PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ALLE] Plasma Tachoscheiben einbau!!



CorsaB sunricegreen
30.12.07, 12:52
Hi leute wollte mir Plasma Tachoscheiben holen so jetzt die Frage
wie bekomme ich die dinger darauf OHNE die Tachonadeln abzumachen?????

Weil wenn ich die abmachen würde dann müsste ich das tacho ja wieder neu Eichenlassen oder?????

Kann man diese tachoscheiben fürleicht noch in dem vorgesehenen Kreis für die Tachonadel noch einschneiden oder leuchtet diese dann an der stelle nicht mehr???



Währe über antworten sehr erfreut!!!

Tigra-Devil83
30.12.07, 13:07
Allso wenn du plama ein schneidest dann kannste die so wegschmeißen ;)

CorsaB sunricegreen
30.12.07, 13:21
hmm toll und wie bekomme ich die jetzt darauf ohne as Tacho wieder eichen zu lassen??

Tc-F-Racing
30.12.07, 13:43
machst dir ne makrierung wo die stand mit bleistift oder so , übertrgats diese auf den plasma tacho ( mitbleichstift ) nur leicht aufdrücken , und drückst die nadel wieder drauf ...

6Richtige
30.12.07, 13:57
Wie schon beschrieben machst du die Anschlagstifte raus, und merkst dir wohin die Nadel fällt. Am Rand der transparenten Kunststoff-Streu-Scheiben machst dir mit Edding nen dünnen Strich. Machst die Nadeln ab mithilfe einer Gabel, Seitenschneider oder sonstwas. Tachoscheiben losschrauben und wegmachen, Plasma drauflegen und dann die Nadeln wieder mithilfe der Markierung montieren. Is ganz easy, und nacheichen musste da gar nix wenn bissl aufpasst.
Bloss nix AUF die Scheiben malen oder markieren wie mein Vorredner geschrieben hat, das siehste je nach Lichteinfall IMMER und bekommst auch nichmehr 100%ig weg !!!

Amok
30.12.07, 14:08
Andere Möglichkeit.

Du hebst die Nadel über den Anschlagpunkt, damit sie frei pendelt. Dann hältst du dir den Tacho waagrecht vors Gesicht und machst mit der Digicam nen Foto von den Zeigern. Dann kannst hinterher schauen wie die Zeiger hängen müssen.

CorsaB sunricegreen
30.12.07, 15:10
Ok daswurdemir auch schon gesagt von einem Kumpel der hatte das auch vor geschlagen bloß er war sich nicht so ganz schlüssig ob es geht deswegen sollte ich doch mal fragen.

geht das bei allen tachos sprich vectra cali und und und???

Amok
30.12.07, 15:54
ja ... wieso sollte das auch nicht gehen ? *g* Wichtig ist halt nur dass du die Nadel vor dem abmachen über den Anschlag drüberhebst, damit sie frei dahängt.

CorsaB sunricegreen
30.12.07, 15:59
ok alles klar dann werde ich jetzt mal die tacho scheiben bestellen!!!! Danke euch

6Richtige
30.12.07, 16:22
ja ... wieso sollte das auch nicht gehen ? *g* Wichtig ist halt nur dass du die Nadel vor dem abmachen über den Anschlag drüberhebst, damit sie frei dahängt.

Oder den Anschlag raus bevor man die Nadeln demontiert wie ich geschrieben hab...;)

Daywalker-2k
05.01.08, 21:16
Pass nur auf das du sie dir nicht abbrichst, aber mal was anderes normalerweise müsste da ein kleiner strich auf deinen scheiben sein, die kannst du dann einfach daneben legen und schauen. oder du fragst die nächste Blitzstreife ob sie dir mal sagen können wie schnell du grade fährst :roll:

CorsaB sunricegreen
06.01.08, 01:20
haha bist ja ein ganz schlauer machst wohl auch bloß 0815 sachen oder @Daywalker-2k

Daywalker-2k
06.01.08, 12:03
Wie meinen ? Passt dir irgendwas nicht ? da will man helfen un dann kommt son Klon ... :p