PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit den ganzen Kabeln (Radio) ?



Sturzgebimmelt
28.12.07, 13:26
Hey, beim Radioeinbau ist mir aufgefallen, dass ich doch erhebliche Probleme habe, die ganzen Kabel unterzubringen (C-Corsa). Wechsler, Kabelbaum, 2 x Chinch, 2 x Monitor, einmal Aux-In...

Gibts da nen rick, wie ich das am saubersten verabeite? Bekomme mein Radio derzeit garnicht mehr ganz in den Schacht hinein...!

rofi
28.12.07, 15:24
abschneiden & wegwerfen.....

Sturzgebimmelt
28.12.07, 16:40
Bin kurz davor.... Habs grad nochmal versucht und bin keinen Millimeter im Schacht weitergekommen...

Black-Bird
28.12.07, 17:11
Hau doch den ganzen Mistrahmen da rauß dann haste platz.

Sturzgebimmelt
28.12.07, 19:13
Wie den ganzen Rahmen raushauen? Wie gehtn das?

Black-Bird
28.12.07, 20:21
Naja ich bin jetzt davon ausgegangen das du noch den original Radiokäfig drinn hast.

SiMsound
28.12.07, 21:33
Im Corsa Radioschacht ist dermassen viel Platz da kann man ein ganzes Dutzend Cinchkabel drin haben und schiebt das Radio immer noch ganz ohne Widerstand rein.
Irgendwas machst du gewaltig falsch.

Black-Bird
28.12.07, 21:51
Deswegen hab ich ja gedacht das er den original Käfig noch drinn hat weil man normalerweise ja auch massig Platz hat.

corsahawk
28.12.07, 21:57
hi erstmal
ich hatte genau das selbe problem bei meinem zuerst, aber habe es ganz einfach gelöst, falls du das bei dir auch so hinbekommst, wäre es gut für dich undzwar von der seite *am besten beifahrer seite* die hand hinters radio und die ganzen kabel, die da hinten so rummliegen nach unten ziehen bzw drücken damit du hinter deinem radio luft hast, dann kansnt du es ohne probleme reinschieben, probiers einfach mal bevor du noch vor wut alles kaputt machst ^^

der-flo
29.12.07, 10:51
Alle Kabel die man nicht mehr braucht,ausclipsen..
wie den Kabelbaum für die Lautsprecher,braucht man eh nicht wenn man mit ner Endstufe arbeitet

hab ich auch gemacht dann hatte ich Platz satt.;)

Sturzgebimmelt
29.12.07, 12:28
Also ich habe am Schacht nichts geändert seit ich den Wagen habe. Denke er ist noch Original.

Sturzgebimmelt
30.12.07, 13:23
Kann ich denn das "Gestell" hinter den Amaturen irgendwie rausholen. Zumindest den Teil, wo die Kabel dranstoßen, wenn ich das Radio in den Schacht schiebe...
Oder sollte ich besser den Weg wählen, durch Herausnehmen des Handschuhfachs besseren Zugriff auf die Kabel zu haben und dann zurechtschieben?

Black-Bird
30.12.07, 13:35
Stell mal nen Bild rein wo du genau Probleme hast .Das kann doch nicht sein.
Hast du den schwarzen Käfig noch drinn ?

Sturzgebimmelt
30.12.07, 13:56
Wie gesagt, ich habe garnichts rausgeholt. Wenn ich das Radio ausbaue und in den Schacht schaue, sehe ich eine Plastikstrebe schätzungsweise mittig am Ende des Radioschachts. M.E. stoßen die Kabel dort als erstes an

Black-Bird
30.12.07, 15:07
Mach nen Bild anders können wir dir glaub ich nicht helfen.(ich zumindest nicht)

Amok
30.12.07, 16:41
hi erstmal
ich hatte genau das selbe problem bei meinem zuerst, aber habe es ganz einfach gelöst, falls du das bei dir auch so hinbekommst, wäre es gut für dich undzwar von der seite *am besten beifahrer seite* die hand hinters radio und die ganzen kabel, die da hinten so rummliegen nach unten ziehen bzw drücken damit du hinter deinem radio luft hast, dann kansnt du es ohne probleme reinschieben, probiers einfach mal bevor du noch vor wut alles kaputt machst ^^

Es geht aber um nen C-Corsa ;) Da iss normal um einiges mehr Platz als beim B.

Sturzgebimmelt
10.01.08, 18:03
Da ich heute mal die Lüftung abgebaut habe, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mal von oben ein Foto geschossen. Der rote Rahmen zeigt die Horizontale des Plastikstegs, den ich angesprochen hatte. Der Steg geht später nach unten (im 90Grad Winkel), sodass die Kabel hinter dem Radio zwischen Radio und Steg eingepresst werden => nicht genug Platz...

Jojo81
10.01.08, 18:17
bei mir gehn sie links und rechts am steg vorbei.

SiMsound
11.01.08, 00:05
Und du willst mir erzählen das Radio geht nicht rein?? Was istdas für ein Gerät??
Bi mir, nur ums mal zu vergleichen, liegen zwei komplette Fakra Blöcke, vier Cinchleitungen, zwei Systembusleitungen, zwei Relais, eine AUX Leitung und gute zwei Dutzend anderer Stromkabel drin und ich kann das Gerät immer noch praktisch rein schmeissen.;)

Sturzgebimmelt
13.01.08, 11:17
Also irgendwas schein ich wirklich verkehrt zu machen oder bei mir ist hinten noch irgendwas drin, was ihr in eurem Corsa nimmer drin habt... Hab das Radio jetzt zwar drin, aber richtig fest sitzen tut es nicht (nicht eingerastet) und die Kabel quetschen sich echt am Radioende, was mir Sorgen macht. Sollen ja nicht irgendwann anfangen rumzukokeln...

SiMsound
13.01.08, 15:55
Den Platz nimmt das Original Radio ja in grossen Ausstattungen koplett ein. Da gibts in keinem Corsa oder Twintop was was da noch sein könnte.
Poste doch mal ein Bild direkt vom Radioschacht. Und bitte nicht wieder mit einer Handy VGA Cam.;)