PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Nachrüsten



speedytigralez
24.12.07, 12:07
Hey Leute

Wollt beim Tigra für die Heckklappe und Tanckdeckel eine ZV nachrüsten.Meine Frage:brauch ich für die Heckklappe ein anderes Schloss damit das mit den Stellmotor passt und wie sit das mit dem Stellmotor für den Tankdeckel wo kann ich den festmachen, hab ma geckuckt ist ja keine Halterung oder sowas ähnliches vorhanden.:confused:

Stev'sTigra
24.12.07, 13:31
Halterung für die ZV beim Tankdeckel sieh so aus:

Ps. Der Schwarze Kasten ist die ZV.

Zum Bild:

Links ist unten,
Rechts ist oben

HaLLuCinoGen
24.12.07, 13:43
Selber gebaut oder serie im tigra gewesen wenn du das selber gebaut hast wie wir das gemacht und wie wird das angesteuert. knofp oder sowas.

Stev'sTigra
24.12.07, 13:46
Wenn du mich meinst?

Alles Serie, ich muss nur vorne Fahrer- oder Beifahrerseite aufschließen und alles geht auf (Türen vorne + Heckklappe + Tankdeckel). Funk hab ich keinen.

speedytigralez
24.12.07, 16:06
Und wie ist das mit dem Heckklappenschloss ist das das selbe oder gibt es zwei verschiedene davon eimal mit ZV
und ohne ZV ,da ich den originalen stellmotor nachrüsten will?

Stev'sTigra
24.12.07, 20:14
Ich kann dir auch morgen noch ein Foto vom Heckschloss machen, wenn du dich am ganzen Wachs der überall klebt nicht störst.

speedytigralez
25.12.07, 10:50
Ja das wär gut,dann seh ich wies aussieht und kann mir gedanken drüber machen.:)

Svenni
25.12.07, 12:03
Hi, du braucht definitiv einen anderen Schließzylinder. Der ohne ZV, den du drin hast ist kein Freilaufschließzylinder. Ich wollte das damals bei meinem Tigra A auch machen. Zylinder kostet beim FOH 150 €.

speedytigralez
25.12.07, 12:46
Das hätt ich mir denken können.150eus fürn heckklapennschloss?Ist das nicht ein bisschen viel?:staun:

Stev'sTigra
25.12.07, 13:17
Irgendwie muss Opel ja mal was verdienen

Svenni
25.12.07, 13:34
Jo, tut mir leid, aber das Ding kostet echt so viel. Als der Teile-Mensch mir den Preis sagte bin ich auch fast umgefallen dort. Bedenke aber, dass der Zylinder auf deinen Schlüsselbart angepaßt werden muß.
Welche Erstazteil sind bei Opel denn billig? Also ich kenne keine.

silver-flash
25.12.07, 14:05
Ein Schloß kauft man sich doch auch nicht neu, höchstens den Schließzylinder...

Frag doch hier z.B. mal nach: Original Opel Tigra Heckklappenschloß Schloß #45 bei eBay.de: Karosserieteile (endet 25.12.07 23:51:15 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Original-Opel-Tigra-Heckklappenschloss-Schloss-45_W0QQitemZ130184335406QQihZ003QQcategoryZ65061QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) (obs mit ZV ist bzw. er sowas da hat)

...oder aufm örtlichen Schrotti, Zubehörhändler, oder schreib mal einen Thread unter "Suche" ;)

In Sachen Schließzylinder könnte ich dir eventuell behilfreich sein, meld dich einfach wenns soweit ist

speedytigralez
25.12.07, 16:16
Jo danke für eure antworten,habt mir echt geholfen.Na dann wünsch ich euch noch schöne feiertage

Svenni
25.12.07, 17:23
Das Heckklappenschloß an sich bringt dir nichts. Das brauchst du nicht gebraucht zu kaufen, denn das hast du schon im Tigra drin. Das ist in jedem Tigra das Gleiche. Es geht hier um den Schließzylinder und nicht um das Schloß. Ohne ZV is dein Schließzylinder nicht ZV-fähig. Du brauchst einen ZV-fähigen Schließzylinder und wenn du im Notfall den Kofferaum auch mit dem Schlüssel öffnen willst muß der Schließzylinder zu deinem Schlüssel passen. Da führt kein Weg dran vorbei als neu zu kaufen.