.

Mal ist es also langsam, mal schnell beim Intervall. Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass man ein VW-Relais nachrüsten könnte und dann durch zweimaliges betätigen des Hebels in Intervallstellung die Zeit einstellen dadurch einstellen kann, dass man genau diese Zeit wartet zwischen dem betätigen des Hebels.

Ist das im Corsa irgendwie schon integriert oder hat da evtl. einer meiner Vorgänger was gemacht?

midue
13.12.07, 00:06
wenn du keinen Regensensor hast ist das die von dir angesprochene Funktion.

1x antippen, dann warten, dann auf Stufe 1 einrasten -> diese Zeit ist dein Intervall.

316i-IS-Style
13.12.07, 00:18
lies mal deine gebrauchsanleitung durch^^

dieses relais brauchste net einbauen. haste es ja schon :D

so wie midue gesagt hat.

einmal tippen. dann von 2 bis 14 sekunden warten (je nach Bedarf) und dann den schalter auf stufe eins einstellen

gruß

Jan

wuchst
13.12.07, 09:52
hoch lebe der Regensensor. :D

CorsaZeh
13.12.07, 10:52
Geil nu hab ich auch endlich die antowrt...hatte die selbe frage auch mal im kopf gehabt....habe mich nämlich acuh gewundert wieso das manchmal so schnel geht und manchmal so lang dauert...hab mir schon sowas gedacht ^^GrußCorsaZeh

HoLLe
13.12.07, 11:30
erledigt...bitte nächstes mal die suche nutzen!