PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio ausbauen



PopEl
22.12.07, 19:27
:weep: Hallo alle zusammen!!!

Ich habe da ein kleines Problem und zwar: Ich habe mir heute Neue Boxen und einen neuen Radio gekauft. Jetzt wollte ich den Werk Autoradio ausbauen um den neuen einzubauen und habe festgestellt dass das irgendwie nicht klappt. Könnten ihr mir sagen wie ich den Werksradio ausbaue???? Wäe Cool

DDStyle87
22.12.07, 19:50
Du bist im falschen Bereich gelandet, nichts desto trotz:

Du brauchst 2 Klammern von Opel, oder du bastelst dir selbst was, um das Radio herauszuziehen. Der Käfig innendrin ist mit einer Schraube befestigt und eingeclipst.

AfH86
22.12.07, 19:57
'weLcome 2 freak.0815' ->> the future is now (http://www.freak0815.de)


beantwortet deine fragen

horny
23.12.07, 15:41
also die klammern von opel braucht man nicht wirklich. du kannst einfach schweißdraht oder nägel in die 4 löcher an den seiten stecken, etwas hin unt her wackeln und dann müsste es sich herausziehen lassen. eigentlich ne sache von 2 minuten.

spiderc20xe
23.12.07, 17:31
Die Teile nennen sich Radioklammern. Die bekommst du in jedem Teile Zubehör Laden wie ATZ, ATU... vielleicht sogar im Baumarkt mit einer größeren KFZ Teile Abteilung.

Vogelbecker
23.12.07, 20:48
Zur not kannste auch zum FOH fahren, beim kumpel haben die das schnell gemacht, kostenlos...

redlaw
23.12.07, 23:23
Warum so schwer wenns schon gesagt wurde. 4 Drahtstifte und der Drops ist gelutscht. War bei den alten Gelhard oder Blaupunkt-Radios das gleiche




also die klammern von opel braucht man nicht wirklich. du kannst einfach schweißdraht oder nägel in die 4 löcher an den seiten stecken, etwas hin unt her wackeln und dann müsste es sich herausziehen lassen. eigentlich ne sache von 2 minuten.

Biker1885
23.12.07, 23:27
moin ,
also ich hab bei mir die alten VW klammern genommen , die passten ganz gut !

blue_tomato
01.01.08, 13:19
morschn!
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzerin eines Opel Corsa B (Baujahr 93). Hab mir auch schon ein neues Radio mit CD, USB und Kartenslot gekauft. Das Originale Opel-Radio hab ich nun auch schon rausbekommen. Nun sind da aber keine einzelnen Kabel, sondern ein Stecker der in das neue Radio nicht passt. (Das Original-radio musste man nur hineinschieben). Kann es möglich sein, dass ich einen Adapter benötige? Oder muss ich den Kasten auch noch ausbauen und sind dahinter die Kabel? Ein hilfloses Fräulein...:blushing:

Thrilldriver
01.01.08, 13:28
Ja, Du musst den originalen schwarzen Metallrahmen auch noch ausbauen und den Stecker vom Rahmen lösen.

MfG, Sascha:)

blue_tomato
01.01.08, 13:31
danke für die schnelle antwort! ;)

war mir nicht ganz sicher, desswegen hab ichs lieber mal gelassen ..

aber jetzt kann ich ja weiterbasteln.. danke :staun:



!! ah da fällt mir noch ne frage ein... bau ich, nachdem ich den stecker gelöst hab, den metallrahmen wieder ein?

blue_tomato
01.01.08, 14:28
:blushing:ah da fällt mir noch ne frage ein... bau ich, nachdem ich den stecker gelöst hab, den metallrahmen wieder ein?

SiMsound
01.01.08, 14:38
Nein der bleibt draussen. Dazu gibt es zur Montage des neuen Gerätes ja auch einen neuen Metallrahmen.

Vogelbecker
01.01.08, 14:41
Ne du hast sicherlich so nen silbernen Rahmen zu deinem neuen Radio dazubekommen. Der hat so Nasen die man runterdrücken muss.

edit: mist nich schnell genug

blue_tomato
01.01.08, 14:52
danke schön ihr zwei :)

blue_tomato
01.01.08, 15:43
muss ich bei dem ausbau was beachten?

Vogelbecker
01.01.08, 18:20
Hinten is ne Silberne Schraube, die muss raus, denn kannst du den Rahmen ein stück nach vorne ziehen und den ISO Stecker rausklicken und den Antennenstecker rausdrehen.

Tipp: Bau den Aschenbecher aus, das sind nur 4 Schrauben denn kommt man da eigentlich ganz gut ran.

Grüße
Vogelbecker