PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wischer abdeckung



tigra136
06.11.03, 17:13
hallo ich breuchte mal eure hilfe und zwar brauche ich eine wischerabdeckung von vauxel(wegen einarm wischer) nur bekomme ich hier nirgends eine kann mir von euch vieleicht einer weiter helfen war gerade beim 5 opelheiner mit best nr aber er sagte genau das gleiche wie die anderen kann ich nicht mehr bestellen

mfg giuseppe

reddevil
06.11.03, 17:59
Hi, tja das ist kompliziert früher konnten die Freundlichen noch alles bestellen, aber jetzt haben sie ein Verbot obwohl es manche noch machen, kannste nur mal bei Ebay.de oder Ebay.uk schauen oder mal bei Vauxhall.com schauen vieleicht kannst du dich ja mit denen einigen :wink:

MfG.reddevil

Der_Bachelor
06.11.03, 18:00
und wieso verboten? weißt du da mehr? würde mich mal interessieren!

Shaft
06.11.03, 19:53
Es dürfen nur noch bestimmte Opel-Händler diese Teile bestellen. War bei meinem Grill genauso (April-Mai), erst der Dritte konnte es. Einer sagte, er durfte das noch nie, der zweite seit letztem Jahr nicht mehr.

Weiterfragen könnte auch helfen, wenn bei ebay nix zu finden ist.

Tigrabub
07.11.03, 09:33
Mahlzeit,

kurz die gibt es bei PS Autoteile.

Grüße

tigra136
07.11.03, 17:38
@tigrabub

hast du mal einen link oder sonstwas von ps

Tigrabub
10.11.03, 07:19
www.ps-autoteile.de

tigra_nrw
11.11.03, 15:19
:D :D :D :D :D :D

Sehr geehrter Herr ...

Folgendes können wir Ihnen anbieten:
Abdeckung Vauxhall links 49,- Euro

Über eine Bestellung würden wir uns sehr freuen.

mfg
PS Autoteile
Peter Senfft

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Iceman
11.11.03, 16:00
:shock:

Opel verlangt nur 23 € dafür... und ich habe keine Extra Versandkosten...da würde ich lieber mal einige Opelhändler abklappern bzw. einfach nur mit der Teilenummer hingehen und die vorlegen und keinen großen Wirbel drum machen das das die englische Seite ist..

tigra_nrw
11.11.03, 16:09
Das habe ich schon gemacht. War bestimmt bei 10 Opelhändlern mit und ohne der Nummer habe immer die falsche bekommen bzw. keine. Oder ich habe die Auskunft erhalten das Sie die Teile nicht mehr bekommen. können.

Bestelle sie in jedem fall da... :( Ausser irgendjemand hier kann sie besorgen.... :?:

Die Nummer ist 1 06 059

Iceman
11.11.03, 16:50
Ich behaupte mal, das du die verkehrte Teile Nr. hast, meine war jedenfalls

1 06 055 ..

Picmasta
11.11.03, 17:59
was is denn mit den leuten die bei opel arbeiten? können die die nicht besorgen?
denn soweit ich weiss dürfen die händler bestellen, wenn man einen fahrzeugschein vorweisen kann, dass man im besitz des betreffenden Vauxhallwagens ist.

Und wenn amn da arbeitet bekommt man es vielleicht auch so vom kollegen. Nach dem Motto "Du weisst ja dass ich nen Vauxhall hab, oder? :lol: " ;)

Oder einer ausm forum kann dir die besorgen und zuschicken. Ist dann immernoch billiger.

Gruß Pic

tigra_nrw
12.11.03, 18:33
So,

habe die Wischerabdeckung jetzt nochmal unter 1 06 055 .. bestellt.

Mal schauen was passiert.

Melde mich dann.

tigra_nrw
05.12.03, 11:45
@Iceman

So habe die Wischerabdeckung jetzt, heute Abend teste ich ob sie passt.

NR:

90532345 LH

Passt nicht immer noch zu kurz... :evil:

Iceman
05.12.03, 18:20
Ist klar das sie etwas zu kurz ist, auch die alte Art der Abdeckung bestand aus einem etwas längeren (Fahrerseite) und einem etwas kürzeren (Beifahrerseite) Stück... aber das Problem haben (hatten) wir alle beim Einarmwischer und der englischen Blende...für das Stück in der Mitte muß man sich halt selbst etwas basteln, aber da sitzt ja eh der Wischer...ich z.B. habe mir das kleine Stück aus einer 3. Blende passend gesägt..es geht aber auch ein Stück Metall/Alu etc...

tigra_nrw
05.12.03, 18:24
Aber ich bin mir sicher das ich das schonmal an einem Tigra passend gesehen habe... Ohne Metall oder sonstige Verlängerungen der Blende.

Dann müsste man ja die Blende lackieren und das wollte ich nicht. Sie soll so bleiben wie sie ist...

Compact850V
05.12.03, 18:24
Ist klar das sie etwas zu kurz ist, auch die alte Art der Abdeckung bestand aus einem etwas längeren (Fahrerseite) und einem etwas kürzeren (Beifahrerseite) Stück... aber das Problem haben (hatten) wir alle beim Einarmwischer und der englischen Blende...für das Stück in der Mitte muß man sich halt selbst etwas basteln, aber da sitzt ja eh der Wischer...ich z.B. habe mir das kleine Stück aus einer 3. Blende passend gesägt..es geht aber auch ein Stück Metall/Alu etc...
hab ich auch sieht dann so aus
bild (http://www.pixum.de/members/compact850v/?act=a_view&album=834552&i_pos=3&page=1&ktw=fb6d3fe3ec8b4f440a331e88be872236)

Iceman
05.12.03, 18:54
Aber ich bin mir sicher das ich das schonmal an einem Tigra passend gesehen habe... Ohne Metall oder sonstige Verlängerungen der Blende.

Dann hat jemand eine gute Arbeit abgeliefert wenn man das Mittelteil nicht mehr sieht :wink:

-Frank- hat sich z.B. aus den beiden Teilen eine große Blende gebastelt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt..

Roman483
17.05.04, 22:03
hi,

ich bin gerade dabei mir nen eigenbau einarmwischer zu bauen :wink:
funktioniert jetzt soweit auch.
jetzt hab ich nur das problem mit der wischerabdeckung (Bj: 3/99) keine ahnung welche blende ich habe, aber ihr seht sie hier -> http://www.pixum.de/int/img.php?u=heiziii&t=2&i3=qx6tt0x80sx1sc0q1eed04e0xt363c6q&ts=12555&np=1

für den wischer benutz das serienmäßige fast mittlere loch, also nicht ganz mittig.


jetzt hab ich nur das problem dass sich der wischer nur auf der beifahrerseite hinlegen kann, da die schräge (siehe pic)an der blende nur in eine richtung geht. wenn der wischer nun aber in die andere richtung geht schlägt er kurz vorm ende an die blende an :?

gibt es eine blende mit der ich das problem nicht mehr habe? hat jemand bider davon?

Iceman
17.05.04, 22:07
Schau dir mal das Posting von Compact an, da ist ein Bild von der alten Abdeckung...damit solltest du (wenn überhaupt) nur noch kleine Probleme haben..

Roman483
17.05.04, 22:16
Schau dir mal das Posting von Compact an, da ist ein Bild von der alten Abdeckung...damit solltest du (wenn überhaupt) nur noch kleine Probleme haben..

was für eine ist das? da die ja weder rechts noch links löcher hat :?
hat vielleicht jemand ne teilenummer?

Iceman
17.05.04, 22:19
Die eine Seite ist die englische Abdeckung, daher halt ohne Löcher...die deutsche Seite hat die Löcher natürlich auch an derselben Stelle wie deine neuere Blende, würde bei dir eventuell sogar besser passen, wenn der Wischerarm aus dem serienmäßigen Loch kommt...

Roman483
18.05.04, 12:09
hat jemand die teile-nummer oder weiß jemand bei welchem baujahr die verbaut wurde????

thk0106
18.05.04, 12:43
Meine Wischerabdeckung vom Corsa sah so aus (flach), war Bj. 95/96 :wink:

TigraDee
18.05.04, 14:08
Bei den Alten Tigras `94 waren die auf jeden Fall. Bei den von `96 waren schon die anderen.Das wieß ich weil ich beide Baujahre vor der Tür stehen habe.

AndyD
03.04.05, 18:05
so Jungs,

wurd mal wieder nicht 100% schlau aus euren Threads, daher die Frage, welche Teile(incl.Teilenummer) muss ich bestellen dass ich ne einigermaßen passende Wischerabdeckung für nen Bonrath Einarmwischer habe? Und wo muss ich das bestellen?
Fahre aber nen B Corsa mit Bj.1995
Danke schonmal!
Gruss
AndyD

Kühlschrank
11.07.05, 16:04
welche von den nummern ist nun die richtige????

AndyD
13.07.05, 12:01
Hi,

die Nummer nützt Dir leider nicht viel da manche Opel Händler keine Vauxhall Teile bestellen können. Einfach hingehen und nachfragen. Wenn sie es können und Du sagst Du benötigst die englische Wischerabdeckung für die Beifahrerseite sollte das ausreichen.
MfG
AndyD

DoctorGremlin
13.07.05, 12:51
so Jungs,

wurd mal wieder nicht 100% schlau aus euren Threads, daher die Frage, welche Teile(incl.Teilenummer) muss ich bestellen dass ich ne einigermaßen passende Wischerabdeckung für nen Bonrath Einarmwischer habe? Und wo muss ich das bestellen?
Fahre aber nen B Corsa mit Bj.1995
Danke schonmal!
Gruss
AndyD

Steht doch vom Prinzip her alles schon da. Du nimmst von der deutschen Vorfaceliftabdeckung die kurze Seite (die die keine Löcher hat), dann bestellst Du die englische kurze Seite ohne Löcher (Nummer hat Iceman gepostet), und für die fehlenden cm in der Mitte, wo auch der Wischer rauskommt, musste was basteln. Alles ganz einfach ;)

little-blue
13.07.05, 15:38
Das kommt demnächst bei Tuningworld-online:

Das Bild ist zwar ein Corsa, doch die Windabweiser sind baugleich

http://www.little-corsa.de/images/cbta2004-seite.jpg

Die Abdeckung wurde anhand eines Bonrath Einarmwischers entwickelt und passt auch beim Combo.

little-blue