PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für Funk-ZV?



Alex89
22.12.07, 21:04
Hallo an alle =)

Bin neu hier im Forum und habe gleich auch schon mal ne Frage ;)
Bin im Nov 18 geworden und fahre jetzt nen Corsa B Bj. 99.
Nun wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, die bereits vorhandene ZV mit ner Funkfernsteuerung auszustatten und mit wie viel Euro ich bei so nem "umbau" rechnen muss...
Hab versucht passende einträge zu finden aber eine genaue Antwort hab ich leider net gefunden...vllt auch falsch gesucht also sry falls es doch schon beiträge gibt ^^ :blushing:

Danke schonmal für eure Antworten und nen schönen abend noch :)

Alex89

Corex
22.12.07, 21:20
möglich ist es, die frage ist nun ist es eine nachgerüstet ZV oder ist es die Opel eigene ZV, gehen tut es bei beiden nur der Aufwand ist anders. Kosten ? Wenn du es selbst machst maximal 70€ kP was ne Waeco ZV im mom kostet, kann dir aber nur Waeco empfehlen :)

iMacAlex
22.12.07, 21:32
Servus!

Schließe mich der Frage einfach mal an. Habe eine Orginal Opel Zentralverriegelung (inkl. Tankdeckel, Kofferraum usw.):)

Alex89
22.12.07, 21:34
Hey, danke für die schnelle antwort ;) es müsste die opel ZV drin sein, beim Kauf wurde uns gesagt dass der wagen ab werk alle extras hatte...ganz sicher sind die aussagen zwar nie aber ich nehms mal an dass es die orig. ZV ist... also mit selber machen is glaub ich net so viel drin bei mir ^^ Hab mal im inet gelesen dass carguard auch gut ist...und wie siehts aus dass die blinker angehen beim Öffnen oder Schließen? müsste doch auch möglich sein oder? :D

Lg Alex89

Corex
22.12.07, 22:11
Das ist alles möglich carguard ist aber eine Alarmanlage :) da kostet der einbau samt guter Anlage locker mal 500€ ? ^^

Splitter
22.12.07, 22:13
also hab auch ne orig opel zv drin und hab die zur funk zv umgerüstet.

kosten: 25euro insgesamt!!

ne funk steuerungseinheit usw im set bei ebay geholt, funktioniert wunderbar ohne teuren mist ;)

MythosF95
22.12.07, 22:24
Er fragt nicht wie teuer ne ZV ist... die hat er schließlich schon... selbstverständlich kannst Du die den Funk nachrüsten, habe ich auch selber vor ein paar Wochen gemacht. Ob Du hier ne Originale ZV oder eine nachgerüstete hast ist vollkommend egal... lediglich der Anschluss ist an ander farbigen Kabel.

Zuerst solltest Du Dir überlegen, was Du mit dem Funk alles machen möchtest... nur Auf und Zu ?! Blinkeransteuerung?! Alarmanlage?! Evtl. elektrische Fenster schließen?!

ich habe mir eine von in.Pro geholt.... 2x klappschlüssel mit Funk für Auf / Zu... Fensterschließung.... Carfinder und Alarmanlage... kostet 35€ inkl. Porto... ist ne gute Beschreibung bei die es dir ereinfacht diese anzuschließen... brauchste ca. 2Std. mit Ordentlicher Verkabelung.

Alex89
22.12.07, 22:25
Stimmt, muss mal bei ebay suchen...ist halt nur noch das problem mit dem einbau ^^ ist des arg kompliziert??
Also auf der seite von carguard haben die auch funkZVs... mehr als 100euro wollte ich eigentlich net ausgeben...muss ich mal schauen was ich dafür so bekomm mit einbau... ;)

Splitter
22.12.07, 22:26
Er fragt nicht wie teuer ne ZV ist... die hat er schließlich schon... selbstverständlich kannst Du die den Funk nachrüsten, habe ich auch selber vor ein paar Wochen gemacht. Ob Du hier ne Originale ZV oder eine nachgerüstete hast ist vollkommend egal... lediglich der Anschluss ist an ander farbigen Kabel.

Zuerst solltest Du Dir überlegen, was Du mit dem Funk alles machen möchtest... nur Auf und Zu ?! Blinkeransteuerung?! Alarmanlage?! Evtl. elektrische Fenster schließen?!

ich habe mir eine von in.Pro geholt.... 2x klappschlüssel mit Funk für Auf / Zu... Fensterschließung.... Carfinder und Alarmanlage... kostet 35€ inkl. Porto... ist ne gute Beschreibung bei die es dir ereinfacht diese anzuschließen... brauchste ca. 2Std. mit Ordentlicher Verkabelung.


..ne funk steuerungseinheit usw im set bei ebay geholt..

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

und was die alles können soll, die funktionen die du gelistet hast hat eig jede billig zv(wie meine zb) von ebay

Alex89
22.12.07, 22:34
Ja also die Funktionen sollen eigentlich nur Öffnen/Schließen mit Blinkeransteuerung sein...Klappschlüssel wär auch noch cool, sonst muss es eigentlich nichts tolles haben...
Wie ihr alle sagt, bekommt man das ja für relativ wenig geld, aber ich stell mir des einbauen schwierig vor irgendwie und in ner werkstatt wird es wohl net so billig sein oder? hat es zufällig jemand machen lassen? :)

ueker123
22.12.07, 22:59
Hi,

also ich habe mir ne nachrüst Funkeinheit mit Klappschlüsseln für 35 Euro bei ebay geholt.
Dazu kam dann noch das schleifen der Schlüssel.

Den Chip für die Wegfahrsperre falls vorhanden baust du einfach in die neuen Schlüssel um.

Damit bist du echt top bedient.

Solltest du Hilfe beim Einbau einer solchen Anlage benötigen, einfach nochmal nachfragen.

Grüße

TBX
22.12.07, 23:45
also nach meinen erfahrungen gibts folgende möglichkeiten:
- ein zusatzmodul (waeco), zwischen zv-stg und kabelbaum, elegante lösung, nicht ganz billig
- ein nachrüst-zv stg anstelle des originalen, basteln nötig, billigste lösung
- ein nachrüst-zv stg zusätzlich zum originalen, basteln nötig, billig, superlock bleibt erhalten
- ein zv-stg vom vectra b mit handsender, evtl kabel verlängern nötig, plug & play
- ein zv-stg vom g-astra mit schlüsselsender, kabel verlängern und schlüssel anfertigen lassen, teuerste und eleganteste lösung, plug & play.

ueker123
23.12.07, 10:28
also nach meinen erfahrungen gibts folgende möglichkeiten:
- ein zusatzmodul (waeco), zwischen zv-stg und kabelbaum, elegante lösung, nicht ganz billig
- ein nachrüst-zv stg anstelle des originalen, basteln nötig, billigste lösung
- ein nachrüst-zv stg zusätzlich zum originalen, basteln nötig, billig, superlock bleibt erhalten
- ein zv-stg vom vectra b mit handsender, evtl kabel verlängern nötig, plug & play
- ein zv-stg vom g-astra mit schlüsselsender, kabel verlängern und schlüssel anfertigen lassen, teuerste und eleganteste lösung, plug & play.

Wobei du die letztere Methode knicken kannst, wenn er ne Wegfahrsperre hat, weil man den Chip in die Astra FB nicht umgebaut kriegst.

Fasemann
23.12.07, 12:05
Wenn alle motoren schon drin sind, dann einfach das Modul tauschen und Schluesselchip umbauen .. sollte für 30 € erledigt sein .

TBX
23.12.07, 13:48
Wobei du die letztere Methode knicken kannst, wenn er ne Wegfahrsperre hat, weil man den Chip in die Astra FB nicht umgebaut kriegst.
klar geht das. schließlich hat der astra auch ne wfs. der chip sitzt im vorderen teil in der ecke:
http://tbx.kilu2.de/chip.jpg

GKSamyD
23.12.07, 17:17
ich hab mir die funkfernbedienung mit modul von WAECO von conrad geholt. einbau ist easy (ohne kabel anklemmen oder so, nur das modul dazwischenstecken, wie TBX schon im 1. punkt sagte) mit einbauanleitung! kosten 68€.
ist mit blinkeransteuerung beim öffnen und schließen.
bin top zufrieden damit!:thumsup:

Amok
23.12.07, 17:20
Ja also die Funktionen sollen eigentlich nur Öffnen/Schließen mit Blinkeransteuerung sein...Klappschlüssel wär auch noch cool, sonst muss es eigentlich nichts tolles haben...
Wie ihr alle sagt, bekommt man das ja für relativ wenig geld, aber ich stell mir des einbauen schwierig vor irgendwie und in ner werkstatt wird es wohl net so billig sein oder? hat es zufällig jemand machen lassen? :)

Hol dir ne Waeco mit Corsa-B Anschluss. Das wird nur ans ZV Steuergerät gesteckt und funktioniert sofort. Ansonsten kommst bei mir vorbei, ich bau dir den Kack für ne Kiste Cola ein :D

Alex89
23.12.07, 21:00
Vielen Dank schon mal für eure ganzen antworten :)
ich hab heute mit jemandem gesprochen, der sich das selbe in seinen corsa B eingebaut hat. allerdings meinte der dass man zu all den funk-sets noch so nen kabelsatz braucht um die blinker anzusteuern und dass das bei dem modell ziemlich schwer wäre, dass die blinker angehen ?! kann das sein oder hat der nur was falsch gemacht? ^^ reicht es nicht wenn man sich einfach so ein set kauft?;)

Lg und schönen Abend noch, Alex89

GKSamyD
24.12.07, 00:52
für die blinker-ansteuerung musst du noch an ein kabel links unten neben dem fahrersitz, wenn ich mich nicht irre. das wurde aber in der einbauanleitung zu meiner funk-fernbedienung erklärt, wo du da ran musst!:vertrag:

Alex89
24.12.07, 14:26
Ja genau, dieses Kabel das ich vorne anschließen muss, ist das bei den ganzen funk sets dabei oder muss ich das extra bestellen/kaufen? nur damit ich weiß was ich bestellen muss :)

Frohe Weihnachten an alle !!!

lg Alex89

TBX
24.12.07, 22:19
also beim waeco modul sind die 2 kabel für die blinkeransteuerung lang genug. und anschließen tut man die 2 kabel am besten am blinkerschalter. und welche beiden das sind, findest du über die suchfunktion, ich habs schon oft genug gepostet ;)

GKSamyD
25.12.07, 15:18
brauchst dann halt nur noch etwas, mit dem du die kabel dort anschließt: also entweder löten oder z.B. mit Abzweigverbinder..

Tati
30.12.07, 12:00
Hey leute

Ich bin auch neu hier und wurde auch erst vor kurzem 18 !
Ich habe einen corsa B leider bj.93 aber ist nicht schlimm haputsache ist das ich eine auto habe..

jetzt ist meine frage kann ich da auch eine zv nachrüsten????

WENN JAAA
dann wollte ich noch fragen wie viel kostet den der ganze spaß.??
und ist das schwer die ganzen karbel da rein zu legen und anzuschliesen..???


Hoffe ich bekomme hilfe...

Vielen dank schon mal im vorraus.

LG Tati

JW-Corsa
06.02.08, 12:13
hallo,

ich möchte auch sotwas nachrüsten!

1. Meine ZV is Original,

interesant wäre die waeco variante (plug&play wie ich lesen habe)

Wie ist das mit den ebay billig teilen?

Da steht ja manchmal tigra a / corsa b!!

Ist das dann auch fahrzeugspezifisch oder is das nur ein bsp bzw is nur die anleitung auf corsa ausgelegt??
Funkfernbedienung Klappschlüssel Opel Corsa B bei eBay.de: Autoelektrik (endet 06.02.08 15:55:37 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Klappschluessel-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ150210533957QQihZ005QQcategoryZ53914QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)



Klappschlüssel Opel Corsa Vectra A B C Tigra Kadett bei eBay.de: Autoelektrik (endet 15.02.08 12:45:46 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Klappschluessel-Opel-Corsa-Vectra-A-B-C-Tigra-Kadett_W0QQitemZ320215277973QQihZ011QQcategoryZ539 14QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
mfg

P.S.: Wieviel kostet das flshen eines Schlüssel-Chips?

Ich würde nämlich gerne Meine originalen Transponder behalten (orig) Schlüssel und bir welche aus alten schlüsseln besorgen!

mfg und vielen dank

GKSamyD
06.02.08, 13:28
bei der Waeco von conrad.de gibt´s ne fahrzeugspezifische Anleitung mit dazu!

JW-Corsa
06.02.08, 13:37
ja das habe ich ja schon gelsen! Vielen Dank!

NUr die Frage ist, ob das mit den Artikeln von ebay (siehe den links)
auch so gut funktioniert! Ob das auch alles plug&play ist?

mfg

GKSamyD
06.02.08, 13:44
also bei deinem 1. Link (die für 50€) würd ich den Verkäufer einfach mal fragen, ob´s "plug and play" ist. Das sieht mir zumindest so aus, als ob das der Fall wäre! Hats dann halt dieses Modul dort, wo das originale Opel-Kabel von der ZV-Steuerung ran kommt und von dem Modul wieder mit diesem Kabel auf dem Bild in die originale ZV-Steuerung.

JW-Corsa
06.02.08, 16:25
evtl kann jem seine erfahrungen posten!

mfg
Vielen Dank schonmal

http://www.corsa-tigra.de/erfahrungsberichte/82488-erfahrungen-mit-dieser-funk-fern-bedienung.html#post872514

Moir
25.07.08, 19:50
Ich hab grad n problem

und zwar hatte mien tigra als ich ihn gekauft hab ne nachrüst fernbedienung für die ZV von Meta System nur war des weniger ne fernbedienung als ne nahbedienung.
da hab ich mir die Waeco MT150 geholt weil im katalog stand Fahrzeugspeziefisch da dachte ich mir die muss dann ja passen.
jetz hab ich das problem wenn ich den kabelsatz anschlies und das steuergerät der neuen fernbedienung dran mach is an dem kabelsatz noch ein stecker der die form des steckers hat an dem der kabelsatz dran is und der is frei.
wenn ichs dann versuch mit der neuen fernbedienung hör ich zwar wie das relais im STRG schaltet aber es passiert nichts.
dann hab ich versucht das steuergerät von der alten fernbedienung an den freien stecker gemacht und wenn ich in dem zustand die Waeco betätige schließt sie ab is ja noch gut aber wenn ich wieder aufschließen will hör ich auch das relais klacken aber es passiert nichts kann mir jemand helfen

Moir
26.07.08, 10:51
weiß keiner ne antwort?

Iceman
26.07.08, 11:18
Wie wär´s denn mal wenn du das original ZV STG und nicht dein alles Funk STG an den freien Stecker machst, ist doch logisch.. Satzzeichen wären auch mal nicht schlecht, das kann ja kein Mensch entziffern..und 24 Stunden rund um die Uhr Support haben wir hier auch nicht..

Ach ja, und wenn das Meta System eine komplette Nachrüst ZV und nicht nur ein Funk Zusatz sein sollte hast du ganz Pech gehabt.

Moir
26.07.08, 14:26
wie sieht des originale aus?
ich seh da nur das Motor-strg wenn ich die Seitenverkleidung weg mach

Iceman
26.07.08, 15:12
steht Kiekert drauf, ca. 10 cm hoch

Moir
26.07.08, 15:14
hab grad nochmal nachgeschaut da is kein steuergerät.
und die türpappe hab ich auch mal weggemacht die folie die da drunter is is ja auch noch original dran.

Iceman
26.07.08, 15:23
Und wo sitzt das Meta System Teil ?

an-tigra-vity
26.07.08, 16:03
wie sieht des originale aus?
ich seh da nur das Motor-strg wenn ich die Seitenverkleidung weg mach

ja, genau, wenn du das motor-strg. siehst, biste richtig.
das ding baust dann aus..und taddaaaaaa....schon siehste den kleinen kasten ( ca 10X7X3)


hab grad nochmal nachgeschaut da is kein steuergerät.
und die türpappe hab ich auch mal weggemacht die folie die da drunter is is ja auch noch original dran.
diese Folie dient als Dämmung und Isolierung.
Die hättest du ruhig dran lassen sollen/können. ^^

Moir
26.07.08, 16:10
so sah es aus:

11187

und so sieht der kabelsatz von der neuen aus

11188

Moir
26.07.08, 16:37
die folie hab ich ja noch dran gelassen
ich meinte ja nur wenn die folie nimmer dran gewesen wäre dann hätte es ja sein können das man die komplette ZV nachgerüstet hätte und nicht nur die fernbedienung

Fasemann
27.07.08, 11:10
hinter dem silbernen STG ist noch ein schwarzes, das steckt weit hinten unten in der A-Säule.