PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel der Aussenspiegel



Langschlaefer84
02.01.08, 14:26
Hallo Leute,
habe mir ein paar neue Aussenspiegel für meinen Corsa B gekauft und würde gerne von euch wissen wie man die Dinger wechselt.
Die Originalen lassen sich ja abziehen, aber da müssen ja auch irgendwo noch ein paar schrauben sein.
Danke

Ky0ne
02.01.08, 14:36
Die Schrauben befinden sich hinter der Plastikabndeckung im Inneraum, dort wo du die Spiegelverstellen kannst (mit dem Pinnchen drann). Das Plastikdreieck ist nur geklipst also einfach abziehen und dahinter liegen dann die Schrauben..

mfg ky0ne

Amok
02.01.08, 14:38
Du kommst übrigens nur mit ner Nuss an die Schrauben. Mit nem normalen Gabelschlüssel wirst du da keinen Erfolg haben.

Ansonsten aufpassen, dass keine Schrauben in das Innenleben der Tür fallen, teilweise kriegst die dann nicht mehr raus.

Langschlaefer84
02.01.08, 16:15
Dran hab ich sie schon. Nur leider lassen sie sich nur von aussen verstellen. die gummistöpsel hab ich halt so in die löcher innen gesteckt damit man die löcher nicht sieht.
Brauch man für aussenspiegel ne abe?
Bilder folgen.

mibo
02.01.08, 16:19
Nur leider lassen sie sich nur von aussen verstellen.

das is normal ;)

normal sollte da ne abe bei sein es sei es isn E zeichen drauf
sind bestimmt m3 spiegel ne ?

Langschlaefer84
02.01.08, 16:29
Nein das sind Kugelspiegel. Wenn nicht muss ich den Vorbesitzer mal fragen. Steht halt auch keine firma oder sonstiges drauf.

Amok
02.01.08, 16:35
Die haben keine ABE und sicherlich auch kein E-Zeichen.

Tropfenspiegel müssen per Einzelabnahme eingetragen werden, nur mal so am Rande.

Also ab zum Tüv, und eintragen lassen ;)

Langschlaefer84
02.01.08, 16:52
Na Klasse! Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Danke für die antworten.

gRaZiL
02.01.08, 17:15
Lassen sich die M3 Spiegel denn von innen verstellen?

mibo
02.01.08, 17:39
Lassen sich die M3 Spiegel denn von innen verstellen?

nein, hatte ja nur geraten

:kotz:in den ollen tropfen spiegel sieht man doch nix

corsa_Pastor
02.01.08, 17:47
die spiegel sehen mir nach der anderen variante von denn tropfenspiegeln aus. es gibt welche mit kleinem glas und welche mit großem. und die sehen so aus als wären das die mit dem großen glas da siehste genug draus.

gruß

Langschlaefer84
02.01.08, 19:07
Man sieht schon genug! Die Montage war auch einfach und die spiegel selbst günstig. das silber passt gut zu meinen sitzbezügen. nur die einzelabnahme das ärgert mich.
Was kostet den so eine eintragung beim tüv? oder sollte ich lieber zu einem freien sachverständigen fahren?

Amok
02.01.08, 19:08
das silber passt gut zu meinen sitzbezügen.

Passt aber auch einwandfrei zu den ausgeblichenen Radlaufblenden.

Sorry, aber da passt überhaupt nichts, da brauch man sich auch nichts mit Sitzbezügen schönreden ;) Unlackiert ist Unlackiert ... oder von mir aus falsch lackiert. Die Dinger müssen in Wagenfarbe.

Langschlaefer84
02.01.08, 19:11
Passt aber auch einwandfrei zu den ausgeblichenen Radlaufblenden.

Na danke! das ist ein mist mit dem Plastik!!! sag mir lieber mal wie ich die dinger wieder glänzend bekomme! lackieren wäre die zweite möglichkeit.

mibo
02.01.08, 19:29
man benutz die suche...:p

iMacAlex
02.01.08, 19:39
Na danke! das ist ein mist mit dem Plastik!!! sag mir lieber mal wie ich die dinger wieder glänzend bekomme! lackieren wäre die zweite möglichkeit.

Servus!

Verwende mal "Color Kunststoff" von Nigrin. Das Zeug ist Rabenschwarz und ziehmlich dickflüssig. Habs zwei mal aufgetragen und meine Radlaufblenden sind immer noch schwarz (vor nem 3/4 Jahr aufgetragen);)

corsahawk
02.01.08, 21:00
wo es hier grad um spiegel geht, mal ne kleine frage, ich habe seit kurzem M3 Chrom Spiegel drauf und mich nervt seid dem ersten tag an eines an den dingern, die spiegel vibrieren das ist nichtmehr normal, schon bei einer geschwindigkeit von 30 km/h fangen die dinger an zu vibrieren das man denken könnte nen panzer fährt vor mir her, bei 180 auf der autobahn trau ich mich schon garnichtmehr die spur zu wechseln weil ich nichtmehr sehe was hinten geschieht, es kann aber auch nicht an den bässen liegen da es auch so ist wenn ich die mukke aus habe, kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder wie ich das verbessern kann? sonst fliegen die dinger wieder runter und ich biete sie hier zum verkauf an ^^

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
gruß

c20xe Lexmaul Ram
02.01.08, 21:17
Bitte nicht silber lassen. Das sieht ÜBEL aus!!!!! Bring sie lieber zum Lacker, und laß sie dir in Wagenfarbe lackieren. Gegen die wackelden Pinne im Innenraum kannste dir die Abdeckungen bei Opel für die Corsas mit elektrischen Spiegeln bestellen. Sieht dann absolut sauber aus. Kosten auch nur ein paar Euro beim Freundlichen

Dennis_47
02.01.08, 22:33
wo es hier grade mal um spiegel geht, habe ich auch mal ne frage, und zwar ist es möglich, die opc spiegel an den b corsa dranzumachen ?
http://www.megalarm.hu/chiptuning/ujdonsag/images/large-opel-corsa-opc-04.jpg

#Chris
02.01.08, 22:42
machbar ist alles. Nur das die ne viel kleinere Fläche haben zum festmachen. Musst dann was basteln, aber ob das gut aussieht ?

Aber die Spiegel sind sehr teuer. Aber wer hat der hat:D

spikethetaurus
03.01.08, 16:06
Ja ist bestimmt machbar, aber ich denke das ist zu viel Arbeit für zu wenig effekt... würde es lassen, kommt bestimmt gut aber wie gesagt die arbeit. musst ja dann auch wieder die stelle zuschweißen wo die originalen spiegel vom corsa hängen.

Dennis_47
03.01.08, 22:11
mmh ok dann lasse ich es lieber bei den corsa b spiegeln, schade fand die an sich nich schlehct aussehend und käme bestimmt gut

corsahawk
03.01.08, 23:13
Bitte nicht silber lassen. Das sieht ÜBEL aus!!!!! Bring sie lieber zum Lacker, und laß sie dir in Wagenfarbe lackieren. Gegen die wackelden Pinne im Innenraum kannste dir die Abdeckungen bei Opel für die Corsas mit elektrischen Spiegeln bestellen. Sieht dann absolut sauber aus. Kosten auch nur ein paar Euro beim Freundlichen

hrhr, ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden, ich meinte nicht die pinne wackeln sondern die spiegel aussen , so das ich nichtsmehr sehe, was kann man dagegen tun?

und zu dem silber, werd das erstmal so lassen und irgendwann mal lacken lassen, sobald ich nen guten günstigen lacker gefunden habe, will da eh noch mehr lacken lassen, vielleicht hat ja einer einen für mich ^^

Jojo81
04.01.08, 11:17
er hat ja auch nicht dir sondern langschlaefer84 geantwortet ;)

dass die wackeln ist normal, sind halt billigteile.

Langschlaefer84
04.01.08, 15:25
hab noch ne frage:
ich hab weder material- noch teilegutachten.
krieg ich die dinger überhaupt eingetragen?
sie waren ja schonmal auf nem corsa motiert, sonst wären sie ja nichbt lackiert.

RydeOrDie
05.01.08, 06:27
wo es hier grad um spiegel geht, mal ne kleine frage, ich habe seit kurzem M3 Chrom Spiegel drauf und mich nervt seid dem ersten tag an eines an den dingern, die spiegel vibrieren das ist nichtmehr normal, schon bei einer geschwindigkeit von 30 km/h fangen die dinger an zu vibrieren das man denken könnte nen panzer fährt vor mir her, bei 180 auf der autobahn trau ich mich schon garnichtmehr die spur zu wechseln weil ich nichtmehr sehe was hinten geschieht, es kann aber auch nicht an den bässen liegen da es auch so ist wenn ich die mukke aus habe, kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder wie ich das verbessern kann? sonst fliegen die dinger wieder runter und ich biete sie hier zum verkauf an ^^

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte
gruß

ich hab mir bei einem 1€ Discounter so weisse Putzschwämme geholt
diese grad schwarzgesprüht und hinter das Spiegelglas gedrückt und jetzt wackeln die gläser nur noch ganz minimal.Probiers aus