PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 22???



GT
07.11.03, 11:50
Hi,
Der Corsa meiner Freundin macht wieder mal Mucken...
Teilweise ist Drehzahl beim Anlassen zu hoch (zwischen 1500 - 2000)
Und Kontrollleuchte. Hab sie ausgelesen, wie gesagt Fehler 22 also Drosselklappenpotentiometer.
Hat wer Erfahrung mit dem Fehler gemacht? oder kann mir jemand sonstige Info's dazu geben?

Gruss GT

Sync
07.11.03, 12:02
Hä ?

Mußt du halt mal schauen eventuell ist der Stecker ned richtig drauf oder die Kontakte korrodiert, Kabelbruch etc. oder das Drosselklappenpoti ist inne fritten

CoolBlue
10.11.03, 20:54
so hab mir mal son lehrlaufdrehsteller geholt! (ich glaube der heisst so)
sau teuer das ding! 250sfr!
meine frage, könnte es auch sein das der verschmutzt ist? oder ist er dann definitiv kapput?
hat das der corsa öfters? wir hatten das auch schon beim alten corsa von meinem freund!

ich hoffe es liegt an dem! den sonst kommt nur noch das steuergerät in frage! :( hoffen wir nicht!!!!

grüessli marina

CoolBlue
13.11.03, 08:45
so habe das teil gewechselt, des wars aber leider nicht! ach ja selber konnte man das net machen! nur mit bühne... :(
tja jetzt steh ich vor nem rätsel und wahrscheidlich wir das jetzt ne längere suche!

:cry:

hat mir jemand noch einen tip?
vll sync????

wir werden jetzt noch das potenziometer auswechseln!

eVoke
13.11.03, 13:15
hi, ich weiß nicht aber vielleicht hat das damit was zu tun.
ich hatte vor einiger zeit das problem das meine drehzahl auch zu hoch
war im stand. bin dann zur werkstatt gefahren und der nette mann hat ein wenig bremsenreiniger hinter meinen ansaug gesprüht und der corsa ging aus. der motor hat also nebenluft gezogen. (auf eine art wars nicht schlecht. mein auto hat die drehzahl gehalten ohne gas zu geben = tempomat)

Anonymous
13.11.03, 13:22
Vor Bremsenreiniger in einen laufenden bzw.heißen Motor sprühen, kann ich nur WARNEN!!!

Ich habe damit in der Lehre einen Motor in Brand gesetzt :?

CoolBlue
13.11.03, 18:50
ich glaube nicht dass das das ist... da die drehzahl nicht immer so hoch ist und manchmal schwankt!
ich denke schon das es was mit den gesagten sachen zu tun hat! und wenn ich pech habe wird es wohl das steuergerät sein... :cry: