PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c20let welche bremsanlage????



Tigra 1.6 16Sau
25.12.07, 14:34
hallo da bald der motorumbau auf c20let ansteht würde ich gerne mal wissen welche bremsanlage ihr mir für meinen tigra empfellen könnt???

mfg

Tigra999
25.12.07, 14:38
Die Bremse vom Calibra Turbo, also Bremssättel vorne, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker und die Hinterachse musste umschweißen und dann auch die Bremssättel vom Calibra Turbo nehmen. Wenn du kein ABS hast musste 3/20 Bremsdruckminderer in die hinteren Bremsleitungen bauen, wenn du ABS hast kannste das so lassen. Eventuell noch Stahlflexleitungen verbauen.

Tigra 1.6 16Sau
25.12.07, 14:40
wie ist das ander hinterachse kann ich das umbauen oder muss ich ne andere achse einbauen wenn ja welche????

c20xe Lexmaul Ram
25.12.07, 14:41
Ich hab in meinem Corsa vorne Calibra Turbo, hinten Astra G 2.2L mit gelochten Zimmerman Scheiben und EBC Greenstuff Belägen vorne und hinten. Dazu Stahlflexschläuche und den großen BKV und HBZ aus einem Kadett GSI. Absolut empfehlenswert!!!

Tigra999
25.12.07, 14:44
wie ist das ander hinterachse kann ich das umbauen oder muss ich ne andere achse einbauen wenn ja welche????

Hinten musste Umschweißen, ich mien da kannste auch die Hinterache vom Corsa c gsi Fahren aber dann wird die spur um 25mm breiter.
Bin mir da aber nicht genau sicher aber compact850v müsste das wissen

c20xe Lexmaul Ram
25.12.07, 14:47
Die Hinterachse muß umgeschweißt werden. Nach dem Umschweißen kannst du entweder die Scheibenbremse vom Kadett GSi 16 V , Astra GSI oder die kleine/ große vom Astra G verwenden. Achja. Die vom Vectra A 2 Liter passt auch noch. Wenn du ABS hast, passt von den ABS impulsen aber nur die Vom Astra F Die hintere Calibra Bremse kannst du eigentlich nciht gebrauchen. Nur die Bremssättel, da die mit denen vom Astra oder Vectra glecih sind. Aber Radnaben,etc. Passen nur von den anderen, da der Cali hinten Einzelradaufhängung hat, und der Flansch nicht passt

c20xe Lexmaul Ram
25.12.07, 14:52
ach ja. Stimmt. Die hintere Bremse kannst du auch vom C Corsa GSi nehmen. Allerdings wird die Spur hinten breiter. Sie past aber als einzige ohne die Hinterachse umschweißen zu müssen.