PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gsi ---> Eco-tuning // Sinnvoll



doc.Andrew
21.12.07, 10:12
`Hallo,

als erstes ja ich habe die Suche benutzt aber nix gefunden,

Ich habe nen Corsa C Gsi

habe mir überlegt, da der so viel Sprit braucht ob sich das ECO Tuning lohnt von SKN


hat jemand erfahrungen oder Tipps wie man sonst den Verbrauch senken kann,

ich ziehe den Wagen nicht bis 3000 sondern schalte davor



MFG

doggY

Fummy
21.12.07, 10:35
Auf n anderes Auto umsteigen!

Mehr als Sparsamfahren kann man n Auto net, da wird dir auch net irgendein Chip Tuning oder sonst was helfen! ;)

Master_U
21.12.07, 11:18
Sorry, ich geh mal davon aus, dass du nen 1.8er hat! Dann hättest du dir nen 1.0er wie in deiner Signatur oder nen Heizölmaserati holen sollen. Man kauft sich doch keinen Topmotorisierung um dann Sprit zu sparen!? Neuer Luftfilter, neue Zündkerzen, vernünftiges Öl, korrekter Reifendruck, keine riesigen Räder, keine Verspoilerung und kein sinnloser Klimbim im Kofferaum dagegen bewirken schon ne Verbrauchsminderung!

TheCorsaDoc
21.12.07, 11:26
LOL...echt mal....was verlangt ihr denn....

Einen 1,8er Motor mit satt PS und sich dann wundern, warum der Bock so viel frisst???:vogel:

Kauf dir einen 1,3er CDTI, wenn du sparsam fahren willst. Und wenn du dann ein klein wenig mehr Power willst, dann verpass dir ein EDS Phase 1.
Aber ich denke mal nicht, das du nach einem Chip-Tuning bzw. STG-Anpassung Sprit sparen wirst...

Und den Audruck "Heizölmaserati" verbitte ich mir:nene: :D

doc.Andrew
21.12.07, 11:41
Hallo,

ich weiss daas der viel Verbraucht, ich habe auch noch nen 1.0L
Nur nen Kumpel vonmir fährt nen 2L Golf 3 und der Verbraucht halt weniger

Deswegn wollte ich nur mal wissen ob es sich lohnt


Danke fürdie Antworten, dann muss ich mal den Klimbim aus dem Auto nehmen


Schöne Feiertage

Der Pero
21.12.07, 15:38
Mit der EDS Software lässt sich schon bischen was an Verbrauch sparen,aber vom SKN Eco Tuning hab ich noch nichts allzu positives gehört.
Und nen 1.0 ist auch nicht wirklich sparsam,wenn man etwas "flotter" vom Fleck kommen will.Da sind die 1.2 und 1.4TP sparsamer.

Jochen
21.12.07, 16:36
Was verbrauchst du denn????

Corsa-Heizer
21.12.07, 17:10
LOL...echt mal....was verlangt ihr denn....


Und den Audruck "Heizölmaserati" verbitte ich mir:nene: :D

Find ich mal en geilen Ausdruck, glaub das mach ich mir auf die Heckscheibe :D

Badbull
21.12.07, 17:23
ja da hilft nur mal den lufti zum wechseln und vielleicht reifendruck kontrolieren.ansonsten mal fehleraussuchen beim steuergerät.:thumsup:

Speedzter
21.12.07, 17:53
Luftfilter, Zündkerzen, Reifendruck etc. wurden ja schon erwähnt evtl. noch Subwooferkisten die auch unter unnötigen Krempel fallen, alles was Gewicht bringt halt. Falls du die original Front fährst sollte die Gummilippe montiert sein, bzgl. Luftwiderstand.
Ansonten könnteste mal mein defektes Gaspedal testen, ich glaube das spart irgendwie auch Sprit.:(
Wie hoch ist dein Verbrauch überhaupt? Was den Fahrstil betrifft: Wenn er kalt ist früh schalten, wenn er wärmer wird schonmal nen bißchen mehr gas, das du den Motor nicht zusehr quälst. Immer bei unter 3000 schalten ist auch nicht das Wahre.
Beim Bremsen vorher nach Möglichkeit nochmal ein oder zwei Gänge durchschalten und den Wagen ausrollen lassen. Vorauschauend fahren.
Mach besser irgendwo nen Spritsparkurs sollte mehr bringen, so oder so. Vor allem weil man es bei jedem Fahrzeug anwenden kann.:thumsup:

dasl
21.12.07, 18:03
hey,

also ich fahre zwar nen tigra twin top aber auch nen z18xe mit nun eds 141ps

zuvor verbrauchte ich 6,9ltr auf 100 und das über 13000km und nun fahre ich den schon auf 6,6ltr auf 100 seit zweit tankfüllungen.

ich schalte so um die 3000 und fahre auch mal inner woche schneller auf der ab aber meist nie über 180

ich habe mir den 1.8 gekauft und ab und zu mal spaß zu haben und weil ich eben auch die reserven haben möchte wenn ich mal überhole oder schneller fahre möchte außerdem macht der 1.8 einfach nur spaß

also wenn tuning dann würde ich eds empfehlen und vllt musst du auch mal gucken was du so fährst?!

ich fahre 50% land 30% stadt 20% ab (80% unter 180)

mfg

kai9r
21.12.07, 18:41
Mit der EDS Software lässt sich schon bischen was an Verbrauch sparen,aber vom SKN Eco Tuning hab ich noch nichts allzu positives gehört.

Wer sich mit der Materie auskennt fährt aber auch nicht zu EDS :)

Der Pero
21.12.07, 18:42
Kann mich bis jetzt in keinster Weise beschweren;)

Master_U
21.12.07, 18:51
Heizölmaserati" verbitte ich mir:nene: :D

Alles klar Chef, dann sag ich ab jetzt Rapsrüttler oder Wackelharry! :juhu:

Stef weiß ja schon, dass ich eine sehr große Vorliebe für Selbstzünder haben :whistling:

*duckundweg*