PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Tigra?Frage wegen Unilack!



Christian19
23.12.07, 22:14
Hallo

Es ist nun wieder soweit.

Ich will mir wieder ein Opel Tigra zulegen.

Fahrzeugdaten:
Auf einen Blick: Fahrzeugkategorie: Gebraucht Aufbau: Coupe Erstzulassung: 04/1995 Kilometerstand: 150.000 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 66/90 (kW/PS) Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: Rot Türen: 2


Airbag
Elektr. Fensterheber
Klima
Radio
Servolenkung
Wegfahrsperre
Preis: 1450€

Ich wollte nun wissen ob 150 000km für den X14XE zuviel sind?

Der Motor geht aus wenn er warum geworden ist.

Liegt bestimmt am ARG oder was meint ihr?

Und ne frage zum Unilack:

Wenn ich den von einer Professionelen Firma aufbereiten lasse wie lange würde das nun halten?

MfG
Christian

Asbach89
24.12.07, 01:48
Hi,

Also meiner hat 159000 km drauf und läuft wie ein Uhrwerk,
ich denke das kommt drauf an wie der Motor behandelt bzw. gepflegt wurde. Zu dem Rot ich habe schon mit einem Fachman in sachen Lackaufbereitung gesprochen da mein Tigra auch Rot ist der meinte zu mir das er den Lack wieder hinbekommen würde und es ca. nen Jahr hält je nach pflege.

mfg Asbach

Amok
24.12.07, 23:44
Der Motor geht aus wenn er warum geworden ist.

Liegt bestimmt am ARG oder was meint ihr?

Würde eher auf nen kaputten Temperaturfühler tippen. Hab zwar wenig Ahnung davon, aber das AGR ist das bestimmt nicht.

little_tigi
25.12.07, 00:14
Also meiner hatte wie ich ihn stillgelegt habe ca. 165t km auf der Uhr (hat er ja immer noch) und ist bis dahin gelaufen wie en Uhrwerk! Das einzige was flöten ging war es LiMa Lager - aber bei den km darf das ma die Krätsche machen.

Farbe kann ich sagen, ne Aufbereitung wird net lange halten. Meiner hat max. nen halbes Jahr damsl gehalten und war wieder genauso rosa/rot wie vorher! Aber ich meine wenn man den 2-3 mal im Jahr poliert und gut pflegt is das ok!

Wegen dem ausgehen is ne Sache - denk auch ma das is nen Sensor irgendwo. Denk nicht das es was gravierendes ist!

Raser16V
25.12.07, 10:32
Also zu den 150tkm, es kommt drauf an wie der Motor gefahren/gepflegt wurde, habe auch schon 215tkm auf meinem, ohne große Probleme.
Zu dem Ausgehen im warmen Zustand, klingt wie der Kühlwassertemperaturgeber fürs Stg. Aber ohne Gewähr.

Zu der Farbe Rot...einmal richtig aufpolieren lassen oder selber machen und dann mit Liqiud Class versiegeln, hatte Kollege an seinem Calibra auch gemacht, sieht seit ca.2 Jahren 1A aus und der war mehr rosa als rot...

MFG Bernd

amos
25.12.07, 14:51
Drei mal im Jahr den Wagen polieren? Ich würde eher zu Wachs greifen.

little_tigi
25.12.07, 20:23
Naja, Wachs versiegelt nur und bereitet den Farbton net wirklich auf. Wenn der heller wird muss man schon mit Politur ran und ich sag mal so - ich mach unsre Autos normalerweise 2x im Jahr!

Das passt eigentlich soweit und wenn mans eben net übertreibt und ne Schleifpolitur nimmt geht das. Die kleinen Schleifpartikel in normaler Politur sind net sooo krass. Nur wie gesagt, mein rot ist nicht mehr hinzubekommen und ist nach ca. 2 Monaten wieder rosa fleckig...

billy
25.12.07, 21:30
Hmmm..............sag auch mal was dazu weil ich vor 5 tagen nen tigra gekauft habe:

tigra 1,6
Bj.97

2 Airbag
CD
Leder Tobacco
Sitzheizung
Klima
el. und beheizte spiegel
Lederlenkrad
8 und 9 mal 16 zoll
60/40 tiefer
Edelstahlauspuff
148.000 km

das ganze für schlappe 2100€

ist doch vom feinsten...bevor ich nen roten mit null und nix nehm??
mein ja nur......dann noch 2 monate sparen ;)