PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite Reifen -> Problemlösungen



Anonymous
08.11.03, 12:22
Hi Leute!

Hab vor breite Reifen für meinen Corsa zu holen, jetzt sagte man mir ich müsste die Teile an den Radkästen (weiß jetzt nicht wie die heißen :oops: ) kürzer schneiden und nach außen ziehen damit die Reifen drunter passen.
Mir wurde dann auch gesgat es gäb schon kürzere Teile für bestimmte Reifen.. weiß einer wo man sowas bekommen kann? Habt ihr Bilder von sowas?
Die sollen nämlich billiger sein als wenn man das machen lässt!

THX 2fast

Dennis
08.11.03, 13:01
Tach auch!
Es gibt von der Firma LS Performance ander Radlaufblende in verschiedenen Dimensionen, je nach gewünschter Reifenbreite. Die werden anstelle der Orginalen und nach ziehen der Radhäuser montiert.
Bei mir und nem Kumpel hab ich zuerst mit nem Gummihammer das Blech unterhalb des Plastiks etwas herausgetrieben, dann im Radhaus und auf der Aussenseite des Blechs (unsichtbar unter der Blende) Steinschlagschutz von Opel als Rostschutz auflackiert und dann die Orginalblenden wieder angebracht. Vorher hab ich vom Plastik an der Unterseite was zum Rad zeigt etwas weggedremelt damit auch da nix schleift.
Die Blenden sitzen jetzt auch nicht schlechter als vorher, rosten kann auch nix und der Tüver war begeistert.

Anonymous
08.11.03, 14:28
Ich wollte jetzt nicht so extreme breite Reifen und man sagte mir das man am blech selbst nix tun müsste, nur die Plastikdiner würden zu nah an's Rad kommen!