PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlenkrad ohne Servo!



gRaZiL
22.12.07, 15:54
Mahlzeit,
ich wollt mir zum neuen Jahr nen Sportlenkrad zulegen!
Hier hat doch sicher jemand Erfahrung wie es so mit den größen aussieht. Je kleiner desto mehr kraft brauche ich. Was ist noch akzeptabel und was geht garnicht mehr? Hätte so an ca. 30-32cm Durchmesser gedacht! Was meint ihr?
In der Suche hab ich gefunden das es schomal disskusionen mit der Eintragung, von wegen "ohne Servo" mindestens 32cm und mit auch unter 28cm oder so. Das ist mir egal....kläre ich schon irgentwie!
Nun zu euren Meinungen!?
Lg gRaZiL

Mosquito
23.12.07, 01:38
das kommt wohl ganz auf den fahrer an ^^

bin vor ewigen zeiten mal einen kadett mit 28er gefahren. da braucht man halt ne menge kraft.
wenn dir das nichts ausmacht und du nicht gerade in dieser "proleten"-liegeposition fährst, sollte das vom fahren her kein problem sein.

Amok
23.12.07, 04:47
Dazu muss ich allerdings sagen, dass das ein/ausparken in ne enge Parklücke tatsächlich zur qual wird. Bin mal mit 8x14 mit nem 30er Lenkrad ohne Servo gefahren und bin wirklich nicht der schwächste, aber danach brauchst erstmal ne Pause!

Also wenn du nicht gerade die Corsa Serienbereifung fährst, würde ich nicht unter 32cm gehen, außer du willst dich mit Lenkbewegungen fit halten ;)

Tigra 1.6 16Sau
23.12.07, 16:04
also würde dir doch ehr ein 32er empfellen bin nen corsa mit nem 30er geahren das ist doch schon kraftaufraubend!!

killer2121
23.12.07, 16:51
jo ein 32 ohne servo is np....hab ich auch und hatte bis jetzt keine probs beim einparken oder so

spiderc20xe
23.12.07, 17:05
Habe in meinem Corsa a ein 30er Lenkrad drin und 17 Zoll Felgen. Solange das Auto rollt ist es kein Problem, beim Einparken raubt es einem schon die ein oder andere Kraftreserve.

black-dolphin
23.12.07, 17:27
bin corsa a`s b corsa mit 7,5x17zoll und 30er o servo mal gefahren ist eig noch ganz ok im stand isses immer schwer, ich werde mir im tigra 28er o servo und 8x15 antun mal schauen wies wird aber einparken brauch ich eh net von daher ists mir wurst;)

gRaZiL
24.12.07, 01:31
Okay also schließe ich aus den Antworten das ich auf keinen Fall unter 30cm gehen sollte....alles klar dann halt ich schon mal ausschau! Danke euch!

CorsaLux
27.12.07, 10:33
kann ich nur bestätigen hab ei 28er drin ohne servo,beim fahren no probs nur beim parken wirds echt anstrengend

Amok
27.12.07, 11:30
aber einparken brauch ich eh net von daher ists mir wurst;)

Jo eben ... einparken brauch man ja nie!

darky1987
27.12.07, 17:41
mit 7" bereifung find ich ein 32er lenkrad schon echt mies... während der fahrt ist das prima, aber beim einparken hast du wortwörtlich die a-karte gezogen..

mit serienbereifung klappte es bei mir noch so grad eben.
ich muss aber dazu sagen dass die achsvermessung nach der eintragung vom sportfahrwerk absolut mies war....

modepolizei
27.12.07, 19:47
Ein 32er stellt einen guten Kompromiss zwischen Sport und Komfort dar.

MacFrog
27.12.07, 21:51
jo haben auch nen uraltes 32er Raid in unserem B (Ist schon durch unzählige Opelz gewandert :D )
Mit unseren 195er Sommerrädern (7x15) ist es echt nicht schön in der Stadt zu fahren , und selbst bei den momentanen 165er Schmalspurreifen kommt ich als Servoverwöhnter Astra fahrer fast ins schwitzen :D :D
mit 30er/32er liegst du wohl gut im Rennen , kleiner würde ich dir nicht empfehlen.
Der Tüvvi muss ja auch noch sein Ok dazu geben! Die ABES sind ja immer nur für Serienräder....

killer2121
28.12.07, 18:38
was bei mir das prob war is ,das ich die ersten 20km überhaupt nicht mit meinem neuen 32 raid lenkrad zurecht gekommen bin ^^ bin in die kurven wie ein rentner gefahren und habe voll mit beiden händen umgegriffen^^

jetzt fahr ich alle kurven immer mit einer hand:vertrag:

habs ja auch schon fast 2jahre ^^:freak:

gRaZiL
31.12.07, 12:53
habs ja auch schon fast 2jahre ^^:freak:

Und nen dementsprechenden Oberarm,wa? :)