PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo nachrüsten - welche??



MrGentle
06.11.03, 17:10
hi ...

mal ne frage: wenn ich vor hätte mir ne servo nachzurüsten, aus welchem auto könnte ich die sachen nehmen?? muss es unbedingt corsa (evtl. auch tigra) sein oda könnte es auch z.b. nen kadett, astra oda sonst irgendeiner sein??

Bad Corsa
06.11.03, 17:30
Hallo!
Also das mit der Servo aus nem Astra oder Kadett kannst du vergessen. Die haben ein anderes Lenkgetriebe. Die vom Tigra passt, soweit ich weiß!
Gruß
Marcus

bastie444
06.11.03, 18:39
Wobei ich mir die Arbeit mit "Servo nachrüsten" nicht machen würde. Da hast dann bloß wieder ein teil, das kaput gehen kann. :? Und ich kann mir vorstellen das das mit dem einbau auch kein Zuckerschlecken wird oder ist.....

Gruß
Sebastian :twisted:

Picmasta
06.11.03, 19:47
du musst auch aufpassen, wenn du teile von mehrern Corsas nimmst.

Es gab im corsa Hydraulische und elektrische Servo.

BadBoy hatte letztens ne komplette hydraulische zu verkaufen, da er jetzt im zuge des Motorumbaus ne elektrische eingebaut hat.

Gruß Pic

MrGentle
06.11.03, 20:30
schade ... wär uU günstig an ne servo vom kadett ran gekommen.

und warrum nachrüsten: ich denk mal der tüv sieht das lieber wenn man breit-schluppen und kleine lenkräder kombinieren will ;)

und kaputt kann noch so einiges anderes gehen!!!

Thommybeluga
06.11.03, 20:43
Hi.

Wenn du was gutes haben willst, dann hol dir die elektrische aus nem 1.2 16V. Nur da war die beim Corsa B verbaut.

Die Lenkung funktioniert wie ne Servotronik. Die wird nämlich härter und direkter wenn du schneller wirst. Merkt man besonders jenseits der 160.

Das Ding macht dann richtig Spass. :wink:

MfG,

Thomas.

Compact850V
06.11.03, 20:46
Hi.

Wenn du was gutes haben willst, dann hol dir die elektrische aus nem 1.2 16V. Nur da war die beim Corsa B verbaut.

Die Lenkung funktioniert wie ne Servotronik. Die wird nämlich härter und direkter wenn du schneller wirst. Merkt man besonders jenseits der 160.

Das Ding macht dann richtig Spass. :wink:

MfG,

Thomas.
im 1.0 12V gibts die auch und ab ca. 50 hat die volle härte...

Thommybeluga
06.11.03, 20:51
Hi.

Gut zu wissen. Man lernt halt nie aus.

Dann kenn ich ja jetzt zwei potentzielle Spender, falls mein E-Motor mal streiken sollte. :wink:

MfG,

Thomas.

MrGentle
06.11.03, 22:33
eps kenn ich .. bin das mal im x12xe vom kollegen gefahrn ... hing fast in der laterne weil das (als non-servo-besitzer) "etwas" einfach ging *fg*

Picmasta
06.11.03, 22:39
elektrische servo ist sehr geil...hätte ich auch gerne...ist aber wohl teuer die nachzurüsten denke ich.

Es sei denn man hat eh nen komplettes Spenderauto vor der tür stehn.

Gruß Pic

Speedstar
07.11.03, 17:03
vorallem die aktivlenkung ausm E60 *sehrlecker*

is ne sehr feine sache,wenn man sich dran gewöhnt hat :?

MrGentle
07.11.03, 17:28
glaube aba DAS wird dann doch etwas schwer die im corsa "nachzurüsten" ;)

Speedstar
07.11.03, 17:30
eher teurer :wink:

so schwer ist es garnicht nach zurüsten,weil wir nen neuwagen hatten letzte woche und der kunde wollte das noch haben,hat es aber vergessen mit zubestellen.

MrGentle
07.11.03, 17:32
"eher teurer" -- die bmw-aktivlenkung im corsa ?????

wenn schon die kadett ned fluppt wie willste dann ne bmw da rein kriegen ??? ;)

Speedstar
07.11.03, 17:36
das es passen muss hast du nicht gesagt :lol:


wird bestimmt auch mit den lenkgetriebe vom corsa gehen :roll:

Frigo
07.11.03, 18:36
Also die Servos von anderen Corsas passen! Ic hhabe ne elektrische und würde diese nie wieder einbauen! Die hydraulische ist einiges präzises beim einlenken und wieder grade ziehen nach Kurven!
Grüße aus Alsdorf
René