PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Lichtmaschiene eingebaut



Corsa Alex
16.12.07, 17:00
Hallöchen, hab mir im Internet ne neue Lichtmaschiene (made in France, war billig und neu) für meinen 1.4i, 60 Ps, Bj.90 gekauft. Die alte Lichtmaschiene hatte nur 45 Ampere, die neue dagegen 55 Ampere. So, jetzt kommt mein Problem. Hab sie jetzt drinne, läuft auch soweit, nur jetzt leuchten im Tacho zwei rote Lämpchen, die nicht ausgehen. Eins mit der Batterie drauf, und das andere mit nem Kreis und in der mitte ein Ausrufezeichen drin. An der neuen Lichtmaschiene ist auch noch ein Anschluß übrig wo draufsteht D + , (ist für ein Kabelschuhanschluss) Weis jemand wo da das Problem ist ?

Dark_Dragon
16.12.07, 20:19
Hi,
die Lima hat einen Anschluß zur Batterie, einen zu Masse (meistens das Gehäuse selber) und einen mit einem dünnen Kabel zum Tacho.
Warscheinlich fehlt der letzte, deswegen geht deine Ladekontrolle auch nicht aus.

Tigra 1.6 16Sau
17.12.07, 09:09
lädt die baterie???
hast du sie richtig angeschlossen????
wenn du das alles richtig gemacht hast würde ich sagen ist deine billige LiMa schrott!!!!

Corsa Alex
17.12.07, 16:58
Die billige Lima läd. Ich denke auch dass das Kabel zum Tacho fählt. Welches ist das Kabel, und warum gings vorher ?

Plopel
17.01.08, 11:00
Das Lämpchen mit dem Ausrufezeichen ist für die Bremsanlage, warscheinlich weil die Handbremse angezogen ist.

Corsa Alex
17.01.08, 16:52
Neeeeeeeee, net das Lämpchen. Das andere. Hat sich schon erledigt dass Problem.

kalle-tigra
29.01.08, 10:38
ebay ???