PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F 50 Haube aufm tigra



tigramaiky
17.12.07, 12:14
guten tag alle zusammen .

ich hab ein problem und zwar hab ich mir eien f50 haube gekauft aber nur den aufsatz zu selber drauf spachtelen kleben usw ...
nun hab ich folgendes problem hat das schonmal jemand gemacht ? weil ja unter der motorhaube die verstärkungs sträben sind kann man die einfach einschneiden usw ?

wenn einer von euch weiß wie das geht oder wie man das macht ider schonmal gemacht hat bitte mal schreiben ...


Mfg
Maiky

streetfight46
17.12.07, 12:22
ich denke das wirst aber so machen müssen
guck mal in der suche das glaub ich wurd schon paar mal als thema besprochen
schöner tigra ausserdem

The Alchemist
17.12.07, 12:26
Was im Weg is muss weg, sonst geht se ja net rein, also ran an die Flex und Feuer.

Hab auch den Einsatz drinne, der wird aber noch bissl geändert.

Ist das der original Lumma mit Gutachten oder ein billig nachbau?
falls du kein Gutachten nach §19 hast, sondern nur ein MAterialgutachten nach §21 klärs im vorraus mitm Tüv ab, Motorhaube ist direkter aufprallbereich und daher was eintragungen angeht ein bissi heikel.

solltest dir übrigens gedanken über einen sehr guten kleber machen, damit der Spachtel net einreisst.
Ich empfehle da Würth 2k Karosseriekleber, zwar net ganz billig, aber wird wie granit. würds trotzdem noch mit senknieten zusätzlich befestigen.

mfg. Flo

tigramaiky
17.12.07, 12:28
danke danke ... er wird noch schöner denke ich :)

ok ich suche mal ...

nur ich muss die ja eintragen lassen und weiß nit was der tüv sagt wenn die durchgeschnitten sind


ich hab eine gutachtkiche stellungsnahme vom dekra... hast du villt bilder von deinem umbau der haube ? wenn ja kannst du sie mir mal senden so als kleine vorlage ? ich wollte die erst kleben und nieten bevor ich die spachtel usw ...

The Alchemist
17.12.07, 12:42
momentan isse noch im bau, hab also noch keine bilder.

mfg. Flo

tigramaiky
17.12.07, 12:49
ok wenn du mal welche hast würde es mich freuen wenn du sie mir mal zeigen könntst will mit meiner auch so schnell es geht anfangen muss ja bis märz fertig sein sonst dreh ich ab :staun:

R.Lewis
17.12.07, 12:55
hier hab ich mal en bild gepostet, da siehtst du es im genieteten zustand

http://www.corsa-tigra.de/tigra/71089-f-50-motorhaubeneinsatz-suche-nach-bildern-und-erfahrungen.html

Einfach bissel scrollen

tigramaiky
17.12.07, 13:08
ich danke dir das hilft mir schon mal ein ganzes stück weiter . aber für bilder von unter der haube würde mich auch freuen :D