PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenantenne - Erfahrungen und Empfehlungen



little_tigi
26.12.07, 16:38
Sooo, da ich ja vor den Lackarbeiten eh nochma an die Karosse ran muss, hab ich beschlossen die Antenne vom Tigra runter zu holen. Schön zuschweißen und fertig! Da stellt sich nun nur die Frage nach ner neuen Antenne!

Habt ihr iorgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen zu diversen Scheibenantennen? Gibt ja zisch verschiedene Ausführungen und ich blick da net so durch was besser sein soll.

Ich will was relativ kleines was net gleich auffällt, was aber nen recht guten Empfang hat (also mit Verstärkung).

... und jetzt kommt ihr ... :)

c20xe Lexmaul Ram
26.12.07, 16:59
Also ich hab eine aus´m Media Markt. Is ein kleiner rechteckiger Kasten. Hab ihn direkt über dem Innenspiegel, unter dem dachhimmel an der scheibe kleben. Sieht man von außen nicht, und von innen nur, wenn man von unten direkt hinsieht, da sie oben hinter dem Dachhimmel an der Scheibe hängt. Is ein klein und rechteckig, mit zwei flachen schwarzen Carbonstreifen aus dem Gehäuse. Hab sie aus dem Media-Markt. Der Empfang is besser, wie mit serienmäßiger auf dem Dach. War aber auch nicht ganz billig. Hat um die 35 Euro gekostet.

SiMsound
27.12.07, 00:02
Ich verbau nur Bosch Autofun für 39,- Euro.

MrT32
30.12.07, 19:04
Es gibt auch einen Adapter, der die heizbare Heckscheibe mit als Antenne nutzt.

kai9r
30.12.07, 19:20
Hast du schon Erfahrungen mit dem Adapter gemacht?

Kostenpunkt?

MrT32
31.12.07, 13:02
Schau bei Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik (http://www.conrad.de)

Heckscheiben-Antenne mit elektronischem Verstärker

Artikel-Nr.: 320889 - 62
19,95 EUR

SiMsound
31.12.07, 15:51
Und was ist dann mit der Heckscheibenheizung???:beat:

corsa2000
01.01.08, 05:01
Und was ist dann mit der Heckscheibenheizung???:beat:
Nix! Was soll mit der sein?

SiMsound
01.01.08, 12:59
Was glaubt ihr wie gut der Radioempfang ist wenn die Heckscheibe mit richtig Strom vollgepowert wird?
Die E Verhältnisse müssten das Radiosignal eigentlich komplett abschirmen.

MrT32
01.01.08, 14:44
@ SiMsound

Warum sollte sowas im Verkauf sein, wenn es gar nicht richtig funktioniert?

Conrad Elektronik ist ja nun auch nicht grad ein Kram Laden für billig Zeug was nicht läuft.

corsa2000
03.01.08, 22:26
Es funktioniert wunderbar (zumindest mit dem Auditeil) und ich geb mich nicht mit scheiß zufrieden ;)

little_tigi
03.01.08, 22:37
Hmm, da kam doch schon bissl was bei rum. Von dem Adapter für die Heckscheibenheizung hab ich auch schon gelesen, aber wollte ich net unbedingt haben. Irgednwie überzeugt mich das net so wirklich...

Aber dann werd ich mich ma umschaun deswegen, war bisher nämlich ma bei eBay gucken und da gibts für meinen Geschmack nix gescheites.

SiMsound
03.01.08, 23:19
Ah. Bei Conrad wird so viel verkauft was im Grunde direkt in die Tonne gehört. Wir können ja mal zusammen hin. Dann zeig ich dir zwei drei Beispiele.;)

an-tigra-vity
20.01.09, 19:34
der thread ist ja nun schon 1 jahr alt.
gibts denn mittlerweile neue erfahrungsberichte ?
ich möchte mir jetzt auch eine holen und wollte mal wissen, welche modelle gut sind.

mfg

streetfight46
20.01.09, 19:41
dem schließe ich mich an wollte ebenfalls die antenne wegmachen da mein stinker lackiert werden soll.
nur auf das radio will ich nicht verzichten.

hat jemand den adapter von konrad nun erfolgreich getestet?
sprich montage funktion evtl sogar bilder?

Ghost
20.01.09, 23:46
Also an-tigra-vity und ich haben heute notgedrungen eine verbaut (also normale zum kleben mit kleinem verstärker) ist ganz schmahl und hat sich soweit schnell verbauen lassen (ledeglich einen kleinen massepunkt nehmen=am besten vom angstgriff an die schraube) und an zündungsplus einmal drann. und ich muss sagen ich hab viel mehr sender wie vorher und in einer wesentlich besseren quali !!!! beim radio einbau ist die originale gebrochen und dann musste die lösung her! aber ohen witz ist sehr zu empfehlen !!! haben sie für 25€ bei ACR geholt... wenn basti das liest kann er bestimmt nochmal die marke sagen..