PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Probleme brauche hilfe



racing
16.12.07, 12:17
hallo zusammen,

ich hab mir ein tigra endlich gekauft aber was ist das für ein tacho? http://www.trunks.firechatting.de/tacho.jpg
wenn ich 120 km/h drauf hab, bin ich schon bei 4 umd ist das normal?

dann geht die zv nicht oder nur selten... vorhin saß ich im auto und es hat sich alles geschlossen und ich kam nicht mehr raus musste aus dem fenster raus...

das wars fürs erste
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Svenni
16.12.07, 12:59
Hi, ist auf jeden Fall nicht original der Tacho. Da sind Zubehör Ziffernblätter drin und der Tacho an sich ist auf einen 12-Uhr-Tacho umgebaut.
Das du bei 120 km/h ca. 4000 Umdrehungen drauf hast, dass kommt schon ungefähr hin.
Zu der Zentralverriegelung kann ich dir leider nicht viel sagen. Vielleicht hat das ZV-Steuergerät einen Spinnner. Weißt du ob die ZV original Opel ist oder aus dem Zubehör? Es gibt viele so billig Nachrüst ZV's, die sehr oft machen was sie wollen, nur nicht das was sie sollen.

racing
16.12.07, 13:10
also auf der fernbedienung des zv steht waeco weiß nicht obs der orginale ist.

das ist nicht der orginal tacho?
er meinte die km zahl wäre aber richtig!

Svenni
16.12.07, 13:25
Hi,
naja der Tacho an sich, also das Gehäuse und die Elektrik ist schon die Originale, es sind halt nur andere Ziffernblätter drin, weil solche Ziffernblätter gabs im tigra nie und die 12 Uhr-Stellung der Zeiger schon garnicht.

Wenn auf deiner Fernbedienung der ZV Waeco drauf steht ist zumindest die Fernbedienung ein Nachrüstgegenstand. Es gab im Tigra nie eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Es gab den Tigra nur mit Zentralverriegelung.

racing
16.12.07, 13:48
dann ist das wohl eine nachgerüstet Zentralverriegelung.
ich klemm die lieber ab ist echt krass das aufeinmal sich alles automatisch schließt... selbst an den knöpfen kann ich dir tür dann nicht öffnen...

was mir noch aufgefallen ist das mein fernlicht nicht geht...
am tacho zeigt ers zwar an aber leuchten tut da nix

Tigra 1.6 16Sau
17.12.07, 14:48
es ist ein tacho in 12 stellung!!
hast du zv mit fernbedinung!! nicht da da ne Lötstelle locker ist!!!

RDK
17.12.07, 14:57
wenn die knöpfe sich nicht mehr hochziehen lassen, hört sich das n bissl nach Super-lock von der alarmanlage an ;)



EDIT:
was hast du denn für nen Motor drin?
den die Skala deines Tachos ist ja maßlos übertrieben *fg*

Tigra 1.6 16Sau
17.12.07, 15:05
EDIT:
was hast du denn für nen Motor drin?
den die Skala deines Tachos ist ja maßlos übertrieben *fg*

dem kann ich mich nur anschließen

blobberio
19.12.07, 13:56
das sind die Tachoscheiben von HG-Motorsport.

Rico2751988
22.12.07, 01:28
hallo zusammen,

ich hab mir ein tigra endlich gekauft aber was ist das für ein tacho? http://www.trunks.firechatting.de/tacho.jpg
wenn ich 120 km/h drauf hab, bin ich schon bei 4 umd ist das normal?

dann geht die zv nicht oder nur selten... vorhin saß ich im auto und es hat sich alles geschlossen und ich kam nicht mehr raus musste aus dem fenster raus...

das wars fürs erste
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

:staun: :staun: :staun: :roll: :roll: :roll: DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!

racing
22.12.07, 12:42
hab die orginalen tachoscheiben im kofferraum gefunden die müsste ich mal wieder einbauen.

jetzt ist das so mit der zv das sich beide türen zwar aufschließen aber beim zuschließen bleibt der rechte hängen ab und zu mal gehen auch beide. Über die Fernbedienung tut sich nix! Die Blinker blinken zwar wenn ich drauf drücke aber mehr passiert da auch nicht!

mein fernlicht geht auch nicht zwar zeigt er mir das am Tacho an aber leuchten tut da nichts! an was könnte das sein? hat das fernlicht extra lampen die vll kaputt gegangen sind?

noch ein weiterer punkt mein tankdeckel hat kein schloss also kann jeder einfach dran. was könnte ich da am besten machen will nicht einen neuen tankdeckel womit ich jedesmal mit einen anderen schlüssel den tankdeckel öffnen muss.

vielen dank erstmal für die hilfe

blobberio
22.12.07, 12:47
beim fernlicht würd ich mal die Lampen überprüfen. Oder hat das Fernlicht ne extra Sicherung? Schau mal im Sicherungskasten nach, das weiss ich spontan nicht :)

Zum Tankdeckel: da gab es 2 Versionen:

bei Autos mit ner Zentralverrieglung ab Werk hatte der Deckel kein Extra Schloss. Dafür wurde die Tankklappe im zugeschlossenen Zustand durch so nen Stift gesichert (mach die Tankklappe einfach mal auf schliess das Auto zu, dann müsste von links so ein kleiner blauer Stift rausstehen)

bei Autos ohne ZV ab Werk hatte der Tankdeckel selbst nochmal n extra Schloss. Sowas kannst du sicher bei ebay oder aufm Schrott günstig bekommen. Wie es dann mim Schloss aussieht dass es zu deinem Schlüssel passt weiss ich allerdings nicht.

Rockstar666
22.12.07, 14:50
Also bei mir ist der Stift schwarz und nicht blau.Wegen dem Fernlicht und der ZV hab ich auch keine neuen ideen.

MfG
Sascha