PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erkenne ich nen Riss am Zylinderkopf?



opel-the-best
24.12.07, 16:03
Bin am Donnerstag mit meinem Winterauto (Astra F Caravan) an ner Ampel stehen geblieben. Motor lief nicht Rund, riesige weiße Rauchwolken aus dem Auspuff. Kühlwasser verbraucht. Der gelbe Engel hat gemeint es ist die Zylinderkopfdichtung oder im schlimmsten Fall nen Riss im Kopf.
Ich hab den Kopf ausgebaut, Zylinderkopfdichtung ist ok. Wie erkenne ich ob der Kopf defekt ist?

Danke im Vorraus

c20xe Lexmaul Ram
24.12.07, 16:07
Man sieht doch nicht gleich, ob die Dichtung noch in Ordnung war! Den Kopf können die Jungs von dem Motorinstadsetzern "röntgen" Lass den Kopf überprüfen, und schnack ne neue Dichtung rein. Dann kanns schonwieder weitergehen

Tigra999
24.12.07, 19:14
Kann ich nur bestätigen habs bei meinem corsa a auch nicht direkt gesehen wo die kopfdichtung gerissen war, hab einfach die neue rein gemacht und gut war.

modepolizei
27.12.07, 20:39
Einen kleinen Riss im ZK erkennst Du nur beim Röntgen.

***BlingBling***
28.12.07, 13:09
also ich tät auf jeden mal nachsehen lassen ob er einen riss hat kann dir da die frima gölz empfehlen (Gölz- Motoren und Tuning (http://www.goelz-hp.de))
gute preise und top arbeit...

mfg denis