PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blech über´m Auspuff kürzen?



tigra 2006
02.01.08, 20:11
Hey leute,

Hab heute mal meinen universal auspuff topf drunter gehalten, das mit dem zuführrohr und so ist alles kein problem aber jetzt kommts. da ich ne andere heckstoßstange dran hab muss ich ziemlich weit nach hinten jetzt ist das blöde blech im weg (weis nicht genau wie das heißt über dem originalen endrohr halt) darf ich das ein wenig kürzen oder bekomm ich da gleich stress mit dem tüv, ist ja kein tragendes teil oder so und ich würd auch nur 2-3 cm weg schneiden.

Hoffe ihr wisst was ich meine

Gruß tigra 2006

Tigra-serk
02.01.08, 21:31
Ein blech über dem Ori pott???!!!

Ich lag heute schon unter der karre aber ein blech ausser das hitzeschutzblech hab ich nicht gesehen. ausser du meinst die karosserie wo das heck befestigt ist?! :vogel:

Stev'sTigra
02.01.08, 21:36
Ich denke er meint das Heckblech.

Aber wozu sollte man an der Karosserie was wegschneiden? Was ab ist, ist ab. Anschweißen wird da aufwendiger, als vielleicht irgendwas an der Stoßi ändern.

tigra 2006
03.01.08, 17:30
das is wohl dann das heckblech was ich meine, mekert der tüv nicht wenn ich das ein bisschen anpass?

Stev'sTigra
03.01.08, 17:32
Pass lieber den Rest an, du kannst ja am Auspuff mit den Haltern genug ändern als irgendwo Blech wegzuschneiden.

Wenn du es wegschneidest dann denk dran die Stelle auch nachzulackieren, einfach draufklatschen das reicht, sonst gammelts da noch am Ende

aLbTrAuM
03.01.08, 18:04
Um beurteilen zu können, was man alternativ machen könnte, bräuchten wir schon ein Bild von deiner Heckstoßstange und dem ESD.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten...Ich wollte damals nichts an der Heckstßstange ändern und habe somit das ganze Verbindungsstück von MSD zu ESD bearbeitet - und es passt.

Wäre sehr nett, wenn du trotzdem noch einige Bilder anhängen könntest!

tigra 2006
03.01.08, 18:53
bilder kann ich gerade leider nicht machen. aber die uni muffler haben einen großen Durchmesser des endachaldämpders und da ich das enrohr aus der NTC modena schürze rauskommen lassen will bin ich platz technich schon ein bisschen gebunden. wenn ich ihn weiter runtersetzte komm ich nicht mehr in die aus sparung der schürze