PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra A] Geräusch vom Zahnriehmen!!



Chikko107
02.01.08, 23:49
Hi Leutz!!
Hab an meinem Tigra ein kleines prob.:wallbash: der Zahnriehmen war fällig und ich hab ihn von der Werkstadt machen lassen leider ist es keine Opel Vertragswerkstadt sondern ne offene.
Jetzt hab ich es mehrmals nachschauen lassen aber der "Meister" bekommt es nicht hin wollt mal fragen ob jmd ne Ahnung hätte was des sein könnte oder ob es ein bekanntes prob. ist.
Das geräusch tritt nur manchmal auf meistens wenn das Auto kalt ist und der Motor kraft brauch, es hört sich metallisch an und macht ungefähr so ding, ding, ding, ding und des ist nicht nur beim fahren also Antriebswelle ausgeschlossen es ist auch beim stehen wenn der Motor läuft und es kommt aufjedenfall vom Zahnriehmen.
Dazu muss ich noch sagen das ich auch die Spannrollen und alles was da in Zahnriehmen gegend ist erneuern lassen hab.
Mein Motor ist kommplett general überholt sozusagen.
Vielleicht weiß ja jmd was vielen Dank schonmal!!!!!

Stev'sTigra
02.01.08, 23:52
Hast dus auf Rechnung machen lassen?

Wenn ja ist der Meister dafür verantwortlich, also geht der Motor hops, isser dran.

Ansonsten hast du Pech gehabt wenn unter der Hand weg ging.

Chikko107
02.01.08, 23:59
Ne klar hab ich es auf Rechnung machen lassen hab sie auch noch nicht gezahlt, der soll des schön in ordnung bringen aber wollt mal wissen ob es vielleicht ein bekanntes prob ist weist!!!!

Stev'sTigra
03.01.08, 00:01
Wenn alle Teile wirklich getauscht wurden (Spannrollen und Riemen) dann sollte auch nix quietschen, hört sich irgendwie nach Pfusch an.

Wenn du noch nicht gezahlt hast umso besser. Zur Not geh wo anders hin. Ich persönlich geh bei Zahnriemen zum FOH wegen den Originalteilen und der Garantie.

Ostfriesentom
03.01.08, 08:47
hast du auch ne neue wapu bekommen?

Tigra-Devil83
03.01.08, 09:28
ich würde auf das kurbelwellenrad tippen wenn das nicht richtig sitzt dann mach das so ein blecherndes geräusch war bei mir auch

Chikko107
03.01.08, 16:24
Vielen Dank für den Tipp werd es mal weiterleiten zu diesem Mechaniker!!!!

Tigra-Devil83
03.01.08, 16:56
oder die plastik verkleidung vom zahnriemen richtig sitz und nicht gegen das kurbelwellen rad kommt;)

Icebreaker-
03.01.08, 20:38
Wenn er keine Flache Schraube mit innentorx für die Spannrolle genommen hat, dann wird die Plastikverkleidung verspannt und kommt gegen drehende Teile. Bei billigen Spannrollen, wird häufig eine 8mm sechskant-Schraube mitgeliefert. Paßt leider nicht bei allen Zahnriehmenabdeckungen. Habe ich selber schon beim x14xe erlebt.

Mike2004
04.01.08, 01:44
ich glaub das is bei mir der fall, den ich hab das auch manchma wenn der wagen kalt ist... wenn ich dan die zahnriemenabdeckung nur etwas nach links drücke dann is das geräusch weg. es geht ach weg wenn der motor wärmer wird, sprich so nach 10 min. meistens ist es wenn es sehr kalt ist, also ab 5 grad so

Icebreaker-
04.01.08, 17:33
Das kann gut sein. Wenn der wagen wärmer wird, wird das Kunstoff der Verkleidung heiß, durch das Schleifen an der Riehmenscheibe. Laß es einfach schnell beheben.