PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum - 2. Boden



Vogelbecker
03.01.08, 13:24
Hallo

ich will mir gerne nen 2. Boden in den Kofferraum machen, sodass ich darunter die Endstufe verstecken kann.

Ich wollte mir ein gestell aus Dachlatten bauen und dadrauf ein Holtzplatte und diese mit Stoff beziehen.

Nur wie soll ich die Dachlatten dort festbekommen? Schrauben ist ja eher schlecht?!

MfG

Thommybeluga
03.01.08, 13:36
Ich habe die Latten mit Karosseriekleber SikaFelx227 festgeklebt. Geht auch mit dem Holz eine feslenfeste Verbindung ein.;)

Das SikaFlex gibts überall im KFZ Zubehör.

Corsa95
03.01.08, 16:42
Ich habe die Latten mit Karosseriekleber SikaFelx227 festgeklebt. Geht auch mit dem Holz eine feslenfeste Verbindung ein.;)

Das SikaFlex gibts überall im KFZ Zubehör.

Sowa habe ich auch in planung nur ist mir noch keine richtige lösung wegen denn reseverad ein gefallen . Wie hast du es gemacht??

gruss

CorsaC20NE
03.01.08, 16:48
Ich habs so gemacht....

Chris87
03.01.08, 17:01
CorsaC20NE, kannste mir vielleicht mal n paar bilder von deinem Kofferraumausbau schicken?
Sieht ganz schick aus, so was man sieht... bin nämlich am überlegen b ich meinen nich auch ausbau.

mfg Chris

CorsaC20NE
03.01.08, 17:21
ich hab nur pics vom eingebauten zustand

Vogelbecker
03.01.08, 18:16
Hab auch schon überlegt wie ich das mit dem Reserverad mache, aber ne richtige Idee hab ich noch nicht.

Morgen wollt ich mal runter und mit n paar Holzresten und der Endstufe rumprobieren, ob man das irgendwie hin bekommt, dass man noch ans Rad kommt.

Gruß
Martin

Thommybeluga
03.01.08, 18:42
Das mit dem Reserverad ist doch kein Problem. Da kann man sich ja eine Luke einbauen und dafür nimmt man einfach ein Bandschanier.;)

Und ein Reserverad braucht doch kein Mensch. Ist doch nur Gewicht. So einen Pannenspray reicht auch.;)

In die Mulde habe ich meine endstufe gebaut und noch Notwerkzeug etc.

Komme da über die Klappe 100%ig ran. Mit Bandschanier und Magnethaltern. Da klappert nichts.

xruffy
03.01.08, 18:45
Das mit dem Reserverad ist doch kein Problem. Da kann man sich ja eine Luke einbauen und dafür nimmt man einfach ein Bandschanier.;)

Und ein Reserverad braucht doch kein Mensch. Ist doch nur Gewicht. So einen Pannenspray reicht auch.;)

In die Mulde habe ich meine endstufe gebaut und noch Notwerkzeug etc.

Komme da über die Klappe 100%ig ran. Mit Bandschanier und Magnethaltern. Da klappert nichts.

Möglich das du davon mal ein Foto machst? Würds mir gern mal anschauen ;)

Thommybeluga
03.01.08, 18:56
Klar, kann ich mal machen. Aber es ist rein funktionell gebaut. Das hat mit Optik absolut nichts zu tun.:D

Werd mich die Tage mal ranmachen.;)

Corsa95
03.01.08, 19:04
das wär echt super mit denn bild bin echt gespant!

CorsaC20NE
03.01.08, 20:25
so hab ichs auch.. nur das meine endstufe sichtbar is ... Mit absicht:D

Hab ja eh kein Kofferraum.... Des AUto wurde eh nie so zum Alltag verwendet...

gRaZiL
04.01.08, 15:34
Also bei meinem sieht man garnichts mehr. Ich habe eine Platte zugeschnitten und diese meinem Kofferraum angepasst. Hatte zu dem Zeitpunkt aber noch die Ausstattung von Swing drin wo die Rücksitzbank einfach nur nach vorne und hinten zu kippen ist. Nun hab ich die andere welche man Stufenlos verstellen kann. Das musste wieder angepasst werden und nun siehts ein wenig komisch aus. Allerdings hab ich ja den Teppich drüber und dieser verdeckt alles!
Also Reserverad raus. Endstufe plus Sub mit Kabelsalat rein und Klappe zu. Feddisch =)

Corsa95
04.01.08, 15:53
Bilder wären mal nicht schlecht

gRaZiL
04.01.08, 17:51
Stimmt. Jetzt ist es dunkel und ich hab Bier hinten drin. Werde morgen mal Fotos machen!

Thommybeluga
05.01.08, 17:44
Moin.

Hier die Bilder. Vielleicht nicht aufschlussreich, aber sich so einen doppelten Unterboden zu bauen ist extrem einfach. Für mich lag der Zweck im Vordergrund. Optik interessiert mich net.

Wie gesagt, ich wollte nur meine eine verbliebene Endstufe irgendwo samt Kabel unterbringen und dann noch Bordwerkzeug, Lappen, etc. und dabei aber noch einen Kofferraum behalten, was aber durch die Wiechersstrebe eh fast hinfällig geworden ist. So passen aber bestens Wasser- und Bierkisten rein, ohne zu verrutschen. :-) Ist ja nur die zukünftige Winterhure.

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de) (http://www.pictureupload.de/pictures/050108173719_DSC00215.JPG)

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de) (http://www.pictureupload.de/pictures/050108173859_DSC00216.JPG)

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de) (http://www.pictureupload.de/pictures/050108174018_DSC00217.JPG)

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de) (http://www.pictureupload.de/pictures/050108174323_DSC00218.JPG)

PictureUpload (Hosted By PictureUpload.de) (http://www.pictureupload.de/pictures/050108174442_DSC00220.JPG)

Gruß,

Tom.

darky1987
05.01.08, 18:52
ich hatte eine ähnliche idee wie Thommybeluga, nur hab ich dann bedenken wegen der kühlung der endstufe...

selbst wenn ich die einfach in den kofferraum lege wird die im sommer manchmal so heiss, dass sie sich einfach abschaltet...was kann man da machen? außer klimaanlage einbauen, dazu hab ich kein geld^^

Thommybeluga
05.01.08, 19:28
Was ist denn das bitte für eine Endstufe? Tztztz....:whistling:

Dafür hat die Endstufwe schließlich Kühlrippen. Zudem ist um die gesamte Endstufe jede Menge Platz. Wenn die normal im Kofferraum liegen würde, dann wäre dort auch nicht mehr Luft oder mehr Zug.;)

Früher habe ich zig richtige Hifi Kofferaumausbauen gemacht und da waren die diversen Endstufen mit wesentlich weniger Platz gesegnet und ich hab noch nie eine Endstufe überhitzen sehen. :confused:

Wenn die überhitzt ist die aus meiner Sicht einfach Müll oder falsch angeschlossen.;)

Corsa95
05.01.08, 20:22
Was ist denn das bitte für eine Endstufe? Tztztz....:whistling:

Dafür hat die Endstufwe schließlich Kühlrippen. Zudem ist um die gesamte Endstufe jede Menge Platz. Wenn die normal im Kofferraum liegen würde, dann wäre dort auch nicht mehr Luft oder mehr Zug.;)

Früher habe ich zig richtige Hifi Kofferaumausbauen gemacht und da waren die diversen Endstufen mit wesentlich weniger Platz gesegnet und ich hab noch nie eine Endstufe überhitzen sehen. :confused:

Wenn die überhitzt ist die aus meiner Sicht einfach Müll oder falsch angeschlossen.;)

<da stimme ich dir zu hatte auch noch nie probleme gehabt mit der hitze auch vorher nicht in mein Kadett E Kombi

Zinnsoldat
06.01.08, 20:43
Hallo zusammen.......ich habe mich mal eben hier angemeldet, war bisher nur immer stiller mitleser :(
Ich habe hier nochn kompletten Ausbau fürn Corsa B rumliegen.
(Seitenteile re + li, Bodenplatte mit Reserverad Ausschnitt) wollt des Zeug gern loswerden da ich mein Hobby leider Aufgeben werde. Falls jemand sonst noch Teile benötigt einfach mal anfragen. Mfg Martin

corsatobi
07.01.08, 11:42
hier mal ein paar bilder als ich umgebaut hatte, ist mittlerweile aber alles schon wieder ganz anders, aber der boden is noch so drin, wie er da zu sehen ist

Klick (http://home.arcor.de/Tobias.riediger/)

mfg tobi

gRaZiL
07.01.08, 16:28
Sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Ich werd gleich auch noch schnell Fotos von meinem machen!

AAAAAber was ist denn das für einer?? ;-)
http://home.arcor.de/Tobias.riediger/PICT1746.jpg

CorsaC20NE
07.01.08, 16:42
Ahhh im hintergrund steht meim kumpel sein Astra GSi. Sieht rot aus is aber apache^^

:D:D

flogixgax
07.01.08, 16:47
ganz genau und ich hab dir schon vor ewigkeiten mal ne mail geschickt und dich gebeten mir mal fotos von meim alten astra zu schicken... :rolleyes: ;)

mfg flo

corsatobi
07.01.08, 17:11
oh, das bild is da ja auch noch dabei..... das bin ich sonntag morgens um 9.30 auf treffen in halberstadt... wie man sieht noch ganz leicht angeschlagen...:D

so ich werd dann jetz mal gucken ob ich noch nen ftpclient aufm rechner hab um das mal ganz dezent zu entfernen:freak:


edit: und weg isses ;)

Vogelbecker
08.01.08, 17:03
Hallo

so, nun von mir mal wieder ein Update.

Habe mir jetzt ein Holzgestell unter die Endstufe gezimmert.
Meint ihr das bekomm ich fest und das hält auch?


http://img262.imageshack.us/img262/326/dscf1813bz6.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=dscf1813bz6.jpg)
http://img411.imageshack.us/img411/4937/dscf1812lt9.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=dscf1812lt9.jpg)

Gruß
Vogel

corsatobi
08.01.08, 17:06
kommt drauf an, wie willst du es denn befestigen??

Vogelbecker
08.01.08, 17:16
Ich hatte erst vor, ein komplettes Gestell zu bauen.
Ich hab mir nun aber überlegt, dieses Holzgestell mit Karosseriekleber auf den jetztigen Kofferraumboden zu kleben und die Spätere holzplatte auf so 4-Kant Hölzer zu schrauben.
Also so wie hier http://home.arcor.de/Tobias.riediger/Bild%20001k.JPG ungefähr.

MfG

Jojo81
08.01.08, 19:00
hast du noch ne rückbank drin? wen nicht, viel spass beim überschlag.

warum bei so nem großen schweren teil nicht einfach ein paar winkel anschweißen, wo man vernünftig was reinschrauben kann? bei nem gut gemachten ausbau sollte das standard sein.

Jojo81
08.01.08, 19:05
hast du noch ne rückbank drin? wen nicht, viel spass beim überschlag.

warum bei so nem großen schweren teil nicht einfach ein paar winkel anschweißen, wo man vernünftig was reinschrauben kann? bei nem gut gemachten ausbau sollte das standard sein.

corsatobi
08.01.08, 19:43
aber warum haste dir denn dann jetz schon so nen rahmen für die entstufe gebaut, versteh ich jetz nich ganz???

CorsaC20NE
08.01.08, 21:10
ganz genau und ich hab dir schon vor ewigkeiten mal ne mail geschickt und dich gebeten mir mal fotos von meim alten astra zu schicken... :rolleyes: ;)

mfg flo

von dem Schrotthaufen?

Wir haben den mal komplett zerlegt und was da alles rauskam und gerichtet werden musste muss ich dir ja ned sagen... Falls du der Vorbesitzer von meim Kumpel warst. Ist ne Frechheit nen Auto so zu verkaufen.....:beat:

Alleine die Radläufe.. cm dick spachtel. Haube auch.. Seitenwand kaputt, Unfallschaden uswusw.... ich zähl mal lieber nich mehr auf. Die Karre hat schon tausende Euros verschlungen und ist nicht annähernd fertig...

Ich versteh mein Kumpel eh ned wie man die Karre kaufen konnt und dann auch noch richten versucht...

Vogelbecker
09.01.08, 09:36
Hiho

ja, Rückbank bleibt drin. Die Idee mit den Winkel ist mir gestern abend auch gekommen. Ich glaube das wird das beste.
Ist denn nur die frage, wie ich den Rest von der Platte festbekomme.....

Den Rahmen hab ich mir nur gebastelst, weil die Holzreste noch zu Hause rumflogen und ich Langeweile hatte :-)

Gruß
Vogel

klopfer90
09.01.08, 11:09
Hi !
Hab eure Unterhaltung seit gestern mal verfolgt , weil ich meinen Kofferraum auch gerne irgendwie "verschönern" würde . Aber ihr macht das ja eher zum Verstecken der Endstufe . Würde ihr mir raten sowas auch zu bauen (vllt. sogar mit doppeltem Boden für Endstufe) oder würdet ihr eher davon abraten ?
Weil ich meinen Kofferraum nicht so schön finde wie er so is und ihn gerne verändern würde . Bin auch nicht ganz auf mich allein gestellt beim Bauen , ham en Schreiner und Mechaniker in der Family von daher wäre das ja dann auch bisschen ordentlich .
Aber wollte halt fragen ob es sich rentiert das selber zu bauen oder ob ich da lieber was kaufen soll ?
Liebe Grüße
Klopfer:thumsup:

Zinnsoldat
09.01.08, 12:48
Ich habe hier wie gesagt noch ne komplette Bodenplatte mit Reserverad Ausschnitt und Seitenverkleidung aus Holz günstig abzugeben. Bilder kann ich gern auf Anfrage senden. Mfg

CorsaC20NE
09.01.08, 15:34
Schreib mal bitte in Zukunft in einer Normalschriftgröße....

Ich krieg Augenkrebs wenn ich sowas seh.. Danke!

Zum Thema.. Ich würd die Endstufe nur sichtbarmachen wenn es nen schöner Ausbau ohne Bank wird. Ansonsten würd ich se allein schon aus Platzgründen woanders verbauen....
Wenn man eh nie den Kofferraum aufmacht.. Warum die Endstufe sichtbar.. ;)

Ky0ne
09.01.08, 16:01
Zum Thema.. Ich würd die Endstufe nur sichtbarmachen wenn es nen schöner Ausbau ohne Bank wird.

Soll er die Endstufe jetzt verstecken weil er keinen so großen ausbau möchte bzw. vor hat? :p
Weil ich sehe das nicht so, man kann doch einen schönen Ausbau mit Rückstitzbank haben?
Zu den Platzgründen. Wenn du nochwas reinstellen willst kannst du ja vllt. einen doppelten Boden bauen, und die Endstufe dann unter Plexiglas verstauen. Sie ist dann noch Sichtbar und wenn man mal was im Kofferaum verstauen will kann man es draufstellen ohne was zu beschädigen. (kommt dann natührlich auf die Größe des Subwoofers an.

Zum Thema selber bauen.

Das rentiert sich immer. Du bringst ja die nötigen Leute mit Fachwissen mit Schreiner und Mechatroniker da sollte man eigentlich schon was gutes hinbekommen!

mfg ky0ne

corsatobi
09.01.08, 18:04
Schreib mal bitte in Zukunft in einer Normalschriftgröße....

Ich krieg Augenkrebs wenn ich sowas seh.. Danke!

Zum Thema.. Ich würd die Endstufe nur sichtbarmachen wenn es nen schöner Ausbau ohne Bank wird. Ansonsten würd ich se allein schon aus Platzgründen woanders verbauen....
Wenn man eh nie den Kofferraum aufmacht.. Warum die Endstufe sichtbar.. ;)

ganz meine meinung, und wenn du in den ori-kofferraum noch nen schönen ausbau vll mit sichtbarem amp machen willst UND auch noch platz haben willst was zu verstauen, beißt sich das meißt irgendwo,

deswegen is bei mir jetz auch alles versteckt, und ich hab riesig viel platz zum zuladen... weil mein auto is immer noch ein gebrauchsgegenstand und kein showfahrzeug

CorsaC20NE
09.01.08, 22:22
weil mein auto is immer noch ein gebrauchsgegenstand und kein showfahrzeug

meins wars ned deswegen hab ich alles sichtbar gemacht und der Platz war mir egal

Kofferraum wurde nie beladen

klopfer90
10.01.08, 10:53
Danke ! Sorry war keine Absicht mit der Schriftgröße ...hoffe das es net ganz so schlimm is ^^ danke schon mal vorab für die Tipps!

Liebe Grüße
Klopfer :thumsup: