PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer eintragen?



Schmiedy
24.12.07, 23:27
Hey muss ich eigentlich Nebelscheinwerfer eintragen lassen?

Danke! Nice X-mas

Amok
24.12.07, 23:37
wenn sie ne E-Nummer haben, dann nicht ... sie müssen halt vorschriftsmäßig angebaut sein.

Schmiedy
25.12.07, 03:27
Also wenn ich jetzt die NSW von GSI Corsa in meine facelift front einbau muss ich es nciht eintragen lassen oder!?

Steve
25.12.07, 03:40
Also wenn ich jetzt die NSW von GSI Corsa in meine facelift front einbau muss ich es nciht eintragen lassen oder!?

Würd dafür nicht meine Hand ins Feuer legen , aber die haben ja auch nen tolles Prüfzeichen oder irre ich mich da ??

Aber ich bin noch nie auf nebels angesprochen worden der TÜV hat immer nur geguckt ob sie richtig eingestellt sind .

Soweit ich weiss .

Andimateur
25.12.07, 09:16
Ich wurde gerade wegen meiner NSW mal angehalten, aber eine E-Nummer an den Scheinwerfern reichte aus um weiterfahren zu dürfen (naja und 10 Euro weil ich sie anhatte trotz eher klarer Wetterlage).

LG Andreas

erny84
25.12.07, 11:21
wenn sie e-prüfzeichen haben und noch dazu original von opel sind, UND auch noch vom corsa b, warum willst du sie dann eintrgen lassen???? :confused: :beat:

Astra-G-Caravan
25.12.07, 13:26
Moin!

Die GSI-Front müßtest du aber wiederrum abnehmen lassen....
Habe für unseren Astra überlegt, die OPC Stoßstange anzubauen, diese hätte ich wiederrum abnehmen lassen müßen.
Opel hätte mir zu meiner Fahrgestellnummer eine Unbedebklichkeitsbescheinigung gegeben, und damit hätte ich zum TüV, Dekra, etc. gemußt....

erny84
25.12.07, 13:33
gut stoßstange ist wieder ne andere sache, aber NSW.???
ich weiss nicht ist weder ein tragendes noch ein teil was raufallen oder sonst was kann( wenn man es richtig macht)...

TBX
25.12.07, 13:55
Die GSI-Front müßtest du aber wiederrum abnehmen lassen....
Habe für unseren Astra überlegt, die OPC Stoßstange anzubauen, diese hätte ich wiederrum abnehmen lassen müßen.
Opel hätte mir zu meiner Fahrgestellnummer eine Unbedebklichkeitsbescheinigung gegeben, und damit hätte ich zum TüV, Dekra, etc. gemußt....
aha...! gibts das irgendwo offiziell und schriftlich?
ich fahr seit jahren mit der gsi-front umher, hatte die auch schon mehrfach beim tüv dabei, aber ans eintragen hab ich noch nie nen gedanken verschwendet. is ja schließlich n originalteil vom corsa.
und zu den neblern: in der stvzo steht genau geschrieben, innerhalb welcher abmessungen die dinger sein müssen, welche prüfzeichen drauf sein müssen und wo sie hinleuchten dürfen. wenn das erfüllt is, sind sie eintragungsfrei.

Astra-G-Caravan
25.12.07, 15:14
Moin!

Habe hier nur die Mail von Opel.
Sinngemäß steht es da drin, wie ich es oben beschrieben habe.