PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federneinbau - Preis ok?



Anonymous
06.11.03, 14:40
Hallo,

ich will meine KAW Federn einbauen lassen, da ich bei sicherheitsrelevanten Dingen lieber meine Finger weg lasse, und das Werkzeug nicht habe ;)
Also habe ich bei ATU angerufen, die haben gleich abgelehnt, da sie angeblich nur Fahrwerksteile verbauen würden die auch von ihnen stammen. Begründed wurde es damit, das sie sonst keine Garantie auf den Einbau etc geben können. Naja, wer nicht will, der hat schon ;)
Jetzt habe ich noch bei ner kleiner Schrauberbude hier angerufen, die wollen für den Einbau und mit Vermessung (Spur / Sturz) 185 € haben. Die Scheinwerfereinstellung würden sie umsonst machen :)
Ich habe dann den Cheffe noch gefragt, wie es mit dem Einstellen des Bremskraftreglers aussieht. Er sagte: 'Was soll denn da eingestellt werden? Ich habe Jahre lang bei Opel gearbeitet, da weiss ich nix von' ;)
Jetzt meine Fragen: Ist der Kurs ok? Im Gutachten steht drin, das der lastenabhängige Bremskraftregler neu eingestellt werden muss. Ich habe mal im 'So wirds gemacht' Buch geschaut, aber da lasse ich besser auch meine Finger davon ;) Was kostet das einstellen bei ner Opelbude, falls es die Werkstatt die die Federn einbaut nicht macht / machen kann?

Danke schonmal :D

Der_Bachelor
06.11.03, 14:46
also die achsvermessung an sich kost bei atu 46 euro. dann ist der einbau für ca. 130€ hm. Ich finde das geht schon. wenn ichs inner privat schrauber bude machen hab lassen, als ichs mich noch net getraut habe habe ich immer für va / ha 100€gezahlt. denke das issen guter preis soweit.

Anonymous
06.11.03, 14:50
maaaaaa so am rande

MichiC und ich haben uns ziemlich zeitgleich unsere fahrwerke einbaun lassen

er hat nen 1.6er und ich nen 1.4er ..

er hat nen Bremskraftverteiler .. allerdings lag ich unterm auto und hab auf teufel komm raus das teil nicht gefunden :!:

Der_Bachelor
06.11.03, 14:53
ist doch dieses teil, das mit einer feder mit der achs verbunden ist.....

Anonymous
06.11.03, 14:56
ist doch dieses teil, das mit einer feder mit der achs verbunden ist.....

yops .. ich finds einfach net :shock:

is das auf der seite vom auspuff oder auf der andern seite ?

Der_Bachelor
06.11.03, 15:04
von hinten geguckt rechts

Nightmare
06.11.03, 15:12
ich hab bei nem kumpel 50 bezahlt ^^ :)

Der_Bachelor
06.11.03, 15:14
wenn dus alleine machst isses umsonst *lol*. hier ging es ja nicht um privat sondern ,,werkstatt" preis. aber er will es ja machen lassen!

Anonymous
07.11.03, 13:14
Thx @ all die geantwortet haben :)
Ich werde dann mal schauen das ich das mit dem Bremskraftverteiler noch gemacht bekomme, vielleicht fürn gleichen Preis :wink: