PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzocke hier im Forum



corsa-bastuck
13.12.07, 19:14
Hatte vor kurzem Lwr motoren für mein corsa gesucht .
Es haben sich auch leute gelmeldt die welche für mich hatten.
Habe das Geld wie es ausgemacht war überwiesen.
Er hatte auch den geldempfang bestätigt.
das war am 30.11.
Doch ich warte bis heute noch auf das Packet von ihm .
Er hatte sich zwar kurz gemeldt und gemeint er ruft mal bei der post an.
Habe seit dem nichts mehr von Ihm gehört
(DJ-CHRIS)

babyblauer Corsake
13.12.07, 19:33
Boar sowas wäre ja richtig draist

Stev'sTigra
13.12.07, 19:47
Ei ja was erwartest du auch???

Da macht man nen Kaufvertrag und gut ist - Absicherung für beide.

Was erwartest du dir eigentlich von deinem Thread?

EsKiDdY
13.12.07, 19:48
Hatte vor kurzem Lwr motoren für mein corsa gesucht .
Es haben sich auch leute gelmeldt die welche für mich hatten.
Habe das Geld wie es ausgemacht war überwiesen.
Er hatte auch den geldempfang bestätigt.
das war am 30.11.
Doch ich warte bis heute noch auf das Paket von ihm .
Er hatte sich zwar kurz gemeldt und gemeint er ruft mal bei der post an.
Habe seit dem nichts mehr von Ihm gehört
(DJ-CHRIS)

Hi,

sowas gibt es hin und wieder,
aber das man sagt Abzocke im Forum.
Das hört sich irgendwie sehr verallgemeinert an.

Gibt es bei euch in Deutschland keine Nachnahme pakete?
Ist die sicherste Variante.

Nur aus neugierde: Wie viel hast du ihm überwiesen?



lg


Ei ja was erwartest du auch???

Da macht man nen Kaufvertrag und gut ist - Absicherung für beide.

Was erwartest du dir eigentlich von deinem Thread?

vielleicht das jmd das Geld rückerstattet ;-)

nimms nicht persönlich

gewissen
13.12.07, 19:55
Hi,

sowas gibt es hin und wieder,
aber das man sagt Abzocke im Forum.
Das hört sich irgendwie sehr verallgemeinert an.

Gibt es bei euch in Deutschland keine Nachnahme pakete?
Ist die sicherste Variante.

Nur aus neugierde: Wie viel hast du ihm überwiesen?



lg

Nachnahme gibt es, aber die kostet eben etwas Aufpreis, deswegen meiden die leute das immer (und hinterher ist das geschrei groß)

Auch wenn der Teilemarkt ein Bestandteil des Forums ist, kannst du nicht das handeln mit einer bestimmten Person, und das schiefgehen eben derer nicht auf die allgemeinheit übertragen.
Sehr viele Leute handeln hier ohne Probleme. Natürlich kann es immer vorkommen, das etwas schiefgeht, aber jemanden als Betrüger, ohne vorher mit ihn zu sprechen zu beurteilen ist nicht ok.

Zum Thema Post: Mir hat die Post ein Paket von Amazone verschlampt. Sowas passiert ab und zu mal.

Um sicher zu handeln, gibt es eben die Möglichkeit des versands über Nachnahme, oder aber des Verkaufs über ebay!

caliber
13.12.07, 20:20
Ei ja was erwartest du auch???

Da macht man nen Kaufvertrag und gut ist - Absicherung für beide.

Was erwartest du dir eigentlich von deinem Thread?

-Den druck auf den Verkäufer erhöhen!
-Andere User warnen!

(falls der besagte Verkäufer nun wirklich Mist gebaut hat)

Vielleicht nicht die richtige Kategorie... aber naja..

corsa666
13.12.07, 20:29
Da macht man nen Kaufvertrag und gut ist

ROTFL und was denkst du, was die beiden aktuell miteinander geschlossen haben, Einstein?
Kaufvertrag kann man auch (fern)mündlich schließen und selbst wenn's nen Fetzen gibt wo "Kaufvertrag" drübersteht, was bringts, wenn der Verkäufer die vereinbarte Ware nicht übergibt?? :beat: :beat:

Die Sache is so oder so eindeutig beweisbar, also Frist setzen, entweder Geld oder Ware, danach kommentarlos Mahnbescheid, lernt man sogar in der 6. Klasse Baumschule.

Froop
13.12.07, 20:58
kaufvertrag :) geil! machst du das immer so, wenn du hier von jemand was kaufst?

Vertrag aufsetzen, doppelt ausdrucken, beide unterschreiben, abschicken, warten dass der andere unterzeichnet und eins zurückschickt, und dann erst überweisen :-D

berlincrime
13.12.07, 22:15
Abzocke is das hier nicht!
aber schwarze schafe gibts überall( be iebay und eben auch hier) *leider*

Hab bis jez nur gute erfahrungen gemacht!

greetz bc

corsa-bastuck
14.12.07, 05:46
Is mir klar das Ihr mir nicht helfen könnt aber wie bereits erwähnt
Leute hier im Forum vor DJ-Chris warnen!
hat jemand anderes schon mit Ihm geschäfte abgeschlossen??
Oder kennst jemand aus dem forum Ihn besser ?
Er meldet sich auf keine PN auch nicht im ICQ
Hab ja noch die bankdaten vielleicht bekomme ich ja die adresse raus
:whistling:

B_B-Corsa
01.03.08, 20:50
Adresse bekommst du so locker raus, ich kenne so was aus Roller Forums. Schützen kann man sich nicht aber da haben wir dan ein Theard gemacht wo alle Betrüger drin standen, so das man sich erst einmal über die Leute informieren kann, ob sie seriös sind. Und am besten immer Adresse und den Namen geben lassen bevor man überweißt.

Betty
02.03.08, 09:51
Also ich hab mir schon ewig viel über den Biete Thread gekauft und hatte nie Probleme.

Wenn hier eine Art Bewertung eingeführt werden sollte dann hab ich hier mal eine Auswahl meiner letzen Einkäufe

Teen Tigra -- WS-Styling Heckflügel
Starlight -- CSR-Heck
Svenni -- Astra G TID
R.Lewis -- Lumma Haubeneinsatz

alles Super gelaufen bei o.a. Forums Usern. Jederzeit wieder.

kieler-corsa
02.03.08, 11:10
sowas gibt es in so gut wie jedem forum das mal einer mist baut. warum auch immer. es gibt auch in den meisten foren threats wie positiv und einen für negativ abgeschlossene käufe im forum. somit kann sich jeder ein bild machen mit wem er es zu tun hat.

hat mir persönlich schon mehrfach geholfen.

sone aussagen wie per nachname oder vertrag sind völlig schwachsinnig. man versucht doch übers forum wie auch ebay möglichst günstig an die benötigten sachen zu kommen.
wie bescheuert müsste man sein diesen preis durch sone maßnahme noch in die höhe zu treiben.:beat:

opelkult
05.03.08, 20:28
Poah ey, der gute Mensch will hier Leute vor nem Betrüger warnen, weil er übern Tisch gezogen wurde und ohnehin schon den Schaden hat und dann schreibt da oben noch ein Kollege : selbst schuld (so auf die Art). Da muss man doch nicht noch so einen drauf setzten oder? :vogel:

Gruß Nick

Papst
05.03.08, 20:47
Adresse rausfinden und dann die Tele-nummer und direkt anrufen und fragen was los ist;)


Hm is wol schon etwas länger her, hasts jetzt bekommen???

Coyote
20.09.08, 00:38
Habe leider erst jetzt den Thread gefunden. Möchte mich der Warnung anschließen, war zwar nur ein kleiner Betrag. Trotzdem, ziemlich dreist. Vor zwei Wochen bezahlt, nix gehört. Aber dem werde ich weiter nachgehen

rudissofa
24.09.08, 13:02
meine erfahrung mit dem uhser
dj-chris ,

teil von ihm gekauft,

bezahlt,

trotz aufforderung nie mehr was von ihm gehört.
( stand der dinge nach knapp 5 wochen ) .

ein reiner abzocker, anders kann ich es nicht beschreiben ...

ich warne hier jeden , mit diesem uhser irgendwelche geschäfte zu machen, der uhser ist nur auf betrug aus ............

deshalb mal eine frage an die mod's, warum sperrt man solche uhser nicht`??

COSMo
24.09.08, 13:20
Ok, nur fürs Protokoll, es heißt "User"...

Zum anderen ist das Problem, und das heben wir auch immer wieder hervor, dass das hier ein Forum ist zum Austausch von Infos und Erfahrungen.
Der Teilemarkt ist ein Nebenprodukt aus dem wir uns so weit wie nur möglich heraushalten.
Wir sind nicht eBay.

Wir bekommen aus keinem Geschäft was hier (erfolgreich oder nicht) abgewickelt wird eine Beteiligung oder ähnliches.

Schwarze Schafe sind zwar ein Ärgernis für alle Beteiligten, aber in den Weiten des Internets nicht vollständig zu beseitigen.

Was sollen wir als Mods/Admins denn machen?
Den User sperren/löschen damit er sich mit einem neuen Usernamen anmeldet?
Hätte nix gebracht, oder?

Der erste Beitrag hier ist von Ende 2007, also bald ein Jahr alt, hätte man also die Suche bemüht hätte man auch etwas gefunden.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich sehe ausser der Schliessung des Teilemarkts keine 100% sichere Lösung, und auch das würde die Probleme nur verschieben (z.B. zu eBay).

Wir sind sehr gerne für Vorschläge aus der Community zur Vermeidung solcher Probleme offen, ne 100%ige Lösung wirds aber nicht bringen.

Jedem User steht es offen in so einem Fall einen Zivilrechtlichen Prozess anzustreben, der dann auch von Seite des Forumsbetreibers unterstützt wird.

rudissofa
24.09.08, 13:25
Ok, nur fürs Protokoll, es heißt "User"...

Zum anderen ist das Problem, und das heben wir auch immer wieder hervor, dass das hier ein Forum ist zum Austausch von Infos und Erfahrungen.
Der Teilemarkt ist ein Nebenprodukt aus dem wir uns so weit wie nur möglich heraushalten.
Wir sind nicht eBay.

Wir bekommen aus keinem Geschäft was hier (erfolgreich oder nicht) abgewickelt wird eine Beteiligung oder ähnliches.

Schwarze Schafe sind zwar ein Ärgernis für alle Beteiligten, aber in den Weiten des Internets nicht vollständig zu beseitigen.

Was sollen wir als Mods/Admins denn machen?
Den User sperren/löschen damit er sich mit einem neuen Usernamen anmeldet?
Hätte nix gebracht, oder?

Der erste Beitrag hier ist von Ende 2007, also bald ein Jahr alt, hätte man also die Suche bemüht hätte man auch etwas gefunden.
Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich sehe ausser der Schliessung des Teilemarkts keine 100% sichere Lösung, und auch das würde die Probleme nur verschieben (z.B. zu eBay).

Wir sind sehr gerne für Vorschläge aus der Community zur Vermeidung solcher Probleme offen, ne 100%ige Lösung wirds aber nicht bringen.

Jedem User steht es offen in so einem Fall einen Zivilrechtlichen Prozess anzustreben, der dann auch von Seite des Forumsbetreibers unterstützt wird.


danke für die antwort, dann möchte ich die mod's doch bitten mir über pn die anschriftsdaten/ telefon nr. usw. zur verfügung zu stellen , damit ich weitere schritte gegen den user einleiten kann,
danke im voraus ..........

COSMo
24.09.08, 13:44
Wenn Du bei der Anmeldung "anschriftsdaten/ telefon nr. usw." eigegeben hast KÖNNTEN wir das machen.

Da weder Du, noch irgendein andere User das gemacht hat, können wir das NICHT machen, und dafür sind wir auch garnicht da.

Ich schätze mal, dass Du irgendwohin Geld überwiesen hast, vielleicht solltest Du Dich daran halten, oder versuchen mit Usern in Kontakt zu kommen, die einen vollständigen Namen, Adresse, etc. haben könnten.

Nochmal, wir sind NICHT eBay, und wir sind ebenfalls nicht dafür verantwortlich, was hier im Teilemarkt schiefgeht oder nicht.

Solltest Du einen Anwalt einschalten, der dann bei uns Verbindungsdaten erfragt, werden wir diese herausgeben, sonst sicher nicht.


Nochmal für alle zum mitschreiben:
Es tut uns zwar leid, dass sowas passiert, letztenendes ist das aber Euer Problem, nicht unseres.

Wir geben allerhöchstens eine Kontaktemailadresse raus, aber auch dies nur per PN.


Ich, persönlich, habe absolut keine Ahnung, um welche Ware, wieviel Geld, etc.. es geht.
Ich denke ein Beitrag im Forum, dass es Probleme mit diesem-oder-jenem User gibt sind ok, ALLES ANDERE sollte aber nicht in Form einer öffentlich Diskussion gemacht werden.

Fishbone
24.09.08, 14:48
hmm...dj chris...hab cih heir mal nen wagen mit rumfahren sehn..kommt der zufällig aus plz 727** ?? :confused:

Falls ja, seh ich ihn bestimmt mal wieder und kann ihn ja mal wieder drauf ansprechen

rudissofa
24.09.08, 16:43
hmm...dj chris...hab cih heir mal nen wagen mit rumfahren sehn..kommt der zufällig aus plz 727** ?? :confused:

Falls ja, seh ich ihn bestimmt mal wieder und kann ihn ja mal wieder drauf ansprechen



vielleicht können mir foren user weiterhelfen ....

ich bin an jeder information ( name, adresse, etc. ) des user dj-chris interessiert,
daher bitte ich um zusendung der daten über pn,

danke im voraus ........

mibo
24.09.08, 16:55
handelt es sich um soviel geld das du jetzt sun aufstand machst ?

Amok
24.09.08, 17:21
vielleicht können mir foren user weiterhelfen ....

ich bin an jeder information ( name, adresse, etc. ) des user dj-chris interessiert,
daher bitte ich um zusendung der daten über pn,

danke im voraus ........

wie wärs wenn du ihn mal per email oder per icq kontaktierst ?

tobsen
24.09.08, 17:58
für u.a. solche Fälle gibt es den Service von der Polizei mit der "Online-Wache", wo man bequem Strafantrag stellen kann. Die IP-Nummer holt sich der Sachbearbeiter dann vom Admin und kann dadurch die Adressdaten erfragen.

Ich würde da nicht lange um den heißen Brei reden, wer so asozial ist jemanden die Kohle(wofür man schließlich selbst gearbeitet hat!) abzuknöpfen ohne dafür eine Gegenleistung zuerbringen, der hat es m.E. nicht anders verdient. Da Betrug ein Qffizialdelikt ist, sollte man vorher aber alle Möglichkeiten in betracht ziehen um mit dem Verkäufer in Verbindung zutreten und ggfl. eine Frist von 2 Wochen setzten. Denn falls er im Krankenhaus oder der gleichen ist und die Anzeige erstattet wurde, kann die später nicht mehr rückgängig gemacht bzw. zurückgezogen werden und derjenige bekommt ne Menge Ärger.

Deshalb, wenn er sich garnicht meldet oder reagiert, dann Anzeige erstatten und fertig.

Coyote
26.09.08, 16:39
Heute kam ein Paket, kleiner als der Inhalt. Folge: LS kaputt. Aber hab nichts anderes erwartet, wer Tel. oder Adr. braucht, PM an mich

rudissofa
27.09.08, 09:59
mein paket ist auch angekommen, ware ist unbeschädigt ..........
nur etwas dreckig, aber was soll`s ...........

für mich hat sich die sache mit dem user erledigt ..........

Green-Tiger
27.09.08, 11:47
Ich habe hier im Forum auch schon etwas gekauft und es hat alles gut geklappt , das Teil war ganz und auch nicht dreckig o.Ä. Das einzige was nicht so toll war , das er das Gutachten nicht mehr dafür hatte. Er sagte dann zwar das er es nachschikt , aber es kam nie etwas hier an. Ich denke man sollte das nicht so verallgemeinern das hier alle im Forum böse Abzocker sind. :nene: :thumsup:

calibra1001
19.11.08, 14:26
HI,

da man meinen Kommentar im Biete Forum einfach löscht möchte ich meinen Fall jetzt hier mal schildern.
Ich hab von dem User corsanova16 (Dirk Z.) einen Satz Corsa A GSI Antriebswellen gekauft. Ich habe ihn vor dem Kauf mehrfach gefragt, ob die Wellen eine 22er Verzahnung haben und dies hat er mir auch bestätigt. Ich hab dann vor der Überweisung nochmals gefragt ob die Wellen selbst die Verzahnung haben und nicht nur an den Gelenken, auch das hat er mir dann telefonisch und per PN bestätigt
Daraufhin hab ich ihm das Geld überwiesen.
Einige Tage später kamen die Wellen dann auch an.
Ich hab dann sofort nachgeschaut und er hat mich ganz klar belogen, es waren Wellen mit 28er Verzahnung, die ich nicht gebrauchen kann.

Ich hab dann sofort bei ihm versucht anzurufen aber auf einmal geht er nicht mehr ans Telefon, hab dann eine SMS geschickt und er schrieb mir zurück, er würde die Sache zu meiner Zufriedenheit klären.
Das seitdem nichts mehr von ihm kam brauch ich wohl jetzt nicht mehr erwähnen.
Das solche linken Sachen bei Ebay laufen, ist ja fast schon normal aber von Leuten aus dem Forum,finde ich schon sehr enttäuschend. Und für mich sind 100€ ne Menge Geld aber das scheint solchen Typen ziemlich egal zu sein.
Und da es nicht gleich um die Ecke ist, scheinen sich solche "Menschen" in Sicherheit zu wiegen, dass man nicht mal kurz vorbeischaut. Aber manchmal kommt es eben auch anders...

Totti

misterjack
19.11.08, 14:43
Das solche linken Sachen bei Ebay laufen, ist ja fast schon normal aber von Leuten aus dem Forum,finde ich schon sehr enttäuschend.
Hier im Forum kann sich genauso jeder anmelden wie bei eBay. Wo Leute ihre linke Geschäfte machen ist völlig unerheblich. Mein Tipp: immer per Lastschrift zahlen, das kann man bequem zurückbuchen.

sgtsaad
19.11.08, 15:00
Mein Tipp: immer per Lastschrift zahlen, das kann man bequem zurückbuchen.


Seit wann geht das denn als "Privat Mann"?

Und das Problem bei ner Lastschrift ist eben, selbst wenn alles i.O. ist, kann der Käufer die Kohle ja wieder zurück buchen und der Käufer ist am Ar$ch;)

calibra1001
19.11.08, 15:13
Hier im Forum kann sich genauso jeder anmelden wie bei eBay. Wo Leute ihre linke Geschäfte machen ist völlig unerheblich. Mein Tipp: immer per Lastschrift zahlen, das kann man bequem zurückbuchen.


Ist schon klar aber bei einem der schon einige Jahre hier angemeldet ist, denkt man, man kann da nichts verkehrt machen... so kann man sich irren.
Und wenn man den Beschiss dann öffentlich macht werden die Beiträge einfach gelöscht.
Und Lastschrift als Privatmann ist mir neu, wie soll das gehen?

Totti

HoLLe
19.11.08, 15:54
Ist schon klar aber bei einem der schon einige Jahre hier angemeldet ist, denkt man, man kann da nichts verkehrt machen... so kann man sich irren.
Und wenn man den Beschiss dann öffentlich macht werden die Beiträge einfach gelöscht.
Und Lastschrift als Privatmann ist mir neu, wie soll das gehen?

Totti

hi,
also im teilemarkt gelten regeln und dort ist definitiv nicht der bereich
für beschwerden. nächstes mal genauer schauen...hast den passenden
beitrag ja gefunden ;)
und deine "abzocke" hat mal rein garnichts mit dem forum zu zun.
das kann dir genauso überall anders passieren, wo es zum kauf
von privat zu privat kommt.

calibra1001
19.11.08, 16:17
und deine "abzocke" hat mal rein garnichts mit dem forum zu zun.
das kann dir genauso überall anders passieren, wo es zum kauf
von privat zu privat kommt.

Das mit dem Forum hab ich auch nicht so gemeint!! Ich dachte nur, dass man Leuten aus einem Forum eher vertrauen kann, da es ja ein kleinerer Kreis ist als z.b bei Ebay.
Aber wieder was dazu gelernt...
Und mit dem Teilemarkt, ok, hast natürlich recht aber ein kleiner Hinweis per PN wäre nett gewesen. Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass es eigentlich garnicht so richtig gewollt ist, solche schwarzen Schafe mal beim Namen zu nennen.


Totti

rudissofa
19.11.08, 16:46
ich hab das selbe auch hinter mir, ( wurde regelrecht beschissen ),

deshalb mach ich jetzt etwas anderes;
ich lass mir eine kopie des ausweises der gegenseite zumailen, ebenso ein von mir an die gegenseite zugesandtenen passworts,
wenn ich beides zusammen als mail zurück bekomme, überweise ich das geld , gibt es komplikationen, so habe ich die volle adresse vom verkäufer und ich kann jederzeit bei bedarf rechtliche schritte gegen ihn einleiten ...............

klappt hervorragend, jedenfalls bei meinen letzten 3 einkäufen hier aus dem forum...........

Der Pero
19.11.08, 16:50
Wie gasagt,gibt es ja dafür diesen Bereich hier,quasi als zusammenfassung.
Wenn die Mods jedem,der zB die Teilemarktregeln nicht befolgt eine PN schreiben würden,wieso es denn gelöscht wurde,dann hätten wir rein garnichts anderes mehr zu tun.
Ist an manchen Tage echt der Wahnsinn.

Iceman
19.11.08, 19:39
Nach als Antwort zu calibra1001´s Problem:

Was ich machen würde, Email oder PN ausdrucken wo das eindeutig mit den 22´er steht, Teile mitnehmen, Anzeige bei Polizei erstatten wegen Betrugs..

Adresse müsstest du an Hand des Paketes ja auch haben, damit ab zum Anwalt und Schreiben aufsetzen lassen, ich fackel bei so was nicht mehr lange..

Zum Forum kann ich nur sagen, wie lange jemand angemeldet ist ist nicht so wichtig, eher wie viel und was er gepostet hat sind Sachen, wo ich nen Blick drauf werfe..

calibra1001
19.11.08, 20:42
@ICeman, im Grunde hast du damit ja recht aber auf den Anwaltskosten bleib ich dann sitzen und das wissen solche Typen sicher ganz genau... und eines hab ich in diesem Lande gelernt: Recht haben und Recht bekommen sind hier oft zweierlei :(
Aber ich werde mal meinen Anwalt konsultieren, zumindest in Verkehrssachen war der immer recht fit.

@ Der Pero, habs verstanden und werd mich dran halten!

misterjack
19.11.08, 21:37
Ich dachte nur, dass man Leuten aus einem Forum eher vertrauen kann, da es ja ein kleinerer Kreis ist als z.b bei Ebay.

Wie ich schon schrob, hier kann sich jeder anmelden, das ganze sogar noch anonymer als bei eBay. Wie groß der Kreis ist, ist völlig unerheblich :)



Und Lastschrift als Privatmann ist mir neu, wie soll das gehen?

Wie sonst üblich, Käufer erteilt Verkäufer die Erlaubnis, dass er das Geld einziehen darf. Damit geht er zur Bank, wie jeder andere auch. Siehe: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/lastschrift.html#einzug

Wenn der Käufer das Geld zurückbuchen lässt, hat man doch bewährte und vielerprobte Mittel: Jemanden eine Mahnung zu schreiben und ein Inkassounternehmen darauffolgend auf den Hals zu schicken wegen Nichtzahlung fetzt mehr. Darauf sind Rechtsanwälte und Firmen richtig spezialisiert und die machen das für einen. Die entstehenden Kosten werden dabei auf den Nichtzahlenden umgewälzt. Und wenn der nicht zahlt, steht irgendwann der Gerichtsvollzieher im Haus.
Andersrum als Käufer hat man nicht solche tolle Mittel, wenn man per Vorkasse zahlt.

Bucht man sein Geld zurück wegen mangelhafter Ware, bietet man den Verkäufer natürlich an, gegen Zahlung der Versandkosten die Ware zurückzuschicken. Geht der Verkäufer obigen Weg per Mahnung und Inkasso, da kann man bequem in Widerspruch gehen, dass die Forderung nicht rechtens ist. Besteht derjenige drauf geht das bis zum gerichtlichen Mahnbescheid und spätestens da wird bei einem Einspruch ein Gericht aktiv und prüft die Sache. Wenn man nachweist, dass die Ware nicht der Vereinbarung entspricht und diese auch noch zurücksenden möchte, dann ist man im Recht und der Verkäufer angearscht.

Ob Verkäufer gewerblich ist oder nicht, hat darauf imo keinen Einfluss. Eher auf sowas wie Rückgaberecht. Aber bei mangelhafter oder falsch beschriebener Ware hat man das Recht imo auch, wenn Verkäufer privat ist.

Disclaimer: meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung

Edit: Ach ja, Nachnahme gibts ja auch noch :)

Fishbone
21.11.08, 09:26
ich hab das selbe auch hinter mir, ( wurde regelrecht beschissen ),

deshalb mach ich jetzt etwas anderes;
ich lass mir eine kopie des ausweises der gegenseite zumailen, ebenso ein von mir an die gegenseite zugesandtenen passworts,
wenn ich beides zusammen als mail zurück bekomme, überweise ich das geld , gibt es komplikationen, so habe ich die volle adresse vom verkäufer und ich kann jederzeit bei bedarf rechtliche schritte gegen ihn einleiten ...............

klappt hervorragend, jedenfalls bei meinen letzten 3 einkäufen hier aus dem forum...........

du willst doch nur die lustigen bilder sammeln :D

Aber die idee is gut, ich glaub die merk ich mir mal :thumsup: