PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor wird nicht warm



crashdummy88
23.12.07, 14:01
Hallo!!


MEin motor wird auch nach längerer fahrt ca. 20 km nicht richtig warm und die Lüftung ist auch nur lauwarm. Was kann ich da machen

Rico2751988
23.12.07, 14:14
Nichts lass doch ist gut so... Meinst du mit nicht warm etwa 90 grad? wenn ja ist das normal ansonsten fänd ichs schon komisch... :confused:

Dark_Dragon
23.12.07, 14:24
Wenn aus der Lüftung nur lau warm kommt, dann hat er keine 90 °.

Wenn genug Wasser drauf ist, dann kann es nur der Thermostat sein, der nicht schließt und somit das Wasser immer den großen Kreislauf über den Kühler nimmt. Dann wird er bei diesen Temperaturen draußen nicht warm.

Fireproof
23.12.07, 14:25
Nichts lass doch ist gut so... Meinst du mit nicht warm etwa 90 grad? wenn ja ist das normal ansonsten fänd ichs schon komisch... :confused:


wenn du keine ahnung hast dan schreib doch einfach net:vogel:
is eben nich gut wenn man nen motor dauernt unter betriebstemp fährt


@crashdummy

neues thermostat. kostet ca. 35euro beim foh und is in 5min gewechselt. das thermostat macht bei dir nicht mehr zu und dadurch wird er bei den temps nichmehr warm

crashdummy88
23.12.07, 16:04
und wo sitzt das thermostat?oder soll ich besser ein bischen vom Kühler verdecken

crashdummy88
23.12.07, 16:07
achja im standgas nach ca.20 min zeigt er mir 90 C an aber während der Fahrt steigt die Anzeige max auf den ersten Strich

Dark_Dragon
23.12.07, 16:45
Das ist dann mit ziemlicher Sicherheit das Themostat. Kühler abdecken beseitigt das Symptom, aber nicht die Ursache. Also lieber reparieren. Ist echt easy.
Du steht vor dem Motor und siehst links am Motor vorne einen dicken Schlauch, der zum Kühler geht. Der Schlauch steckt auf dem Thermostatgehäuse. Das Gehäuse aufschrauben (kühlwasser läuft raus) und das Thermostat, was drinnen steckt, einfach tauschen. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Nachdem du es wieder zugemacht hast, Wasser auffüllen nicht vergessen!
http://home.arcor.de/dark_dragon666/thermo.JPG

CorsaB sunricegreen
23.12.07, 17:13
Das ist dann mit ziemlicher Sicherheit das Themostat. Kühler abdecken beseitigt das Symptom, aber nicht die Ursache. Also lieber reparieren. Ist echt easy.
Du steht vor dem Motor und siehst links am Motor vorne einen dicken Schlauch, der zum Kühler geht. Der Schlauch steckt auf dem Thermostatgehäuse. Das Gehäuse aufschrauben (kühlwasser läuft raus) und das Thermostat, was drinnen steckt, einfach tauschen. Kann man eigentlich nichts falsch machen. Nachdem du es wieder zugemacht hast, Wasser auffüllen nicht vergessen!
http://home.arcor.de/dark_dragon666/thermo.JPG





ist das auch genau so bei dem 1,4i 44kw Motor das Termostat zu finden??

MfG

Dark_Dragon
23.12.07, 19:10
Nein, leider nicht. Da sitzt das Thermostat unter der Zahnriemenabdeckung. Da muss man etwas mehr basteln, bis man da dran kommt. (im Zweifelsfall auch Zahnriemen raus) Ist aber auch nicht so der Ackt, dauert nur etwas länger.

CorsaB sunricegreen
23.12.07, 19:19
aha danke schön für die info

Rico2751988
23.12.07, 23:14
wenn du keine ahnung hast dan schreib doch einfach net:vogel:
is eben nich gut wenn man nen motor dauernt unter betriebstemp fährt


@crashdummy

neues thermostat. kostet ca. 35euro beim foh und is in 5min gewechselt. das thermostat macht bei dir nicht mehr zu und dadurch wird er bei den temps nichmehr warm

Du verstehst die Problematik überhauptnicht min jung :staun:

ch_wagner
24.12.07, 00:33
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Rico2751988
24.12.07, 00:35
Au, auf dich hab ich gewartet CH Wagner. ich hab dich nämlich im Fernsehen vorgestern gesehen und weiß jetzt wie du wirklich heißt... Willy Wonka!!!!!!!!!! Enttarnt du Sack!!!!! :p

dj-chris
24.12.07, 01:22
Au, auf dich hab ich gewartet CH Wagner. ich hab dich nämlich im Fernsehen vorgestern gesehen und weiß jetzt wie du wirklich heißt... Willy Wonka!!!!!!!!!! Enttarnt du Sack!!!!! :p



und jetzt bisse glücklich oder wat. bild dir was drauf ein!!!!!

Damnation
24.12.07, 01:34
Au, auf dich hab ich gewartet CH Wagner. ich hab dich nämlich im Fernsehen vorgestern gesehen und weiß jetzt wie du wirklich heißt... Willy Wonka!!!!!!!!!! Enttarnt du Sack!!!!! :p

Geh und kauf dir en Lutscher davon!!
:thumbdown: