PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann sich alles in der Heckklappengegend lockern?



Corsa-Tobi
14.12.07, 15:13
Hey!

Ich höre neurdings ein echt nerviges Geräusch aus der Kofferraum/Heckklappengegend. Eine Art klopfen. Genau Lokalisieren lässt sich das nicht. Ich bin aber der Meinung es kommt von links und rechts aus der Heckklappe. Das Klopfen ist immer dann zu hören, wenn ich wo rüberfahre. Also müsste sich ja theoretisch was gelockert haben. Was kann sich denn da drin alles lockern? Die Dämpfer? irgdendwas am Schloss?.

Grüße

Tobi

Waldbrand
14.12.07, 18:03
Hast Du n Torx-Schlüssel?

Wenn ja, schraub die zwei Schräubchen unter den Heckklappengummiseil-Clips raus, dann kannst die Verkleidung abnehmen, ist nur geclipst!

Corsa-Tobi
14.12.07, 18:24
meinst du die Verkleidung wo der ZV-Motor hinter sitzt? Die ist schon ab.

Ky0ne
14.12.07, 18:57
Vielleicht ist es sogar die Heckklappe ansich.
Aber könnte sogar der Stellmotor für den Tankdeckel sein. Also wenn du ZV hasst und der Tankdeckel mit darüber gesichert ist könnte sich vllt. der Stellmotor gelocker haben und baumelt dann dahinten rum. Kannst ja mal nachgucken, musst die verkleiden von den Rückleuchten hinten abmachen.

mfg ky0ne

iMacAlex
14.12.07, 19:16
Servus!

Wie schauts mit der dritten Bremsleuchte aus? Sitzt die fest, sofern sie vorhanden ist?

Waldbrand
14.12.07, 19:37
Such Dir jemand der fährt, über ne Buckelpiste, und hock dich hinten rein :)

Corsa-Tobi
14.12.07, 19:46
3. Bremsleuchte ist OK! Es kommt ja von links und rechts.
Saß mal auf der Rückbank und hab gehört, aber genauer wie links und rechts kann ich nich sagen. Werde mal die Rückbank umlegen und mich in den Kofferraum setzen.
Es wurde ein neues fahrwerk eingebaut, kann da zufällig was sein?

Izelord
17.12.07, 10:06
:wallbash:


Wenns seitdem eintritt würd ich doch dort zuerst nachschaun...

Corsa-Tobi
17.12.07, 11:42
Es wurde schon nachgeschaut. Federt man das Auto von außen ein, hört man nichts, nada. Kann ja auch Zufall sein, dass das mit dem neuen Fahrwerk gekommen ist.

chaot1091
17.12.07, 23:26
wird fast behaupten dass es an den gummidämpfern zwischen den stoßis und der karosse liegt. die werden zu klein sein, und beim huckel schläg das metall vom stoßi gegen die karosse. laut deiner beschreibung hatte ich genau das gleich problem. bau mal testhalber die original-gummi-puffer hinten ein und schau obs geräusch noch da ist.