PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Scheinwefer woher??



***BlingBling***
24.12.07, 20:09
hi ich suche schwarze scheinwerfer fürn tigra (keine AngelEyes) können auch klarglas sein wie es sie auch für den b corsa gibt kann mir jmd sagen wo ich die her bekomm und was die ca kosten...


ps suche hab ich benutzt aber nix für tigra gefunden

mfg denis

c20xe Lexmaul Ram
24.12.07, 20:26
Normale Klarglas kenne ich keine. Und die Streuglas sind eigentlich immer die Originalen, die 10 Min bei 80 Grad im Backofen gelegen haben. Danach kannst du die Serien-Dinger auseinanderziehen, Schwarz lackieren, und mit Schwarzem Sikaflex wieder verkleben.

ch_wagner
24.12.07, 20:34
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

***BlingBling***
25.12.07, 00:39
k..thx...wie funktioniert das nochmal genau mit backofen legen....
und was sind das dann für scheinwerfer die man oft genug in der ot an nem tirga sieht wo es dann heißt geschärzte scheinwerfer...

mfg denis

Esco
25.12.07, 10:09
k..thx...wie funktioniert das nochmal genau mit backofen legen....
und was sind das dann für scheinwerfer die man oft genug in der ot an nem tirga sieht wo es dann heißt geschärzte scheinwerfer...

mfg denis

sorry, muß man das verstehen? ich kenn keinen der getönte frontscheinwerfer hat zumal das ja auch nicht erlaubt ist!

was du mit ("was sind das dann für scheinwerfer die man oft genug in der !ot! an nem tigra sieht") meinst, verstehe ich nicht!

gruß uli

COSMo
25.12.07, 10:47
sorry, muß man das verstehen? ich kenn keinen der getönte frontscheinwerfer hat zumal das ja auch nicht erlaubt ist!

was du mit ("was sind das dann für scheinwerfer die man oft genug in der !ot! an nem tigra sieht") meinst, verstehe ich nicht!

gruß uli

Gut, was dann wohl noch nicht heißt, dass es sowas nicht gibt.
Wenn man sich z.B. den Avatar von Iceman anschaut
http://www.corsa-tigra.de/avatars/iceman.gif
dann sieht man schon wie das schwarz aussieht.

Und hier gibts noch Bilder vom Lars, wie sowas gemacht wird...
Umbau schwarze Scheinwerfer (http://www.ticar.de/gallery/main.php?g2_itemId=14410)

Und "nicht erlaubt" würd ich jetzt so auch nicht sagen, man kann es sich ja abnehmen lassen...

Ich schätze aber er meint eher die schwarzen AEs, auch wenn ich den Satz ebenfalls ned verstanden habe.

c20xe Lexmaul Ram
25.12.07, 11:09
Is doch nicht schwer. In den Backofen legen, das die Dichtmasse komplett weich wird, scheinwerfer auseinanderziehen, und die Dichtmasse entfernen. Dann den Scheinwerfer komplett zerlegen, Teile lackieren, oder zum Lacker geben, und anschließend mit Sikaflex zusammenkleben, und abdichten. Hab das bei meinem Astra G Auch gemacht.

Sasha
25.12.07, 11:10
Gut, was dann wohl noch nicht heißt, dass es sowas nicht gibt.
Wenn man sich z.B. den Avatar von Iceman anschaut
http://www.corsa-tigra.de/avatars/iceman.gif
dann sieht man schon wie das schwarz aussieht.

Und hier gibts noch Bilder vom Lars, wie sowas gemacht wird...
Umbau schwarze Scheinwerfer (http://www.ticar.de/gallery/main.php?g2_itemId=14410)

Und "nicht erlaubt" würd ich jetzt so auch nicht sagen, man kann es sich ja abnehmen lassen...

Ich schätze aber er meint eher die schwarzen AEs, auch wenn ich den Satz ebenfalls ned verstanden habe.

hallo Leute..hatte gerade zusammen mit c20xe lexmaul ram einen beitrag geschrieben aber er hatte mir eine minute zurvor die antowort auf meine frage beantwortet..

mfg sasha

erny84
25.12.07, 11:16
du kannst auch sikaflex in blassblau nehmen, dem scheinwerfer ist da doch egal man nimmt nur schwarz weil es besser aussieht..

mehr nicht ;)

VR6 Killer
25.12.07, 11:17
Is doch nicht schwer. In den Backofen legen, das die Dichtmasse komplett weich wird, scheinwerfer auseinanderziehen, und die Dichtmasse entfernen. Dann den Scheinwerfer komplett zerlegen, Teile lackieren, oder zum Lacker geben, und anschließend mit Sikaflex zusammenkleben, und abdichten. Hab das bei meinem Astra G Auch gemacht.


Ob es wirklich so leicht??
Da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen

erny84
25.12.07, 11:30
ganz so leicht wie er es beschreit ist es natürlich nicht, bei mir ist auch ein scheinwerfer drauf gegngen.
aber mit den bisschen geduld und nicht gerade 2 linken händen ist es kein problem :)

Moir
25.12.07, 14:10
brauch ich da nen speziellen lack?
ich such solche auch schon lang find se aber nirgends
dann bleibt die einzige möglichkeit selber machen

erny84
25.12.07, 14:13
du kannst ganz normalen lack nehmen..
bei mir hält es und ich fahre immer mit licht auch am tag im sommer..

Moir
25.12.07, 19:18
mit was krieg ich die dann aber wieder zu sodass es auch dicht is?

Fummy
25.12.07, 19:20
Mit Scheibenkleber oder irgendeiner anderen Klebe/Dichtmasse

Moir
25.12.07, 19:31
würd da dann auch karoserrie-dicht-masse gehn?

erny84
25.12.07, 19:35
NEIN weil die nicht aushärtet.. nimm einfach silkaflex und gut ist..
alles ander wird nix auf dauer

***BlingBling***
25.12.07, 19:42
also ich meine geschwärzte scheinwerfer keine angeleyes anscheinend muss man es selber machen...aber kann ich da einfach normalen schwarzen lack nehmen dann ist der reflektor doch ohne effekt oder seh ich das falsch bin dem satz wie man es oft genug in der ot sieht meine ich opel tuning zB. in Ausgabe 11/07 silberner tigra mit c20let viele porsche partz verbaut hat solche drinne,10/07 orangener tigra hat auch welche drinne oder in ausgabe 01/08 der vectra a hat acuh geschwärzte scheinwerfer drinne...

erny84
25.12.07, 19:50
wer lesen kann ist klar im vorteil..
also 1. du nimmst normalen schwarzen lack, scheiss egal ob matt oder sonst was..
2. du schwärzt NUR die unten reflektoren ein sonst nichts. auch nicht die streuscheibe sondern NUR die unteren reflektoren
3. die, die du meinst aus der OT haben das alle so gemacht denn..
4. ES GIBT KEINE SCHWAZEN SCHEINWERFER WIE BEIM CORSA B
d.h. du muss es selber machen
und 5. den tigra aus der OT mit den porscheteilen den du meinst, ist hier im forum und heisst VR6 KILLER

***BlingBling***
25.12.07, 19:55
k lesen kann ich troztdem thx....für die nachhilfe...wegen vr6killer war ich mir nicht sicher da er dort noch andere felgen...verbaut hat keine pics und der name vr6 naja klingt nicht nach opel....
man kann sich die bilder ja auch einfach klauen...

c20xe Lexmaul Ram
25.12.07, 19:58
Aaaaaaaalso. VR6 Killer is ja wohl klar. Er will ja wohl einen Golf VR6 killen. :wallbash:

erny84
25.12.07, 19:59
er ist es aber..

sollten also allle deine fragen beantwortet sein.. ;)

black-dolphin
28.12.07, 08:48
an die die die es versuchen wollen, hab noch 2 fertig rausgetrennte gläser usw an kleinteilen hierliegen, bei interesse Pn

gruß

LilaTiger
28.12.07, 23:34
Also ich habe noch 3 Scheinwerfer im Keller liegen, sind optimal zum auseinandernehmen da teilweise undicht, einer ist im guten Zustand.
Für 30€ könnt ihr die 3 haben zzgl Versand versteht sich, falls wer Interesse hat PN an mich!:juhu::vertrag:

Tigra-serk
29.12.07, 00:33
und ich frag mich schon die ganze zeit wie die, die scheinwerfer auseinander nehmen. Ich möchte nämlich meine neuen schwarzen rückleuchten lackieren also die chrom teile halt in schwarz sieht dann viel besser aus. hat das schon jemand gemacht???


http://tbn0.google.com/images?q=tbn:rXI_6lMskqpSHM:http://www.duw.de/Picture_Pool/797759.jpg

Esco
29.12.07, 14:26
und ich frag mich schon die ganze zeit wie die, die scheinwerfer auseinander nehmen. Ich möchte nämlich meine neuen schwarzen rückleuchten lackieren also die chrom teile halt in schwarz sieht dann viel besser aus. hat das schon jemand gemacht???

hey, bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das du die teile in den ofen stecken solltest...da die originalen aus glas sind und die "neuen" aus kunstoff...könnte sein das die das nicht aushalten!

gruß uli

TiCar
14.01.08, 09:29
Hi,
hab damals ja als erstes mit Opi zusammen die Scheinwerfer auf schwarz umgebaut und auch das Gerücht mit Backofen gehört. Jo sieht lustig aus der Scheinwerfer wenn sich das Plastik so langsam verformt und der Kleber noch knallhart ist :roll:

Frag mich wie manso Tipps geben kann, wenn man es vermutlich selber noch nie gemacht hat.

Na dann mal viel Spaß beim backen.

Der Link hat sich übrigens geändert *grumel*
Umbau schwarze Scheinwerfer (http://www.ticar.net/gallery/main.php?g2_itemId=14410)

erny84
14.01.08, 15:40
wenn es mit deinem tipp besser geht ist das doch in ordnung. dann behalt es doch für dich wenn du nichts porduktuves zu sagen hast, ausser meckern..

RDK
14.01.08, 15:51
Hi,
hab damals ja als erstes mit Opi zusammen die Scheinwerfer auf schwarz umgebaut und auch das Gerücht mit Backofen gehört. Jo sieht lustig aus der Scheinwerfer wenn sich das Plastik so langsam verformt und der Kleber noch knallhart ist :roll:

Frag mich wie manso Tipps geben kann, wenn man es vermutlich selber noch nie gemacht hat.

Na dann mal viel Spaß beim backen.

Der Link hat sich übrigens geändert *grumel*
Umbau schwarze Scheinwerfer (http://www.ticar.net/gallery/main.php?g2_itemId=14410)


wie schon gesagt wurde..
anstatt grundlos zu meckern solltest dann vllt einfach ma still sein...

So leutz regen echt auch ganz schön auf :wallbash:


komisch ja auch, das die Backofen Tips hier von Leutz kommen, die es schon gemacht haben..

wenn du natürlich deine scheinis 6 stunden bei 220° backst, kann dir auch keiner helfen -.-

Master_U
14.01.08, 16:19
hey, bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht das du die teile in den ofen stecken solltest...da die originalen aus glas sind und die "neuen" aus kunstoff...könnte sein das die das nicht aushalten!


Der Pega hats doch auch bei seinen 3D's vom Corsa C so gemacht und die sind auch aus Kunststoff!!

rofi
14.01.08, 18:03
corsa c & tigra...

war blöd, merkste selbst ne?

und ticar gehört hier zu der handvoll leuten - zu denen ich mich auch zählen darf - die den umbau hinter sich haben und wissen wovon sie reden wobei ticar auch ein ganz klitzekleinesbisschen mehr wissen drauf hat, als der durchschnittliche 18 jährige tigra fahrer, der mal was gehört hat...

iz-if
11.08.09, 17:17
sorry wenn das thema schon so alt ist, aber bevor ich es hier neu eröffne...

also ich stehe bei den scheinis jetzt auch vor dem problem, dass der scheinwerfer schon geschätzte 3std im backofen ist aber der kleber noch immer hammerhart ist.

deshalb die frage an die alten hasen hier die das haben, wie hab ihr das &%§$# glas abbekommen? in dem link sieht es auch so aus, als hätte der ticar die ´´halterung/führung´´ rund ums glas abgeschnitten oder so. oder gucke ich falsch?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg björn

Iceman
11.08.09, 18:51
Wie hier auch schon steht reicht es einfach nicht die Teile in den Ofen zu legen !!
Wenn das so einfach wäre gäb´s die Teile wie Sand am Meer..

Besorge dir ein 2. Paar, das wirst du dafür brauchen..

iz-if
11.08.09, 18:57
hab das 2te paar heute von tigra_la_bounce geholt. also wäre der pu nkt schonmal abgehakt. und nun?

mfg bjoern

Iceman
11.08.09, 19:08
Von dem einem Paar die Gläser, von dem anderen Paar die Rückwand.

Nur wie du die genau auseinander bekommst bleibt dir überlassen, ich würde gleich den radikalen Weg gehen..

iz-if
11.08.09, 19:15
ich glaube auf die sanfte tour klappt es auch nicht.
ok, werd denn mal morgen schweren herzens die teile auseinander kloppen. falls jemand noch ne sanfte methode weiß, einfach melden.
aber vielen dank erstmal.

mfg bjoern

TiCar
12.08.09, 08:23
es gibt keine sanfte - hab immerhin 2-3 Wochen damit verbracht den scheiß zu zerlegen :P

iz-if
12.08.09, 08:32
hallo ticar.

wieso hast du solange gebraucht. ist doch eigentlich nur 2x glas zerhauen und sie kleinen stücken aus der halterung fummeln und 2x das hinterteil zerscheiden/sägen/brechen. oder was hast du solange gemacht?

mfg bjoern

TiCar
12.08.09, 08:51
bin kein Student oder Schüler, sondern muss meine Brötchen mit Arbeit verdienen.

Einfach machen und nicht reden - wärst nicht der erste der daran verzweifelt :D Hab schon viele Anfragen wegen KAuf meiner Scheinwerfer gehabt und viele haben gesagt, boah viel zu viel Geld, mache ich lieber selber und am Ende haben sie aufgegeben.

Wie gesagt, einfach machen und wenn du fertig bist Bild einstellen und glücklich sein.

iz-if
12.08.09, 08:59
verdiene meine brötchen auch durcharbeiten. so ist das ja nicht. naja im moment regnet es hier. und da ich keine garage habe oder so. muss das wohl noch warten. klar werd ich bilder posten. *freu*

mfg bjoern

erny84
12.08.09, 10:17
wenn es originale sind musst du mit dem "brecheisen" dran.
gibt aber auch nachbau, da ist der kleber nicht so hart und es geht mit im backofen erwärmen..

schau mal ob du valeo hast

TiGrA_La_BoUnCe
12.08.09, 10:22
ja sind valeo die er hat:D

rofi
12.08.09, 10:28
eigentlich nur

jaja nur.... ;)

erny84
12.08.09, 10:38
ja sind valeo die er hat:D

tja dann hat er spass..
bei denen ist der kleber wie beton

Neusser-Tigra
12.08.09, 19:35
Och ich kenne NUR die Originalen.
Wo gibbet denn nachbauten?

iz-if
12.08.09, 20:19
ja hab selber gemerkt das der kleber hart wie beton ist. ich hab schon echt nen hals :wallbash:
naja werd mal ordentlich weiter probieren.
achso den ersten scheinwerfer hab ich schon kaputt incl halter.
werd jetzt nochmal nen neuen besorgen. hihi.
ich halte euch auf den laufenden.

mfg bjoern

p.s. wo gibt es die nachbauten? weil in der bucht gibt es doch nur die originalen, oder?

TiGrA_La_BoUnCe
12.08.09, 20:38
könnte eventuell noch einen scheinwerfer und einen kaputten bgeben habe hier nochn spenderfahrzeug

wären dan aber auch valeo

iz-if
12.08.09, 21:00
immer her damit. hauptsache die halter sind ok. hast auch noch nen rechten koti ohne beulen und rost? hole ihn montag ab. lol. bekommt aber net mehr als wie 30,-. meld dich per pn.

mfg bjoern

Corsa1707RK
12.08.09, 21:44
wer lesen kann ist klar im vorteil..
also 1. du nimmst normalen schwarzen lack, scheiss egal ob matt oder sonst was..
2. du schwärzt NUR die unten reflektoren ein sonst nichts. auch nicht die streuscheibe sondern NUR die unteren reflektoren
3. die, die du meinst aus der OT haben das alle so gemacht denn..
4. ES GIBT KEINE SCHWAZEN SCHEINWERFER WIE BEIM CORSA B
d.h. du muss es selber machen
und 5. den tigra aus der OT mit den porscheteilen den du meinst, ist hier im forum und heisst VR6 KILLER
geht das denn auch beim corsa zum selbst machen mit den backen:)

TiGrA_La_BoUnCe
12.08.09, 21:50
klar geht das nut wirste dort auch auf den steinharten kleber stossen:staun:

walle-tigra
12.08.09, 21:53
Nicht soviel reden, es scheint doch wohl zu funktionieren, probierts einfach aus, ´man kann doch nicht alles lesen und aus den leuten rausquetschen...

Selbst ist der mann.....:thumsup:

HaLLuCinoGen
12.08.09, 21:56
Jups sehe ich genau so infos holen und ran an die dinger. vlt könnt ihr den walle mal fragen wie er das gemacht hat.

*hehe* meine sind auch schon auf zum lackieren.

walle-tigra
12.08.09, 22:07
Das waren ja die angel eyes, die reden hier doch von den originalen....

Aber die bekomm ich auch noch auf ohne sie zu zerstören;)

iz-if
13.08.09, 06:09
hey walle

wie bekommst du denn die original auf ohne diese zu zerstören? mit gut zureden?
naja bekomm ja vllt nochmal scheinis vom tigra_la_bounce. yeah.


mfg bjoern

erny84
13.08.09, 11:27
geht das denn auch beim corsa zum selbst machen mit den backen:)

beim corsa würd ich mir die arbeit nicht machen, denn da bekommste für 50 schon neue schwarze in klarglas..
ber gehen tut das auch

nachbai gibt es z.b. beim wacker und döbler..
also was heisst nachbau, es sind auch originale nur nicht von valeo, bei denn ist der kleber wenn du ihn warm machst wie kaugummi
weiss aber nicht mehr von welcher firma die waren.

frag mal black dolfin der hat meine damals gekauft.

iz-if
13.08.09, 11:37
hey erny.

mit diesen nachbau scheinis, hast man damit sehr starke nachteile was die quali angeht? sind das beides online händler (wacker und döbler)?

mfg bjoern

erny84
13.08.09, 12:15
nein w&d ist ein teilehändler wie atu usw.
sind die gleichen wie valeo NUR das sie nen anderen kleber haben, der sich besser erwärmen lässt, und somit kannste die scheinwerfer einfach auseinander ziehen, ohne das du das plastik kaputt machen musst..


mfg

iz-if
13.08.09, 12:23
ok. werd dann mal nach dem laden googlen. mals chauen was die haben wollen. aber wenn ich nochmal scheinis vom tigra_la_bounce bekomme, kann ich das auch sparen.

mfg bjoern