PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrertür



Sascha
19.12.07, 10:51
Hi,

seit 2 Tagen, nach einer klaten Nacht, machte ich die Tür vom Tigra auf und hörte ein kleines "klick" seit dem fehlen bei der Fahrertür diese 3 halte Punkte. So das die Tür nicht aufschwingt oder zurückschwingt. Kein Plan wie man das nennt.

Was kann das sein bzw. lässt es sich noch reparieren?

Der Tigra wird in einem Monat 13Jahre alt.

Und ich hab nen Angebot im Auge von nem MB220T CDI Avantgard.

Ich überlege echt den Tigra abzustoßen und den Benz zu nehmen.

The Alchemist
19.12.07, 12:21
der schaden am Tigra is mit ner 1/4 stunde arbeit und max. 3€ Materialaufwand behoben, deßhalb würd ich mir jetzt keinen benz holen...
...würd ich generell nich... :D

Das ist diese kleine weisse plastikscheibe am Türfangband, die is wahrscheinlich bei der kälte geplatzt.
Die schraube vom fangband raus, neue scheibchen rein und fertig.

mfg. Flo

Sascha
19.12.07, 12:34
ich bedanke mich recht herzlich

und dieses kleine plastikklummp bekomm ich beim FOH??

The Alchemist
19.12.07, 12:40
jop! hab zwar keine teilenummer, aber im Türfangband gibts net so viele plastikscheiben, wenn du denen dein problem schilderst sollte der wissen was du brauchst.

mfg. Flo

N.Corsa
19.12.07, 16:21
Kkann vielleicht mal wer nen Bild von dem ding rein stellen. In einem anderen Thread (vor ca. 1 Monat) wurde darüber auch schon mal geschrieben. Weil dieses Ding wohl nur beim Tigra verbaut wurde..

The Alchemist
19.12.07, 17:05
kleine weisse plastikscheibe mit welliger oberfläche, ca 2cm im durchmesser, wenn ichs richtig in erinnerung hab.
Hab die nachm lackieren grad mit gewechselt, weil die türen ja eh ab waren.

mfg. Flo

c20xe Lexmaul Ram
19.12.07, 17:32
Ich glaub aber eher das Türfangband selber, wenn garnichts mehr rastet. Das Fangband kostet aber auch nur um die 15 Euro bei Opel. Hab ich damals auch bei meinem Wintertigra neu gemacht. Is aber ein anderes,als für den Corsa