PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra springt nicht an --Neue Batterie--



EsKiDdY
30.12.07, 22:47
Hallöchen,

Mein Tigra(1,4, 150tkm) springt in letzterzeit(seit dem es Kalt ist) entweder gar nicht mehr an oder erst nach sehr langen versuchen.

Es hat meistens so -4 Grad draussen. Jedoch stehe ich meistens in der Garage.

Am Freitag hab ich mir eine neue Batterie besorgt und sofort eingebaut.

Heute nachmittag will ich wegfahren springt er wieder nicht an.

Habe sofort gemssen 12,55 V(sollte ja eigentlich reichen oder?).

Also somit denke ich das es nicht an der Batterie liegt(bzw. lag).

Woran könnte es liegen?

lg

Svenni
30.12.07, 23:16
Hi,
du das kann vieles sein, wie Z.B. Zündkabel, Zündkerzen, AGR-Ventil, Lambdasonde, Kühlmitteltemperaturgeber, der nen flschen Wert ans Steuergerät liefert, das DIS-Zündmodul oder sonstige Elektronikprobleme.
Dreht der Anlassen den Motor ganz normal durch, so wie sonst immer? Ist irgendwas anders als sonst?

corsahawk
30.12.07, 23:17
vielleicht liegt es am temperatur fühler am steuergerät?
meiner hat auch so probleme und kumpel meinte es wäre der temperatur fühler
hab es aber leider noch nicht getestet um dir weiteres berichten zu können

wünsch dir viel glück

EsKiDdY
30.12.07, 23:25
Hi,
du das kann vieles sein, wie Z.B. Zündkabel, Zündkerzen, AGR-Ventil, Lambdasonde, Kühlmitteltemperaturgeber, der nen flschen Wert ans Steuergerät liefert, das DIS-Zündmodul oder sonstige Elektronikprobleme.
Dreht der Anlassen den Motor ganz normal durch, so wie sonst immer? Ist irgendwas anders als sonst?

Es hört sich eigentlich alles wie immer an.



hmm also wäre es am besten zum FOH zu fahren wenn es da so viele mögliche sachen sein können..

naja trotzdem danke

Fasemann
30.12.07, 23:52
Kühlmitteltemperaturgeber vorne links im motorraum direkt am thermostat einfach mal alles sauber machen ..dann einmal abziehen und starten, wenn nicht dann die 2 pole verbinden und anlassen ...

der sensor kostet 10 Euro im zubehör :D