PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsscheiben /-beläge von ebay?



Pade
22.10.04, 10:46
Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesem Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57451&item=7929684648&rd=1&ssPageName=WDVW

Ist das was, oder sollte man besser beim Opelhändler Orginale kaufen?

Jedikiller
22.10.04, 11:17
Würde mich auch interessieren.

Vor allem: Kann ein technisch versierter "Laie" Bremsscheiben und Bremsbacken selbst wechseln?

Corsa-Heizer
22.10.04, 12:05
Können mit Anleitung vielleciht schon. Aber da wäre mir das Risiko zu groß etwas falsch zu machen. WÜrde mich ja eigentlich an alles mal probioeren wollen aber was das Thema bremsen angeht lass ich lieber die Finger weg.

Greetz Michi

Pade
23.10.04, 11:42
Hab das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst". Ist eigentlich ganz einfach beschrieben.

CommanderXP
23.10.04, 12:12
also im prinzip kann man alles machen ;)

nur an den bremsen würd ich NIE was machen wenn ich keine ahnung hab. weil die bremsen sind immerhin der wichtigste teil am auto....
da kannst dann am ende nicht mehr sagen... ups die eine feder hat wohl doch nicht ganz gepasst ;D
also entweder solltest du es mit jemand machen der sich damit auskennt ;) oder eben in der werkstatt ;D

Garri
23.10.04, 12:24
also im prinzip kann man alles machen ;)

nur an den bremsen würd ich NIE was machen wenn ich keine ahnung hab. weil die bremsen sind immerhin der wichtigste teil am auto....
da kannst dann am ende nicht mehr sagen... ups die eine feder hat wohl doch nicht ganz gepasst ;D
also entweder solltest du es mit jemand machen der sich damit auskennt ;) oder eben in der werkstatt ;D :shock: :shock:

ach quatsch wer bremst verliert :twisted: :twisted: :twisted:

Marmi
23.10.04, 12:25
Hi,
ich habe meine Bremsen in einer Opel Werkstatt machen lassen:
"Bremsklotz 64,13
Bremsbeläge ersetzen Vorderradbremse 37,80
= 118,23 EUR inkl- Mwst."
Das war mir das schon wert, weil ich weiß, dass alles ordentlich gemacht wurde. Ausserdem habe ich jm., den ich belangen kann, wenn doch was falsch gemacht wurde.
MFG
Marcus

Silvester
23.10.04, 13:46
Wie wäre es damit ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7929939361&ssPageName=STRK:MEWA:IT :lol:

Speedstar
23.10.04, 13:47
naja bremsbacken würde ich als leihe nicht selber wechseln,weil die handbremse ja hinten noch eingestellt werden muss wieder und die feder und klammer einsetzten is auch fummelarbeit.

also klötze und scheiben ja,wenn man nen bissl ahnung hat und es sich zutraut,aber backen nicht.


auch immer bedenken,wenn nen unfall is und es hart auf hart kommt,kann man daraus nen strick drehen,weil ihr fachpersonal seit um wartungarbeiten an der bremslange durchzuführen.

CorsaC-Freak.0815
23.10.04, 18:45
Wer sich den Umbau zutraut, auf meiner HP gibbets ne Anleitung zum 1.4er zum Tausch von Bremsbelägen und Bremsscheiben. :wink:

Allerdings würd ich hier immer zu Erstausrüsterqualität zurück greifen und nicht irgendeinen Drittanbieter nehmen, nur um bissel Geld zu sparen, denn meißt ist die Qualität dann nicht ausreichend und auch der Verschleiß höher. Es rechnet sich also nicht wirklich :wink:

Auf die gelochten Bremsscheiben wart ich schon die ganze Zeit....wann zum Geier kommen die endlich als 260er für den 1.4er raus!!?? :?

Guido
25.10.04, 16:34
Man sollte schon sicher sein, dass es Markenteile und keine Fälschungen sind. Bei den beschriebenen Marken (Hersteller: Zimmermann, Pagid, Jurid oder Textar) dürfte es schwierig sein, Scheiben und Beläge für 89€ zu kaufen. Es ist wie so oft bei Ebay ... keiner weiss nix genaues.
Wechseln ist nicht schwierig, man sollte aber schon Ahnung haben.

CorsaC-Freak.0815
26.10.04, 19:33
Hallo,

die 260er Scheiben sind bestellt und müssten in ein paar Tagen bei uns eintreffen.
Hier liegt der Satzpreis bei 110.- Euro. Eine ABE gibt es natürlich auch für diese Scheiben.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß,
Ralf Schmitz


....man darf gespannt sein....hoffe die kommen jetzt wirklich bald :D

julia83x
01.09.07, 15:08
Hallo Leute,
ab welchem kilometerstand sollt man eigentlich generell seine bremsscheiben wechslen?
lg julia

Der Pero
01.09.07, 18:04
Kann man nie pauschal sagen,da jeder anders fährt.

gimlixz
12.09.07, 00:17
Woran erkennt man denn dass die Bremsbacke fast runter ist? Gibt es da Rillen wie beim Reifen mit einer bestimmten Tiefe? :D

berlincrime
12.09.07, 06:43
also bei mir hats angefangen zu surren wenn ic hgebremmst habe, irgendwann hat es dann während der kompletten fahrt gesurt!:freak:

da sind anscheinend platten oder stahlfäden eingelassen die wenn die backen abgenuztz sind diesen ton machen als zeichen man solle mal wieder wechseln!

greetz bc

connectab
12.09.07, 08:35
Woran erkennt man denn dass die Bremsbacke fast runter ist? Gibt es da Rillen wie beim Reifen mit einer bestimmten Tiefe? :D
Du meinst wohl die Beläge, entweder du guckst einfach nach oder du hörst nach dem schleifenden Geräusch. An den äußeren Belägen ist so eine Art Metallwinkel, der irgendwann an der Bremsscheibe schleift. ;)

Speedy1986
17.09.07, 22:57
Was haltet ihr davon?
Sportbremsscheiben gel. u. ATE-beläge vorn Opel Corsa C bei eBay Bremsenteile, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 26.09.07 09:21:35 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Sportbremsscheiben-gel-u-ATE-belaege-vorn-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ300151957201QQihZ020QQcategoryZ57451QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

meine Bremsen quietschen übrigens wenn ich von ca. 30 km bis zum stand bremse, kann das an abhenutzen Bremsbelägen liegen???

mgf thx für die Antworten
Stef

Black-Bird
18.09.07, 09:02
Das schleifblech hört man eigentlich am besten wenn man beim fahren (keine 130 sondern eher 40km/h sind angemessener) mal die Scheibe runtermacht und mal links und mal rechts lenkt. Einfach n paar mal ausprobieren ,falls dann was eindeutiges schleift dann sinds auch die Beläge.
Beim Bremsen hört man es natürlich auch.

Wenn das nicht der Fall ist dann kanns auch Nässe sein die aber nach n paar Kilometer weg sein müsste.

Du kannst mal an die Beläge und mal schauen wie weit das Schleifblech schon an der Scheibe ist,wenns dran anliegt dann sind es somit auch wieder die Beläge.

R4MP
18.09.07, 09:28
Wenn wir gerade beim Thema sind wann habt ihr eure Trommeln neue gemacht? sprich da so nachgeschaut!? ab wievilee Kilometer? klar abhängig ob vorne die Bremsen regelmässig gewechslt wurden! aber wa sist da so der erfahrungswert? und was muss dann getauscht werden?

y17dt
18.09.07, 10:20
Moin,

also erstmal: Trommeln sind TEUER.
Beim FOH werden die bei jeder(oder jeder zweiten) Insp gecheckt, da gibts so nen Gummistopfen da gucken die rein und können einen Teil der Beläge sehen.
Also ich hab jetzt über 120tkm runter und bei mir sind noch die ersten drinnen. Ab 150tkm kann eine Trommel unter normalen Bedingungen(nicht permanent mit angezogener Handbremse fahren) fällig werden, kann aber auch über 200tkm halten.

Getauscht wird: Trommel, bremsbacken und üblicherweise auch die Radlager.

Kostenpunkt musst du erfragen.

Gruß, Tobi

schranzman
18.09.07, 11:01
@ Speedy1986: vll hilft dir dieser thread weiter bzgl quietschen....
http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/29391-quietschen-bei-jeder-radumdrehung-und-beim-bremsen.html

R4MP
18.09.07, 12:43
Na dann also hab 71500km weg und dann dneke ich wirds noch nicht fällig sein hab auch die Scheiben vorne rechtzeitig mit neuen belägen bestückt und jetzt im winter kommen neue scheiben!

naja beim FOH lass ich das betsimtm nicht macen die sind einfach sau teuer! mache das selbst udn auch die scheiben! war nru meien farge ab wnan diese so fällig werden! fahre eh fast nru autobahn naja! aber danke für die info!

TeenTigra
18.09.07, 12:52
Trommel sind überhaubt nicht teuer..

D&W ca 40€ fürs Paar mal auf ne Aktion warten gibts öfters günstiger und das Innenleben gibts auch sehr sehr günstig bei D&W alles in erstausrüster Quali.

avsetc
18.09.07, 13:40
bremsteile, etc würd ich mir nie bei ebay kaufen. sondern beim foh oder einem gescheiten händler. aber jedem das seine.


trommeln sind net teuer. nur bißchen schwieriger in der reparatur. aber geht eigentlich alles recht flott und schnell. manchmal nur ein bißchen nervend :D

y17dt
18.09.07, 14:08
Teuer, weil ich Trommeln incl belägen und Radlager tausche(natrürlich nur originalkram vom FOH). Da kommt dann schon was zusammen.

@R4MP: Denk immer daran, niemals gebrauchte Beläge auf ne neue Scheibe(ist etwas uneindeutig geschrieben, deshalb wollt ich das nur nochmal anmerken).
Ich arbeite sowieso eine Scheibe mit nem Satz Belägen fast vollständig auf, somit mach ich eigentlich immer Beides gleich neu.

Gruß, Tobi

R4MP
18.09.07, 15:32
Ja danke für den Hinweis! ist mir natürlich bekannt! ich habe natürlich vor bei den neuen Scheiben auch gleich neue Beläge dazuzu holen! ;-)

Ist doch klar die Beläge haben doch ein ganz andere Form angenommen oder Sonstiges! ;-)

Also klar sollte man bei den Teilen darauf ahcten ob diese eine gute Quali haben! Dennoch gibt es die Teile vom FOH auch anderswo zu kaufen!

;-)

Gerade was BEläge oder Scheiben angeht!

Beim FOH einfach sau teuer! ^^

y17dt
18.09.07, 15:43
Also ich bezahl dank netten Kontaks bei meinem FOH keine 200€ für Scheiben incl Beläge und Steuer. Hatte vor zwei wochen da angerufen hab noch irgendwie 160€ im Kopf... Werd das aber die nächsten Tage eh schriftlich haben, da bei mir mal wieder beides neu kann.
Es handelt sich hierbei übrigens um die 260er Anlage.
Viel günstiger bekommste das auch im Zubehör nicht.

@R4MP: war auch nicht unbedingt an dich gerichtet, mehr allgemein, daß nicht irgendjemand das liest und hinterher alte Klötze auf neue Scheiben packt.... You never know :wallbash:

Gruß, Tobi

schranzman
18.09.07, 16:37
also ich selbst wechsel auch immer komplett. sprich scheibe und beläge. so hab ich immer beides neu und gut ist:) aber auch nur weil ich gute connections hab zu großhändler usw. hab für die va immer knapp 90,- bezahlt komplett. trw (lucas) wurde verbaut.
ausser beim letzten wechsel, da war´s bissl teurer, aber nur weil ich mir zimmermann scheiben zugelegt hab.
lieber einmal zuviel als zuwenig wechseln. grad bei den bremsen denke ich sollte man nicht sparen und daher die finger von so eblöd anbieter lassen. daher lieber bissl was drauf legen und sich ordentliche bremsscheiben und -beläge kaufen.
falls man´s selber macht, dann auch hier und da mal die bremsen entlüften ;)

avsetc
18.09.07, 16:48
richtig. das sehe ich genauso. billig bringt einem gar nix. und ich wechsel auch immer beides zusammen, wenn die scheibe fertig ist. bzw wenn sie nicht mehr lange machen würde und ich neue beläge bräuchte, kommt sie auch gleich runter

connectab
18.09.07, 16:56
Ja Opel hat da echt gesalzene Preise - die wollten für neue Scheiben und Beläge vorne ja mehr als die komplette grosse Bremsanlage gekostet hat... :D :kinn:

avsetc
18.09.07, 16:58
gut mit vitamin b kommt man doch recht günstig ran. aber im ernst, da muss der foh aber net viel ahnung gehabt haben

PA-Freak
18.09.07, 17:57
bei mir stehen demnächst auch neue bremsen an für die va.
hab mal beim foh gefragt, 120€ komplett für die 240er scheibe+beläge.

werd aber bei meinem tuner kaufen, der will zwar knapp 200€ haben, aber ate scheiben und ferodo beläge, also schon etwas besseres wie die original teile..

mfg
chris

schranzman
18.09.07, 18:23
@ pa-freak: die 200,- sind aber ohne vitamin b oder??? wenn ja, dann is der preis ok für power-disc und ferodo sportbeläge

bzgl. den ferodo´s...sind doch sportbeläge oder? denke mal mit guten normalen belägen wie textar, trw in verbindung mit der powerdisc wirst de mehr spass haben oder?
da die beläge erst eine gewisse hitze entwickeln müssen, bei der sie erst richtig arbeiten. die dann unter umständen zu heiss werden für normale bremsanlagen, bzw scheiben. daher rissbildung.....

oder lieg ich falsch?!

R4MP
18.09.07, 18:57
Also damals wollten die für Beläge wechseln mit MAterial beim FOH ca 130-150€ haben! da hab ich die angeguckt udn gesagt! ne das seh ich nich ein mach ichs elber! des hammer!

naja... werde mir auch als nächstes ATE Power Disk holen und beläge weis sich noch nicht denke auch ATE ^^

Hab doch auch die 260er Anlage! ;-)


Also wenn jemadn günstig an beides dran kotmm dann mal ne PN bitte! ;-)

PA-Freak
18.09.07, 18:59
also bei den scheiben gibt er mir glaub 20%, ansoinsten original händlerpreise, also ohne vitamin b....

weis jetzt garnicht welche das genau sind von der bezeichnung her. der mann hat ahnung von dem was er tut, weswegen ich ihm da mal vertraue.

schranzman
18.09.07, 19:37
also die ate-powerdisc sind die sportbremsscheiben, bzw die geschlitzen, damit das fading verhindert wird.....auf der ate homepage sind keine großartigen infos mehr.hab daher grad ma gegooglet und das gefunden als info :
at-rs.de - Bremstechnik, Tuning, Verschleißteile und Zubehör (http://www.autoteile-ralf-schmitz.de)

daher wäre der preis ok. ansonsten meiner meinung nach zu teurer, wenn´s standart schreiben sind....bekommst die powerdisc schon für 130,- @ +-,dazu beläge 50,-€ +-. sind so ca. preise wenn de keine rabatte bekommst....

über die bremscheiben gibts aber auch passende threads....einfach suchen nach powerdisc oder zimmermann bremsscheiben.

R4MP
18.09.07, 20:29
Naja also Beläge bekomme ich jetzt für ca. 40€! udn ja den Preis für die ATE hatte ich auch! :-)

Abuse
18.09.07, 20:51
Wie sieht es denn mit original Belägen so aus ?

Habe nun auf meinem TTT TRW Beläge und bis jetzt (25 000 KM) schleift es beim lenken und geade fahren schon heftig. Auch beim rückwärts fahren und bremsen macht es einen riesen Krach; trotz Schwinungsdämpfer an der Hinterachse und 45Grad Anschliff der Beläge.

Würde da gerne nach der 2. Inspektion die Scheiben und Beläge wechseln.

Scheiben würde ich auch zu den ATE Power Disc hin gehen aber bei den Belägen erst mal keine von TRW.

Nur welche Erstausrüster- Beläge gibt es noch ?

MfG

Abuse

R4MP
19.09.07, 07:42
Pagid hab ich zum Beispiel im Moment drin!

Kann nichts schlechtes berichten!

schranzman
19.09.07, 08:22
@ abuse: trw ist erstausrüster. also ich hatte die vorher drauf und hatte nie probleme damit. kein quietschen etc. aber manchmal hat man einfach glück und erwischt ein scheiss satz.

beläge habe ich nun von textar drauf, in verbindung mit den gelochten zimmermann scheiben. bin sonntags oft auf der nordschleife und kann nur sagen das die bremswirkung top :clapping:ist.

also wenn´s diesmal keine trw (lucas, die qualitativ normal gleich mit ate sind,normalerweise:)) sein sollen, dann kann ich dir zu den textar raten.

wuchst
19.09.07, 09:13
Mal so ne Frage, müssen an beiden Achsen die gleichen Beläge drauf sein oder kann ich, wenn die vorderen ab sind auch da z. B. die GreenStuff drauf machen und hinten die Serienbeläge lassen?

Übrigens schaut mal bei kfzteile24.de rein, die sind noch günstiger, als at-rs.com. Da kosten die ATE-Beläge 48,70 €, bei at-rs.com 52,36 €. Und bei den anderen Belägen sieht es genauso aus.

schranzman
19.09.07, 09:58
at-rs.de hatte ich auch nur zu infozwecken bzgl. den powerdisc verlinkt :)

also auf der vorderachse darfst du natürlich andere fahren als auf der hinterachse. habe hinten auch scheiben und beläge von trw, an der vorderachse wie oben geschrieben zimmermann scheiben mit textar belägen.

y17dt
19.09.07, 11:04
Pagid hab ich zum Beispiel im Moment drin!

Kann nichts schlechtes berichten!

Das seh ich anders. Die sind definitiv nicht so hitzestabil, wie die Opelbeläge. Wenn ich hier mal ein kurviges Sträßchen runterfliege, dann hab ich in den letzten 1-2Kurven kaum noch Bremsleistung und die Stinken wie die Hölle, das war bei meinen Originalen nicht so. Deshalb kommt bei mir wahrscheinlich Original oder was anderes HOCHWERTIGES drauf. Zumal mich die Original beläge weniger gekostet hätten, als der ATU-scheiß(Pagid). Ich bin absolut unzufrieden damit. Deshalb fliegen sie jetzt schnellst möglich wieder raus.

Wie siehts aus, ich seh ja, daß hier mehrere Leute neue Bremsen brauchen. Was haltet ihr von ner Sammelbestellung?

Scheiben wär ich bei ATE oder Original dabei(Zimmermann hab ich gewisse vorurteile gegen...)
Beläge, Original, ATE, TRW, Textar... (was gabs noch sinnvolles?) :confused:

Gruß, Tobi

R4MP
19.09.07, 11:14
Joop Zimmermann hab ich genug von gehört und gesehen!

Will die ATE Power Disks mit ATE Belägen!

Echt hab mit den Pagid keienrlei Probs im Moment!
Stinken nich udn Bremsen gut! udn fahre echt schon wie ne wilde sau! ^^

Naja erwarte dann von dem neuen Dreamteam viel!

connectab
19.09.07, 11:48
Also über Zimmermann Scheiben kann ich momentan noch nix negatives sagen. Aber ich hab ja auch keine gelochten.;)

Zusammen mit den Textar Belägen bremst es sich doch ganz ordentlich. Nur die Felgen sind inzwischen schwarz... :D

schranzman
19.09.07, 12:59
also über die zimmermann scheiben, gelocht, in verbindung mit textar belägen kann ich nur gutes sagen.
aber mit den ate ist man auch gut bedient. würde die auch verbauen, kein thema. erfüllen beide ihren zweck. sprich verhindern des fading.

denke mal, das was angedeutet wurde bzgl vorurteile zimmermann scheiben etc., ist bestimmt das die reissen, oder???
aber wenn man bissl sucht, googlet usw findet man genau soviel leuts die die powerdisc schlecht beurteilen. denke jeder sollte da seine eigenen erfahrungen machen. ist genau wie mit den fahrwerken;)
von daher, streiten bringt nix. und solang man normal beläge drauf macht, reisst da auch nix. bis jetzt habe ich nämlich nur von leuts gehört und gelesen das die reissen, die ebc beläge und wie der driss heisst verbaut haben.
sportbeläge entwickeln einfach nach einer zeit zu große hitze. daher bringen die auch nur in verbindung mit einer passenden bremsanlage mit scheibe was.

naja, nun zurück zum thema:D

mit der sammelbestellung ist ja net schlecht, aber der versand würde teuer werden. scheiben wiegen bissl wat:)

R4MP
19.09.07, 13:20
Wenn Sammelbestellung sollten die schon bissel vom Preis runter gehen!

Von welcher Firma sind den die orginal Beläge?

bzw. sind die ATE besser oder gleich?

y17dt
19.09.07, 13:25
Moin,

Zimmermann hab ich schlechte Erfahrungen gemacht bei nässe und eben die Rissbildung.
Powerdisc sind problematisch, weil die angeblich beim bremsen rubbeln können.
Deshalb bin ich schon fast wieder der Versuchung nach gekommen, original zu verbauen, damit hatte ich gute Bremsleistung, keine Überhitzungsprobleme, kein Rubbeln, Bremsleistung war ok.

Zum Thema Sammelbestellung. Sprit kostet doch heut nix mehr;) können uns doch irgendwo treffen, ein Bier trinken, quatschen, Scheiben übergeben und heim fahren...

Oder ich fahre häufiger von Koblenz nach Aachen, evtl demnächst noch mal hoch nach Düsseldorf und Hannover. Da ließe sich was einrichten. Müsste nur halt vorher abgesprochen werden.

Wer wäre denn alles für ne Sammelbestellung innerhalb der nächsten 1-2Monate?

ATE Powerdisc mit ATE-Klötzen oder Opel original?

Dann könnten wir ja mal anfragen, obs nen Rabatt gibt(aber anfragen geht nur, wenn man definitiv sagen kann, wieviele man braucht).

Von wem die original Opel teile sind, weiß ich nicht, jedenfalls sind die nicht schlecht.

Gruß, Tobi

schranzman
19.09.07, 13:41
ich glaube die originalteile sind von lucas,bzw heissen jetzt trw. aber genau weiss ich es nicht. falls einer noch original GM drauf hat, guck mal drauf, steht immer klein daneben woher die sind. sieht man so ohne felge runter :)

ich komm zwar an den ganzen kram billiger dran, nur dann sind die ohne rechnung in gewisser weisse, da man ja nicht alle einzel bezahlt. reklamieren ist eh net drin, da die mit sicherheit jeder selbst verbaut. da verfällt eh die garantie :) ausser der fehler ist nachweisbar auf das produkt zurück zu führen ;)

Abuse
19.09.07, 20:36
Also wie ich geschrieben habe sind die original Beläge beim Twin Top von TRW.

Eine ganze Masse von TTT Fahren hat vorne diese Schleifprobleme (BJ 2005-2007).

Der FOH schleift einfach immer als Feldabhilfe die Kanten der Beläge um 45 Grad an. Das wars mehr nicht und nach 5 000 km fäng der Spass wieder an.

Bei ATE Scheiben vorne (260mm,24mm) und ATE Belägen würden wir also dann bei ca 150 Euro liegen ?!?!



MfG

Abuse

Nighthawk167
29.12.07, 10:25
Hallo Leute!

Hat schon mal jemand dieses Bremsscheibenset von ebay verbaut:
Opel Corsa C Bremsscheiben + Beläge vorne bei eBay.de: Bremsenteile (endet 29.12.07 20:18:51 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-C-Bremsscheiben-Belaege-vorne_W0QQitemZ350007963571QQihZ022QQcategoryZ5745 1QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

ich bin irgendwie skeptisch, ob das was taugt...

Ich habe einen Satz Zimmermann Scheiben und Beläge von Bosch hier und da kosten schon die Beläge mehr...

was meint ihr dazu? Ich will die Zimmermann Scheiben nicht unbedingt verbauen, da ich in nem halben auf was größeres umbauen will und dafür sind mir die Scheiben zu schade...

Also irgendwas muss doch faul damit sein oder was? wenn die einfach nur schneller abnutzen, ist mir das egal. aber sie sollten schon ihre Arbeit tun...

Gruß

Nico

kai9r
29.12.07, 10:53
Nimm ganz normale ATE Beläge / Scheiben. Die sind voll ok. Die Zimmermann Scheiben kannste ja verkaufen.

Nighthawk167
29.12.07, 12:35
naja, das bringt mir bloß finanziell keinen Vorteil. die Scheiben von ATE sind ja nicht gerade preiswert. hab die bisher nicht unter 100€ gefunden. viel mehr kosten ja meine gelochten Zimmermänner auch nicht...

das würde nur bei dem ebay Set Sinn machen, wenn ich meine Scheiben und Beläge wieder verkaufen würde...

kai9r
29.12.07, 12:49
Wäre es nicht am Sinnvollsten wenn du jetzt schon auf was größeres umbaust? Finanziell gesehen wäre es total schwachsinnig jetzt noch Beläge oder Scheiben zu kaufen die in einem halben Jahr sowieso rausfliegen würden.

Nighthawk167
29.12.07, 13:32
super, das ist doch die Idee :notworthy: :p

nee, das geht leider nicht. momentan fahre ich noch mit 13 Zoll Trennscheiben rum und da bekomme ich kaum die normalen Bremsen drunter, geschweige denn was größeres... :(

Ich brauche also erstmal neue Räder. Leider muss ich aber jetzt neue Bremsen einbauen, da ich sonst nicht über die HU komme... :weep:

neue Räder und ne größere Bremse wird mir momentan finanziell etwas zu viel.. :(

OpelCorsaCXXL
30.12.07, 19:21
Wie wärs mit Legal, ILLEGAL ... SCHEI*EGAL :D .., kommste billdiger bei weg auf wenn du billig nachrüstest...

Nighthawk167
30.12.07, 19:55
naja, Schei*egal bei Bremsen? eher nicht... deswegen wollte ich ja wissen, ob jemand Erfahrung hat mit den Dingern...

OpelCorsaCXXL
30.12.07, 20:13
Es geht doch nur um den Tüv oder nicht? Wenn du ne Connection hast, lass dir die Plaketten geben und dann baust du danach gleich auf groß um und sparst Geld im Endeffekt. Und sicher bist du dann auch unterwegs ;).

connectab
31.12.07, 10:15
Wenn du in einem halben Jahr eh was grösseres willst, dann würd ich für so eine kurze auch mal solche ebay Sachen fahren. Ich meine, wieviele Kilometer fährst du denn in der Zeit noch?

Der Pero
31.12.07, 10:18
Themen zusammengeführt.
Das nächste mal bitte die Suche benutzen und im bestehenden Thread weiterschreiben.

Nighthawk167
31.12.07, 13:54
ja, Herr Pero, wird gemacht :notworthy: :)

naja, ich werd nicht wirklich viel fahren, denke ich mal. unter 5000km werde ich wohl bleiben...

staubi
16.01.08, 20:09
Nabend,

ich habe mir heute an Angebot von (m)einer freien Werkstatt machen lassen, 363€ für original Opel Beläge und Scheiben vorne..(incl. Einbau)

Ich finde das ganz schön heftig?!
Was sagt ihr dazu?

Habe eben mal bei at-rs.com geschaut und hab gesehen,
dass Scheiben + Beläge von ATE dort 172,17 kosten...

Naja morgen wollen Sie mir nochmal ein angebot mit nicht Opel-Originalteilen machen.

schranzman
17.01.08, 11:09
naja..."original" is immer so ´ne sache. wenn einer hin kommt und will originalteile, würde ich auch bissl mit´m preis hoch gehen, damit der auch denk "teuer, aber egal, is ja original" ;)

glaube opel verbaut sogar TRW (Lucas), erstausrüster. lass dir einfach mal ein angebot machen mit TEXTAR, TRW und ATE inkl. montage, dann hast du einen vergleich und ordentliche bremsen :)

mir persönlich kommts bissl überteuert vor. aber war auch schon lange nicht mehr in der werkstatt wegen bremsenwechsel. mache es immer selbst.

Corsa-Heizer
17.01.08, 16:19
Richtig, hab erst vor einer Woche die Beläge beim 1,2er meiner Freundin gemacht. Auf den alten Belägen stand Lucas drauf.

Ich hab bei ihr dann ATE rein gemacht. Billig kram kommt mir nicht ins Auto wenns um bremsen geht.

Ich kann dir noch folgenden Shop empfehlen: Autoteile, Autozubehör & Ersatzteile (http://www.ls-motor.de/)

Da habe ich die Beläge für meine Freundin gekauft. Ist ein echt guter Shop und du findest fast alle Hersteller von Bremsbelägen aber uch von allen anderen Bauteilen für dein Auto.

corsac1987
17.01.08, 21:10
Hey

bei mir stehen auch bald die Bremsen an habe mir mal ein Angebot bei Premio geholt, da soll das ganze 210€ kosten Material und einbau schon mit dabei.

Sind ATE Powerdisc Scheiben mit normalen Ate Bremsbelägen.

Nighthawk167
19.01.08, 10:20
so, also ich habs mal gewagt. hab mir bei ebay dieses Set mit Scheiben und Beläge für 50€ gekauft und letztes WE eingebaut.

Hatte befürchtet, dass die Teile vielleicht nicht passen, aber nein, hat alles gepasst. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass die etwas schlechter greifen. aber mittlerweile ist es besser geworden, oder ich habe mich dran gewöhnt :)

War dann gestern zu Nachprüfung für die HU. Bremsentest haben sie bestanden. Der Prüfer hat sich die Teile dann nochmal aus der Nähe angeschaut. war aber alles okay. Habe ihm natürlich nicht gesagt, dass es Billig-ebay-Teile sind. Bin gespannt, ob die Dinger auch halten...

@staubi
Ich hab noch gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit 240mm Durchmesser und Beläge von Bosch günstig abzugeben :)