PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geruchsporblem



Kenny2k5
02.01.08, 12:12
alsoooo... das thema selbst is relativ unangenehm :kotz:
hab seit n paar wochen nen tigra und ein ziemlich heftiges geruchsproblem, dass dadurch zustande kam, dass die vorbesitzerin heiß und innig in ihren jagthund verliebt war und diesen natürlich auch überall im auto mitgenommen hat :wallbash:
sie hatte zwar ne hundedecke drin, aber die ganzen sch**** haare haben sich im ganzen auto verteilt und sind net mal mit ner textilbürste rauszubekommen :weep:
werd mich jetzt in den nächsten tagen wohl mit ner pinzette ransetzen und jedes jahr einzeln rausholen, aber da bleibt immer noch das problem mit dem etwas strengen hundegeruch...
habt ihr ne ahnung was man dagegen machen kann?
ne komplett neue inneneinrichtung is momentan nicht im budget drinnen und dauernd nen wunderbaum am spiegel ranzuhängen wird mit der zeit auch unangenehm =/
ich hoff mal ihr könnt mir weiterhelfen, bin grad echt am verzweifeln :no:

mfg kenny

speedytigralez
02.01.08, 12:24
Hab mal gehört das Kaffee wohl wunder bewirken soll obs stimmt weiss ich nicht da ichs selbst noch nicht gemacht hab.Probiers ma aus ne Schale mit Kaffeepulver über Nacht ins Auto stellen dann müsste der Geruch weg sein.

Moir
02.01.08, 12:33
mir is ma motoröl im tigra ausgelaufen
hab dann alles mitm wap sauger aufgesaugt nur den geruch hab ich ned rausbekommen.
jetz hab ich übern winter ne schüssel kaffe pulver im tigra und man riecht nichts mehr vom öl kann ich also nur empfehlen.
ansonsten evtl. febrece (wenn man des so schreibt)

Rockstar666
02.01.08, 12:48
Hab ma gehört das man das ganze mt Kaffee und Essig macht aber wie genau kp....:confused:

Kenny2k5
02.01.08, 12:55
na dann werd ich mal meinen kaffee vorrat plündern^^
essig hab ich auch schon gehört, iwie mit wasser mischen und dann alles einreiben, aber dann hab ich ja n essiggeruchsproblem im auto :freak:
naja... wenn ich die haare draußen hab stell ich erst mal kaffee rein, bin mal gespannt ob das hilft

mfg kenny

tobsen
02.01.08, 14:59
viele Aufbereiter bieten neben der Innenraumreinigung auch sog. "Ozonbehandlungen" an, bei dem Verfahren wird das Auto bis zu 24Std. komplett abgedichtet und das Ozongas in den Innenraum geleitet, das Gas tötet jeglichen Geruch ab und das porentief. Müsstest mal bei einem Aufbereiter anrufen der das anbietet und fragen was die Behandlung für dein Auto kosten würde. Bei Kaffepulver kann ich mir nur vorstellen, dass es zwar wirkt, aber langfristig nichts bringt.

VG,
Tobsen

ch_wagner
02.01.08, 17:16
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tigra-serk
02.01.08, 17:23
wie du die hunde haare rauskriegst kp wenn saugen und bürsten nicht helfen. ich würde alle sitze mit teppichschaum einschämen und dann abbürsten und dann über nacht pott kaffe untern sitz stellen. und der innenraumfilter austauschen. ;)

Dopex
02.01.08, 17:36
Also ich hätte auch gesagt Febreze oder wie das zeug heist...meine Mutter nimmt das auch immer um die merkwürdigsten gerüche aus den Textilien zu bekommen....dan hilfst beim Auto bestimmt auch:D

Kenny2k5
02.01.08, 17:50
das mit dem innenraumfilter is ne sehr gute idee
immer wenn klima an is kommt erst mal so nen richtig leckerer geruch raus :kotz:
wo sitzt der filter bzw. wie komm ich da dran?
neuen filter direkt bei opel kaufen oder sind dan auch andre zu empfehlen?
ich denk mal morgen nehm ich die pinzette und entfern die haare, dann kommt schaumreiniger, dann alles mit fibreze vollsprühn und abends noch kaffee rein, natülich noch den filter tauschen
wenn das alles nix bringt kauf ich mir wunderbaum im 100er pack -.-
aber naja... die hoffnung stirbt zuletzt^^

mfg kenny

ch_wagner
02.01.08, 18:22
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

oLeg-D
02.01.08, 18:56
ich hatte auch mit meinem tigra.. mein vorbesitzer war ein brutal alter sack..kettenrauchen oder so..
mit viel Schaumreinigen.. Polsterreiniger..und kaffe.. essig..und.. und.. und..nach paar monaten.. war alles weg..
ist klar dass dein geruch nicht von heute auf morgen weg ist..
wird'S dauern..:roll:

Kenny2k5
02.01.08, 19:49
holla die waldfee... ein paar monate?
dann hoff ich mal, dass das nicht so lang bei mir dauert ^^
schaumreiniger etc. kann ich momentan ja eh noch nicht benutzen, weils einfach zu kalt draußen ist, und ein nasses auto wär noch n größeres übel, in dem sinne mal schaun was das wetter zulässt =)
ich werd dann morgen mal zum atu fahren und mir nen neuen innenraumfilter holen, ist ja relativ leicht auszuwechseln
danke an ch_wagner :notworthy:

mfg kenny