PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa b eingebrochen - Scheibe eingeschlagen - Kann man das selber machen?



ueker123
21.12.07, 18:29
Hallöchen,

bei mir wurde heute morgen ins Auto eingebrochen.:mad:
Dabei wurde die recht Seitenscheibe bei meinem B Corsa eingeschlagen.

Zum Glück habe ich vor 4 Wochen eine Alarmanlage mit BW nachgerüstet, da ist denen schnell der Spaß vergangen, also es ist nix weiter geklaut worden:juhu:

Aber die Scheibe liegt halt in Einzelteilen im Wagen zerstreut und da muss eine neue her.

Ich wollte mal hören, ob und wenn ja wie man das selber richten kann.

Ich hab die Colorverglasung und elektrische Fensterheber (ab Werk also keine nachgerüsteten)

Ich hab gerade schonmal bei Carglass durchgehört, da soll die Scheibe ohne alles 53 Euronen kosten und mit Einbau 207:kotz:

Wenn mir einer sagt, dass ich das Teil selber einbauen kann, dann würde mir das ne Menge Geld ersparen. (Handwerklich geschickt bin ich, allerdings hab ich halt noch nie ne Scheibe gewechselt bei dem Wagen)

Dass ich die Scheibe einzeln bekomme, das ist schon geregelt.
Ich hab da bei denen ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt von wegen ich bin noch Schüler, kein Geld usw.


Wäre echt nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Grüße

ueker123

Thommybeluga
21.12.07, 18:33
Kannst selber machen. Ist ein wenig Gefummel, aber Spezialwerkzeug etc. brauchst nicht.

Amok
21.12.07, 18:34
Scheibe einbauen geht relativ leicht. Es ist zwar ein Gefummel, weil man durch die Öffnungen in der Tür arbeiten muss, aber es ist wirklich kein großes Problem. Wo kommst du denn her? Hätte noch 2 komplette Türen rumliegen.

ueker123
21.12.07, 19:25
Hi,

aus Dortmund.
Das wäre natürlich ideal, wenn das klappen könnte.

Ich brauche nämlich am ersten Weihnachtstag den Wagen unbedingt wieder.

Auch wenns ein bisschen weiter weg ist, sag auf jeden Fall bescheid!

Achso ich seh gerade, dass das bei Heilbronn liegt.

Dann geht das so wohl eher nicht.

Sagt mal braucht man da noch irgendwelche Kleinteile oder so?
Und gibt es unterschiede zwischen den Scheiben mit und ohne elektr. Fensterheber?

Grüße

TBX
21.12.07, 19:42
du brauchst nur die scheibe und die führungsschiene, die unten an der scheibe dran ist, sonst nix. unterscheide an der scheibe gibts keine.

ueker123
21.12.07, 19:54
Hi,

also ich habe gerade erstmal ne Tür zum Ausschlachten geholt.
Für 9 Euro :-)

Bucht (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300183233389&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020#ebayphotohosting)

Das Ding kann ich mor morgen um 7 Uhr früh direkt abholen.
Die haben mir vorhin bei Carglass gesagt, dass es zwei verschiedene Verglasungen gibt.

Einmal die, die in grün zersplittert (meine), ich nehme an, dass es die Colorverglasung gibt und die andere in weiß.


Kann mir einer aus dem Stand sagen, was da für eine drinnen ist bzw. was für eine mit hoher warscheinlichkeit?

Wichtig wäre zwar erstmal, das ich wieder ein Auto habe, aber wenn es dann auch noch die gleich die richtige Scheibe wäre, wäre es natürlich noch besser.

IsleOfTechno
22.12.07, 14:00
wozu hast du dir die tür gekauft ???

du brauchst doch nur ne neue scheibe und die schiene haste ja noch in der tür rumfliegen.
Zuerst die Griffe ab, dann die Verkleidung unten und oben an der Tür und dann alte scheibe raus, neue scheibe rein ...
kann dir die entsprechenden seiten des orangenen Corsa-Buches mal zukommen lassen ...

mibo
22.12.07, 14:09
wozu hast du dir die tür gekauft ???

du brauchst doch nur ne neue scheibe und die schiene haste ja noch in der tür rumfliegen.
Zuerst die Griffe ab, dann die Verkleidung unten und oben an der Tür und dann alte scheibe raus, neue scheibe rein ...
kann dir die entsprechenden seiten des orangenen Corsa-Buches mal zukommen lassen ...


oder er nuh ne scheibe einzeln kauft oder ne tür für 9€ :D

ueker123
22.12.07, 16:21
Eben.

Scheibe ist übrigens drin und alles ist wunderbar.

Das reicht zwar nur für den Übergang, weil in der Tür keine Colorverglasung drin war, aber jetzt weiß ich ja wie es geht.

Die Hauptsache war, dass ich über Weihnachten ein Auto habe.

Grüße