PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : APEX Tieferlegungsfedern gut oder nicht??



NilsCorsaC
16.12.07, 10:54
Wollte mir APEX federn Holen 50/30 kann man diese federn empfehlen oder sind sie eher nicht gut????

bitte um schnelle hilfe

yakoli
16.12.07, 13:17
Hi,
also ich kenne APEX nur als "alternativ"-Marke zu den bekannten Marken (KAW, H&R, Weitec)...

Ich persönlich würde nicht zum Kauf raten, da erstens bei 50/30 auch sinnvoll wäre die Stoßdämpfer zu tauschen gegen gekürzte Sport-Dämpfer, und zweitens es sich dann schon fast lohnt ein Sportfahrwerk zu kaufen.
Bei 50 an der VA wirst du auch (wenn du mit Sonderrädern fährst) das radhaus bearbeiten müssen - je nach Räder-Dimension.

Schau dich mal um nach 30/30 Federn von H&R oder Weitec z.B. oder alternativ nach Marken, wo du mehr Qualität und vor allem Komfort fürs Geld bekommst.

PA-Freak
16.12.07, 16:40
hey,

ich fahre inmoment noch die 40/40er federn von apex... mittlerweile ist er 45/45 bis 50/50 tiefe.. also knapp 5-10mm nachgesackt... die federn haben jetzt knapp 70tkm drauf... ich hab sie persönlich erst 20tkm gefahren und laut vorbeseitzer der federn wahren die schon knapp 50tkm gelaufen..

wenn du 50/30 haben willst, würde ich eher noch zu KAW greifen, aber nur als komplettfahwerk.

oder kauf die direkt ein gewinde, dann kannst du dir deine tiefe einstellen wie du magst.

NilsCorsaC
17.12.07, 16:53
ja wollte max. 50/30 das das mit den 16" felgen gut passt aber kann man denn KAW empfehlen und die sollen sich nicht noch mega viel setzen weil es wir dann shcon knapp!!!!!
Und was kostet so ein Fahrwerk von KAW ca.??????

Onno
18.12.07, 07:27
I had mounted Eibach springs (-30mm) on standard shockabsorbers, but that wasn't what i was looking for. The shokabsorbers couldn't stop the springs from moving in time.
Then i bought a Apex sportkit with springs and shockabsorbers. I only mounted the shokabsorbers from Apex. The combination Eibach springs / Apex shockabsorbers works for me !
The car drives like a go kart, but comfortable as well.

The Mini Cooper has a reputation of running corners very well, but I havn't found one yet that can keep up with me... Not even the Cooper S Works-75 i drove against last week... Every roundabout and corner i had to break hard not to destroy his back... :D And believe me, he was pushing it to the limit !

So in my opninion... Springs are nice for the looks and do help a little, but when you really want to improve the driveabillity of your car mount other shockabsorbers as well !

About the make Apex... Good experience with the shockabsorbers in combination with Eibach springs, but that's all ik know...

PA-Freak
18.12.07, 16:29
KAW komplettfahwerk um die 300€..

such mal bissel im netz und du wirst schnell fünig!!

mfg
chris