PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32er RAID Silberpfeil ausbauen



Tim84
29.12.07, 15:00
Bin gerade dabei mein Armaturenbrett zu tauschen und jetzt habe ich das Problem das ich mein 32er RAID Silberpfeil nicht abbekomme.
hat das schon einer einmal gemacht? Bevor ich jetzt was kaputt mache frage ich lieber vorher.

SPACE-X
29.12.07, 20:03
Hi

Willst das ganze Lenkrad Ink. Nabe abbauen oder nur das Lenkrad?

Wenn das ganze Lenkrad dan schau mal in der Suche gab grad letze ein Thread darüber!

Wenn nur das Lenkrad. dann kannst ja die 4 6-Muttern lösen und dann hast schon das Lenkrad in der Hand.

So sachen wie Airbag oder so gehe ich jetzt nicht ein...findet man in der Suche einiges dazu!

Gruss Marco

CorsaB sunricegreen
30.12.07, 15:41
also wenn du das lenkrad komplett mit narbe abhaben willst schraube an der narbe lösen bissel ölan die zackenverzahnung geben und lenkrad nach links und rechts drücken (dabei ziehen) hab meines auch dann abbekommen!!!!

MfG

Tim84
30.12.07, 16:16
Ich muss aber mein Prallschutz erst abhaben ist der von hinten angeschraubt wenn ja mit was für schrauben ich kann in die Löcher schlecht rein schauen.

SPACE-X
30.12.07, 17:22
Ich muss aber mein Prallschutz erst abhaben ist der von hinten angeschraubt wenn ja mit was für schrauben ich kann in die Löcher schlecht rein schauen.


Aber scho mit Airbag oder???

Wenn ja:
-Batterie abklemmen (massekabel/minuskabel abmachen)
-halbe stunde bis stunde warten
-in der zeit schonmal lenksäulenverkleidung abbauen
-hinten am lenkrad sind zwei 30iger (oder 25iger?) Troxschrauben drin, um die rauszuschrauben brauchst du aber nen troxdreher der um die ecke geht, wie nen imbusschlüssel
Dann kannst du den airbag abnehmen
-stecker abziehn
-Mutter die das lenkrad hält lösen aber nicht ganz abmachen
-lenkrad lösen ( mit schlagen oder ziehen)
-dicke mutter zuende abschrauben
-dann kann man das lenkrad abnehmen, vorher noch den organgenen und blaune stecker an der lenksäule trennen

das wars....

Steht aber auch wie immer in der Suche das Silberpfeil gibt es ja auch schon länger!

Gruss Marco

Corsajim
20.01.08, 18:46
wichtig wäre noch wenn du das lenkrad abhast, nicht die zündung einschalten sonnst hast du ne fehlermeldung in deinem steuergerät und die airbaglampe leuchte permanent...