PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnosegerät keine Zugriff auf Steuergerät



meillerkipper
29.12.07, 18:49
Hallo,

wie gesagt, der Opelhändler bekommt mit seinem Diagnosegerät keinen Zugriff auf mein Steuergerät.

An was könnte dass liegen? Bevor ich die beim FOH suchen lasse und eine lange Rechnung bekomme.

Danke für eure Hilfe

Stev'sTigra
30.12.07, 14:14
Kann sein, dass die Kabel hinter dem Stecker lose bzw. gebrochen sind.

Wäre noch ne billige Lösung.

meillerkipper
30.12.07, 16:40
kann ich noch nicht genau sagen, muss mir die Verkabelung erst noch genau anschauen.

Gibt es Sicherungen oder so?


Geht das Kabel vom Diagnosestecker direkt zum Steuergerät, sprich könnte man dass Diagnosegerät von Opel auch direkt am Steuergerät anstecken.

Freue mich über mehr antworten

blitz234
30.12.07, 21:05
Also, die Signal- und reitzleitung sind durchgehend vom Diag-Stecker zum STG. Aber direkt an's STG kommst du mit'm Tech nicht ran, weil anderer Stecker! Nimm dir mal 'n Stromlaufplan, und peip die beiden Leitungen mal durch. Kann sein, dass da'n Kabelbruch vorliegt. Sicherungen sind da keine weiter. Wenn das STG kein Saft hat, dann kommst du auch nicht druaf, aber dann geht auch dein Auto nichtmehr:D

meillerkipper
30.12.07, 21:38
das Auto läuft ohne Probleme, werde dann mal versuchen die Leitungen durchzumessen und mir den/die Stecker mal genau anschauen.
Der Opelmechaniker meinte dass sie schon einmal den Fall hatten dass ein Radio gestört hat, aber meines ist schon immer gegangen und hatte nie probleme. An welchen Sachen könnte es noch liegen. Habe noch eine Funkfernbedienung im Auto aber daran sollte es nicht liegen oder?

wer hat denn noch andere Erfahrungen mit dem Steuergerät gehabt...????

MichiH
30.12.07, 22:20
Der soll sein Scheiß tech 2 wegwerfen und ein anderen nehmen ist bei uns auch oft der fall, da ist irgendein kabelbruch drin, ist nur bei einem tech 2 so.
nur der kostet hald mal 2000€ die man nicht so schnell wegwirft!