PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Lackieren von Frontansatz



blacktigra88
24.12.07, 13:23
Möchte mal wissen was ihr von diesem Frontansatz haltet und was ich so schätz wir viel es kosten würden diesen Frontansatz in Serienlack schwarz lackieren zulassen!Ich frage mal lieber bevor ich nachher eine böse Überraschung erlebe.:thumsup:

OPEL TIGRA FRONTANSATZ FRONTLIPPE - TUNING-GT bei eBay.de: Spoiler (endet 31.12.07 17:59:26 MEZ) (http://cgi.ebay.de/OPEL-TIGRA-FRONTANSATZ-FRONTLIPPE-TUNING-GT_W0QQitemZ190169264771QQihZ009QQcategoryZ40206QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638. m118)

Stev'sTigra
24.12.07, 13:44
Das kommt immer auf den Lackierer an. Ich denk mal so 100€ schon.

Such dir nen anständigen Lackbatscher mit dem du auch verhandeln kannst.

Hab ne Lippe + Innenteile abgegeben und am End 30€ dafür in die Kaffeetasse geworfen

Tigga88
24.12.07, 14:24
sieht ja genau wie die lippe von irmscher aus nur mit so ner einbuchtung... und ohne abe.... aber zu deiner frage, ich hab meine lippe unten mal neu lackiert mit dose... sieht zwar nich so super toll aus aber da unten guckt man ja nicht so wirklich hin und nach einer woche ist eh alles durch steinschläge und das aufsetzen zerfetzt so das es garnicht mehr so auffällt

Damnation
24.12.07, 15:26
bei schwarz würd ich es auch selber machen.
schön alles schleifen, füllern, nassschleifen, und dann lack drauf und klarlack. wenn de es genau haben wills dann kannste dir bei manch Lackgeschäften dein Serienlack in ner Spraydose holen.
und das wars auch schon

wie schon gesagt, die Frontlippe kriegt sehr schnell mal was ab....

mfg

Esco
24.12.07, 16:31
hey, ich hab für meine (die von irmscher) 50 euro gezahlt. aber lass dir gleich ne dose mitgeben, das du nachbessern kannst, jede woche neue kleine steinschläge ;)

gruß uli

Esco
24.12.07, 16:32
achso, ich finde sie sieht am tigra klasse aus...passt zum erscheinungsbild dazu!

Rico2751988
30.12.07, 04:44
Der Frontansatz sieht ja mal ganz geil aus aber von erschrecken kann man da net reden fürs lacken schätz so um die 70/80 beim normalen Lacker...

Damnation
30.12.07, 09:20
ha kommt doch immer auf die Verarbeitung an.
GFK ist so eine sache und nicht wirklich bei den Lackierer beliebt.
wenn er erstnoch alles schleifen darf bis keine blasen mehr drin sind.
und dann noch Material: Grundierer, Füller, Lack, klarlack...jenach Farbton ist der Lack ganz schön teuer.

also am besten immer mehr einplanen und sich am ende freuen wenns billiger wird :D

rudissofa
30.12.07, 11:45
und die kosten für die eintragung bzw. einzelabnahme mit rechnen ...................

billy
30.12.07, 19:05
also ich hab mir jetzt mal nen kleinen kompressor im baumarkt geholt und dazu ne satajet universal lackierpistole....
alles zusammen keine 200 euro und kann ab jetzt richtig gut und professionell lackieren (bissl übung brauchts schon aber wird richtig gut!!)

den lack krieg ich im prosol farbencenter ab 100 ml

nen 5 liter kanister verdünnung und dazu 2 kilo klarlack und grundierung und mach jetzt ALLES selbst!

macht sich ab dem ersten kotflügel, motorhaube, stosstange etc. bezahlt...

ausserdem kann man sich die kosten wieder reinholen wenn man was für die bekannten macht!:thumsup:

CaptainKoma
30.12.07, 19:07
schwarz met. ? oder uni?

tobsen
02.01.08, 15:07
also ich hab mir jetzt mal nen kleinen kompressor im baumarkt geholt und dazu ne satajet universal lackierpistole....
alles zusammen keine 200 euro und kann ab jetzt richtig gut und professionell lackieren (bissl übung brauchts schon aber wird richtig gut!!)

den lack krieg ich im prosol farbencenter ab 100 ml

nen 5 liter kanister verdünnung und dazu 2 kilo klarlack und grundierung und mach jetzt ALLES selbst!

macht sich ab dem ersten kotflügel, motorhaube, stosstange etc. bezahlt...

ausserdem kann man sich die kosten wieder reinholen wenn man was für die bekannten macht!:thumsup:

denk aber an nen Wasserabscheider falls du noch keinen gekauft hast, grad die Baumarktdinger rotzen gerne mal ordentlich ein Wasser/Öl-gemisch bei etwas längeren Betrieb(bei meinem reichen schon 15min und das Zeug kommt langsam richtung Pistole hoch).

Sonst sieht die Lackierung nachher aus wie will und kann nich .. und das wäre schade, zumal der Abscheider grad mal ~20 EUR kostet

roehresa
03.01.08, 14:20
Nen bekannter von mir hat nen onkel der ne lackiererei hat..

der hat mal was für mich lackiert und zwar ne Front. Hat mir keien 100 Euro gekostet

blacktigra88
07.01.08, 17:43
Und wieviel Schätz ihr die eintragung?Oder welche ähnlichen Frontänsätze könnt ihr empfehlen?

Tigga88
07.01.08, 18:01
wenn das ding keine ABE hat sondern nur nen Teilgutachten bezahlst du beim Tüv für ne abnahme 40-50€

Stormlord
03.02.08, 19:54
Hallo =)

hab ein paar Schrammen an der Irmscher Lippe .. was würdet ihr anraten .. Lackdoc oder komplette Lippe neu lackieren lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da es gut aussehen und lange halten soll. Einige meinen das ein Lackdoc 50-80 Euro kosten könnte und die komplette Lippe 150 Euro. Sind das realistische Preise oder völlig überzogen. Welche Vor- und Nachteile gibt es bei den beiden Methoden?

Hier dazu mal ein Bild..
http://www.abload.de/img/cimg4509oz6.jpg
ps: unter dem Nebler bei der Aussparung sind teilweise Risse im Lack, die bis zur Grundierung reichen.

Danke im voraus. :)

EDIT: Sorry.. sehe grad das ich im Tigra Unterforum gelandet bin.. war keine Absicht .. wobei das Thema ja universell betrachtet werden kann. ;)

MfG -Stormlord-

Rockstar666
03.02.08, 20:00
Also ich würd an deiner Stelle zu nen paar lackieren hinfahren und fragen die unterscheiden sich im Pris echt manchmal gewaltig.Wenn de kannst würd ich an deiner Stelle auch nen paar Vorarbeiten selbst machen dann wirds billiger.Ob der Preis zu hoch ist keine Ahnung.
Und ob Lackdoc oder Lackierer musste dann halt slbst wissen wenn de ganauere Preise hast.

MfG

Iceman
03.02.08, 20:00
Für nen Lackdoc sieht das zu groß aus, zumal die Risse ja auch neu lackiert werden müssen..150 € komplett ist aber imho zu viel, dafür bekommst du hier eine komplette Stoßstange lackiert, inkl. Rechnung..

Stormlord
03.02.08, 20:19
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Gut, dann weis ich zumindest schonmal, dass ein Lackdoc eher nicht in Frage kommt. Dann investiere ich lieber für die komplette Lippe das Geld und hab dann mehr Freude am Aussehen des Autos.

Hab grad mal auf die Benutzermap geschaut und festgestellt, dass sehr wenig Forenuser in meiner Nähe sind, die evtl einen guten und preiswerter Lackierer empfehlen könnten. Möglicherweise kennt aber doch jemand einen in meiner Nähe (was meine Hoffnung ist). Ansonsten werde ich wohl oder übel im ganzen Umkreis erstmal nach den Preisen nachforschen. Könnte man mit etwas Glück mit knapp unter 100 Euro rechnen?

@Rockstar666
Welche Vorarbeiten könnte ich als unerfahrener Bastler treffen? Mir ist jede Maßnahme recht, die zu Kostenersparnissen führen kann. Mit Schleifen und Füllern hab ich bisher nichts weiter gemacht, kann mir aber zumindest beim Schleifen mit entsprechendem Schleifpapier schon in etwa vorstellen wie man vorgeht. :)

MfG -Stormlord-

rudissofa
03.02.08, 20:49
ich würde mich an deiner stelle auch mal im grenzbereich von tchechen erkunden , ist doch nicht weit von dir , ............

Rockstar666
03.02.08, 21:34
Vorarbeiten kannste halt Schleifen und je nachdem wie viel du dir zu traust auch die Schramme spachteln.Sofern da wirklich sone Macke drin is wie es aufm Foto aussieht.Wenn de den richtigen Spachtel nimmst und dich nicht doof anstellst is das eigentlich zu bewerkstelligen;).Einfach an die Vorgaben auf den Pott halten und darauf achten das es nicht zu kalt ist sonsthält der net so gut.
Zum richtigen schleifen kanste dir ja mal das durchlesen finde das ist ne sehr gute Anleitung.

Autoschrauber.de - Schleifen von Hand - Lackier-Vorarbeiten (http://www.autoschrauber.de/content/000044/schleifen-von-hand.php)

MfG