PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht aus



Neusser-Tigra
20.12.07, 20:27
Hallo

Ich habe folgenes Problem!

Ich fahre den Tigra 1.6 . Motor Originalzustand.

Die letzten 2 Tage hatte ich das Problem das der Motor beim start ein bischen unruhig läuft . Aber fährt schon normal . Nur wenn ich dann in den 1. Fahrminuten brems , geht die drezahl rapide runter und Motor geht aus.

Habe irgendwie den Verdacht das der Wagen die Kombination Minustemeraturen und wenig Sprit im Tank nicht so gut gefällt:vogel:

Sobald der Motor "warm " ist taucht das Problem nicht auf.

Was kann ich machen?

GKSamyD
20.12.07, 20:52
das hatte ich letztens auch 1mal. aber nach ner minute lief der motor wieder flockig!

Neusser-Tigra
20.12.07, 20:55
Ja da gebe ich dir rect. nach ner Minute ist auch wieder gut. Trotzdem ist das nervig. In der 60er Zone in der Kurve. Man muss abbremsen , toll bei mir geht der Motor aus und Lenkung funktioniert nicht mehr . DAS ist nicht gesund. Und ich denk , das ist auch nicht gesund für den Motor.

BITTE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dopex
20.12.07, 20:58
Deine Lenkung geht nicht mehr???? Und denn biste gerade aus gefahren oder wie???? Wie gehts deinen Tigra:D....


No Sorry.....kleiner Scherz.....irgendwie kommt mir das bekannt vor muss mal nachforschen gehen glaube mein Brother hatte das auch mal.....bis denne

Tigra-serk
20.12.07, 20:58
bei dem wetter würde ich den wagen 2-4minuten im stand laufen lassen und nicht sofort losfahren.;)

corsahawk
20.12.07, 21:24
habe das selbe problem, nur das es sich bei mir etwas anders anfühlt undzwar so das er wenn er kalt ist sich anhört wie ein traktor und total schlecht gas annimmt, kumpel von mir meinte das es der temperaturfühler am steuergerät sein soll, das ding halt für die motor temperatur, aber die idee mit 2 - 4 min warm laufen lassen solltest du beherzigen, wäre gesunder für den motor ;)

Dopex
20.12.07, 21:35
bei dem wetter würde ich den wagen 2-4minuten im stand laufen lassen und nicht sofort losfahren.;)
Das denke ich auch aber ich hab mal gelesen [glaube mal in der Bedienungs anleitung in meinen Corsa (R.i.P)]
das man nach dem Start des Motors sofort los fahren soll ist besser wegen Verschleiß:vogel: kann ich mir gar net Vorstellen....ob Opel da was für die Umwelt tuen will:freak:

Neusser-Tigra
20.12.07, 21:35
?? Echt Motor war laufen lassen? Ich hab doch überall gehört das das eben nicht gut für den Motor ist . Man sollte am besten sofort losfahren... (?) nicht heizen , so schnell wie möglich in den nächsten Gang bla blubb.

Achso , ich hab schon übung mit der Kurve. :D

.zwigge-tigra88.
21.12.07, 16:57
Hey.
genau dasselbe problem habe ich seit ca. 3monaten. zuerst war es so wie bei dir beschrieben und dann schließlich auf ca. 4 kilometern ungefähr 6 mal. bin dann zu opel gegangen--> zündkerzen gewechselt, danach is es auf jeden fall viiiel besser geworden, er ging nie mehr aus. allerdings hatte er dann manchmal wie zündaussetzer, hatte also manchmal(besonders bergauf) einen enormen leistungseinbruch, wobei auch kein runterschalten half...-->opelhändler--> "entweder zündkabel oder zündspule"--> die letzten 2 monate alle zündkabel nacheinander probegefahren--> jetzt trat es auch noch beim letzten zündkabel auf.--> werd demnächst mal wieder hingehen und fragen, wie die heinis weitermachen wollen... kotzt mich an, weil man sich ja auch nicht mehr auf das auto verlassen kann(...).
ps: lesegerät wurde angesteckt--> kein fehler hinterlegt--> also auch das agr wird es nich sein...

Falls noch jemand einen rat hat- bitte meldet euch.

Svenni
21.12.07, 22:09
@.zwigge-tigra.88

Zum Thema AGR. Auch wenn im MSG kein Fehler gespeichert ist, kann das AGR trotzdem defekt sein. Es wird nicht immer unbedingt ein Fehlercode abgespeichert.

Gruß Sven

Fireproof
22.12.07, 00:13
also wenn deine lenkung nich mehr geht wenn der motor aus is soltest du das lieber mal checken lassen.

bei 60km/h merkste die servolenkung nämlich nich

Neusser-Tigra
22.12.07, 16:07
Nein ich lenke nicht bei 60 kmh , da ist eine strecke wo 60 gefahrenwird , dann muss man stark abbremsen wegen einer Kurve. Ähm wieviel ich da noch draufhatte wes ich nun nicht . War zu stark damit beschäftigt , dass ich den Motor neu zünde und die Kurve packe . Da hat ich keine Zeit mehr genau auf den Tacho zu gucken :D

Hmmm . noch einer mit diesem Problem....

Hat denn keiner eine Idee woran das liegt. Ich glaube das mit dem AGR nicht , da es wirklich nur dann auftritt wenn der Wagen noch "eingefroren" ist . Sonst nie . Auch evtl 2 min laufen lassen hat nix gebracht!

Rico2751988
23.12.07, 02:54
Mal ne ganz blöde frage hast die Sicherungen ma nachgeguckt des hab ich auch schonmal gesehn beim Tigra vom Freund... :confused:

.zwigge-tigra88.
23.12.07, 13:14
also ich hab alles sicherungen überprüft...-nix.
und mit dem fehlercode: aber es müsste doch ja irgendein fehler hinterlegt sein, oder?!- auch wenn der nicht direkt vom agr kommt. auf jeden fall hatte der opel-heini auch mal irgendwelche werte überprüft und die sagen eigentlich aus, dass das agr okay ist. und auch wenn bzw auch nachdem der fehler aufgetreten ist hat noch nie die motorkontrollleuchte aufgeleuchtet oder sowas...is echt zum kotzen. ich denk der nächste schritt wird `n anderer zündverteiler sein.(irgendein gebrauchter)

jitmo
23.12.07, 13:14
hi

hatten nen ähnliches problem an unserem audi, schuld war der lmm, nen neuen aufm schrott geholt, eingebaut und siehe da alles läuft wieder

jitmo

.zwigge-tigra88.
23.12.07, 19:29
der lmm????

jitmo
23.12.07, 20:23
lmm = luftmassenmesser

Neusser-Tigra
23.12.07, 21:15
Hmmm ich habe gesten beim Tigra öl entdeckt . Nicht am Motor , sondern unten. Schon eine leichte Fütze. Jemand sagte mir das es von der Servo , oder der Bremse kommt. Habe aber mit beidem keine Probleme. Nur mein Getriebe hackt ein bisl . Die Frage ist nun , da das beides relativ gleichzeitig aufgetreten ist , hat das einen Zusammenhang?