PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf+Frage ???



ville-valo-666
25.12.07, 15:50
Hallo ich habe zu Weihnachten von meinem Bruder einen Schaltknauf geschenkt bekommen ! Nun würde ich gerne wissen, ob erstens dieser bei meinem Tigra passt , weil dort dran steht, dass er nicht für Fahrzeuge ist mit Rückwärtsgang arretierung und 2. Ob die Polizei etwas sagt wenn man damit rum fährt, weil dran steht dass es nicht für die STVO ist sondern nur für Show-cars ???
Vielen Dank und Schöne Weihnachten !!!

Auto Tuning Shop titan-tec Schaltknauf blau beleuchtet FZ0037 (http://www.atu-tuning.de/hp13257/titan-tec-Schaltknauf-blau-beleuchtet-FZ0037.htm)

ville-valo-666
25.12.07, 20:32
weiss keiner ne antwort ???

sensation-white
25.12.07, 21:28
Was willsten für Antworten?
Hast doch alles selbst schon bearbeitet.
Nicht im StVO zulässig sagt doch schon alles!

ville-valo-666
25.12.07, 21:39
ich möchte ja wissen ob die Polizisten da was sagen oder ob es denen egal ist !

gimlixz
25.12.07, 21:45
das wird dir keiner so genau sagen können. Du kannst schon mal das Pech haben, dass ein Polizist sehr pingelig ist und dann handelst du dir wegen einem Schaltknauf ein Bußgeld und Punkte in Flensburg ein.
Nun musst du selbst entscheiden ob es dir das Risiko wert ist..

Tigga88
25.12.07, 21:58
kann mich der anwort von gimli nur anschließen, es kommt halt wirklich drauf an von wem du grade angehalten wirst... wobei ich sagen würde das du mit einem schaltknauf kein großes risiko eingehst... aber wie gesagt musst du selbst entscheiden.

DevilZ
26.12.07, 02:32
kann mich der anwort von gimli nur anschließen, es kommt halt wirklich drauf an von wem du grade angehalten wirst... wobei ich sagen würde das du mit einem schaltknauf kein großes risiko eingehst... aber wie gesagt musst du selbst entscheiden.

Naja wegen einen Schaltknauf bekommt man kein Ärger, wie die beiden Herren schon sagten, aber da deiner ja leds hat und somit auch anschaltbar ist bzw. sieh Leuchten, ist der Ärger schon mal vorprogramiert.
Zum Thema Schaltknauf man kann eigentlich alles passend machen und deiner ist wie gesagt ist nur wegen den leds nicht im Strassenverkehr erlaubt

streetfight46
26.12.07, 07:23
passt der dann auch bei unseren fahrzeugen wegen der rückwärtsganarretierung?
da steht ja nein dachte das mann die dann nicht verbauen kann.

wenn du das ding holst setz nen schalter zum ein und ausschalten rein (wenn keiner dran ist)dann kannste bei ner kontrolle ausmachen und 99%interressieren sich daran nicht

Dario
26.12.07, 11:54
genau einfach einen schallter und schon hat sich die sache aber tu den nicht so ganz aufallig ins auto hat ein kollege auch mal gemacht bis die rennleitung wissen wollte was das fur ein schalter ist :D

Fummy
26.12.07, 12:53
Wenn dran steht für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung, dann wird er wohl nicht an ein Fahrzeug mit Rückwärtsgangarretierung passen oder!! :whistling:

Steve
26.12.07, 15:47
Wenn dran steht für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung, dann wird er wohl nicht an ein Fahrzeug mit Rückwärtsgangarretierung passen oder!! :whistling:

Kann mich dem nur anschliessen . Lesen ist macht .

Hat aber auch lange gedauert bis es einem aufgefallen ist , hi hi .

:p

Amok
26.12.07, 16:07
Wenn dran steht für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung, dann wird er wohl nicht an ein Fahrzeug mit Rückwärtsgangarretierung passen oder!! :whistling:

doooochdooooooch, die haben das nur auf die Verpackung geschrieben weil noch etwas Platz übrig war :D

Ist doch ganz egal ob alles funktioniert, ob die Arretierung geht oder nicht, hauptsache das Ding leuchtet. Ist bei nem Schaltknauf ganz wichtig!!

streetfight46
26.12.07, 17:39
danke das dachte ich auch daher meine ironische frage

finde die schaltknauf kirmes hässlich aber das ist geschmackssache

Dopex
26.12.07, 22:10
Passend kannst du das machen auch mit der arretierung.....

Schau mal auf
Team-Corsa.de | Der Kleinste ist doch am grössten (http://www.team-corsa.de)

Dann auf Workshops und auf Schalthebel kürzen....ist ganz einfach habs auch gemacht.....dann gehts ach mit dem Schaltknauf

Amok
26.12.07, 22:14
Sorry, aber ich finde der Workshop von team-corsa ist Pfusch ... Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will, dann will ich nicht durch die Schaltmanschette hindurchgreifen.

Lass mal jemand fremdes mit deinem Auto fahren, der kriegt niemals den Rückwärtsgang rein.

Lieber nen anständigen Schaltknauf kaufen und die ganze Sache so machen, wie sie sich auch gehört.

Dopex
28.12.07, 01:10
Ich finde es auch scheiße....so wie es beschreiben ist das man unten an diesem breiten teil ziehen kann geht es nicht....da is so n kleiner gnubbel:vogel: da habe ich immer dran gezogen....naja das war beim Corsa...beim Tigra mache ich es auch nicht....Da muss ich nochmal mit nem Kumpel reden der hats ei seinen Vectra b auch gemacht aber der hat das alles wieder mit so nen richtig guten Kunststoff Kleber zusammen geklebt und so ist die Arretierung noch da aber ist halt alle Kürzer.....:thumsup:

ville-valo-666
02.01.08, 16:09
Also ich habe nun meinen alten Schaltknauf herunter gedreht/gezogen und dann dieses gelbe käppchen ebenfalls runter gedreht mit einer zange und den neuen Schaltknauf darauf gesetzt und mit den madenschrauben befestigt !!! Und der Schaltknauf ist nicht für autos mit Rückwärtsgang arrettierung !!! Und es geht trotzdem !!! :juhu:

Tomi
21.10.10, 14:32
hi hab mal ne frage wie hast du die kabel angeschlossen
gelötet oder wie
weil so kleine kabel schuhe gibts ja glaub ich nicht