PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passen Astra OPC Sitze in den Corsa B



future2k1
15.12.07, 15:30
Hallo habe mir überlegt Astra OPC Sitze zu kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob die auf die Original Konsole vom Corsa B passen.





Gruß Andre

horny
15.12.07, 17:28
Also wenn die Ausmaße der Sitze nahe zu gleich sind wie die Orginalen, dann kannste alles passen machen. Aber ich denke mal das die OPC Sitze größer sein werden.

Roxx
21.12.07, 13:53
ich meine irgendwo gelesen zu habe das es nicht geht! Die hatten doch auch Seitenairbag und son kram.

Also 100%ig sicher bin ich mir jetzt nicht aber ich mein es geht nicht. Sind breiter und höher

Iceman
21.12.07, 21:41
Sehe jetzt gerade nicht ob das die vom Astra G sind oder nicht..sollten sie es sein und die original Astra G Konsole haben dann geht das mit etwas Umbauarbeit schon..

Me Myself and I
21.12.07, 22:59
Also Astra G und ich meine auch Zafira A sitze passen bei Corsa B und C problemlos rein. Hab bei mir auch Astra G sitze drinn. Nur der Stecker für die Airbags muss getauscht werden damit die weiterhin funktionieren. Die Schienen müssen nur um ein Loch vorne jeweils außen erweitert werden. Tüv hats übrigens auch nicht bemängelt.

Iceman
21.12.07, 23:02
Die Schienen müssen nur um ein Loch vorne jeweils außen erweitert werden.

Beim C vielleicht, beim B reicht das aber mal sicher nicht..

spiderc20xe
23.12.07, 17:39
Hallo

Ich habe in meinem Corsa A Spider die Alcantara Sitze aus einen Astra G Turbo verbaut. Die Sitze passen rein, man muß sich nur eine Aufnahme für die Originalen Astra G Sitzkonsolen bzw. Laufschienen bauen. Ansonsten Türverkleidungen mit kurzer Türtasche (vor Facelift) verbauen.
Desweiteren habe ich die selben Sitze bei meiner Freundinn im B Corsa verbaut. Der einzige Nachteil ist man büßt am Ende ein wenig Kopffreiheit ein, da die Sitze in der niedrigsten Position schon höher sind(Adapterschienen zur Aufnahme von den Sitzen). Beim Corsa B mußte die Fahrertürtasche etwas angepaßt werden, wegen der Sitzhöhenverstellung ( mußte in der Tiefe gekürzt werden).

modepolizei
27.12.07, 20:28
Hallo, Du musst die Schienen resp. die Konsolen ändern.