PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilemarkt Problem obwohl 140 Beiträge



O.G. Pinky
03.01.08, 16:53
Servus !!!

Ich habe gestern eine Suchanfrage gestartet allerdings ist sie heute schon nicht mehr drin. Werden die etwa auch gelöscht wenn die eckigen Klammern nicht dabei standen? In meinem Fall ging es um ein komplettes Auto und nicht um ein Teil und ich habe die Klammern weggelassen damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

Gruß von mir

Chris87
03.01.08, 16:56
mach doch einfach [alle]... das machen alle die nen auto suchen / verkaufen wollen..
hab seit 20 jahren kein thema ohne " [] " mehr gesehen xD

mfg Chris

Der Pero
03.01.08, 17:18
in Klammern "komplett" sollte reichen

O.G. Pinky
03.01.08, 17:27
Ok ich habs jetzt mit [alle] gemacht. Jetzt sollte es ja drin bleiben oder !? Danke für eure Hilfe. Achja nochwas das hoch schieben ist ja untersagt soweit ich das verstanden habe. Weil das noch etwas mit 7Tagen stand.

Gruß

RDK
03.01.08, 18:24
genau..

darf maximal alle 7 tage hochgepushd werden

O.G. Pinky
12.05.09, 12:12
Servus,

hab mal wieder ein Problem mit diesem widerspenstigen Teilemarkt. Ich habe jetzt schon zweimal ein Thema auf gemacht und jedesmal ist nach ein paar Stunden wieder weg. Löscht das jemand !? Das nervt langsam. Es jedenfalls sicher drin und die anderen Forenmitglieder können es auch sehen denn ich habe schon PN ´s bekommen. Also wo liegt der Fehler !?

Grüße von einem entnervten
Sebastian

HoLLe
12.05.09, 12:31
Servus,

hab mal wieder ein Problem mit diesem widerspenstigen Teilemarkt. Ich habe jetzt schon zweimal ein Thema auf gemacht und jedesmal ist nach ein paar Stunden wieder weg. Löscht das jemand !? Das nervt langsam. Es jedenfalls sicher drin und die anderen Forenmitglieder können es auch sehen denn ich habe schon PN ´s bekommen. Also wo liegt der Fehler !?

Grüße von einem entnervten
Sebastian

nicht der teilemarkt ist wiederspenstig...sondern du ;)
wenn ich mir mal dein profil ansehe, muss man leider sagen,
dass du dich überhaupt nicht an die regeln hälst und deshalb
deine beiträge gelöscht werden!
die letzten waren ohne richtigen titel und dann hast du gleich
2 auf 1x aufgemacht.

fazit: fehler liegt bei dir
abhilfe: regeln lesen und dran halten

mehr gibts hier wiedermal nicht zu sagen...

O.G. Pinky
12.05.09, 12:54
Mal ganz langsam, was hat denn bitte mein Profil damit zu tun !? Mein Profil ist in diesem Zustand seit ich mich angemeldet habe (01.02.2005 ) und da hat sich vorher auch keiner dran gestört.
Ausserdem habe ich mich ich mir die Teilemarkt Regeln durchgelesen und ich habe der Übersichtlichkeit halber zwei Themen aufgemacht. Auch waren die Titel absolut eindeutig und verständlich. Man wusste gleich um was es geht.

Das was ich hier sehe ist ein Mod der hier den "großen Chef" raushängen lassen will statt mal ein wenig Anstand an den Tag zu legen. Du hättest mir ja auch eine PN schreiben könne mir der Bitte doch beide Anzeigen in eine Große zusammen zu legen. Das hätte auch sofort gemacht. Statt dessen werden einfach und ohne Begründung Themen gelöscht und das Profil kritisiert aber mit keinem Wort wird erwähnt was es an meinem Profil zu bemängeln gibt. Wie gesagt bin ich hier schon länger registriert und ich kuck nicht jeden Tag in mein Profil und da sich daran auch keiner gestört hat gabs auch keine Grund was zu ändern.

An deinen Umgangsformen solltest mal etwas arbeiten. Den dein Gebahren ist nicht das was ich von einem Moderator erwarte.

mit freundlichen Grüßen
von mir

Capu
12.05.09, 13:06
@Pinky

Jedem der was falsch macht ne PN zu schreiben und darauf hinzuweisen ist eindeutig zuviel Aufwand, da das hier alle in ihrer Freizeit machen. Jedem ne PN schreiben würde in nen Fulltimejob ausarten!

In den Regeln steht drin (verkürzt)... a) Kategorie angeben, b) nur eine Anzeige pro User und c) pushen erst nach 7 Tagen...
Wo ist da jetzt das Problem??? Lesen, danach handeln und glücklich sein.

HoLLe
12.05.09, 13:10
Mal ganz langsam, was hat denn bitte mein Profil damit zu tun !? Mein Profil ist in diesem Zustand seit ich mich angemeldet habe (01.02.2005 ) und da hat sich vorher auch keiner dran gestört.
Ausserdem habe ich mich ich mir die Teilemarkt Regeln durchgelesen und ich habe der Übersichtlichkeit halber zwei Themen aufgemacht. Auch waren die Titel absolut eindeutig und verständlich. Man wusste gleich um was es geht.

Das was ich hier sehe ist ein Mod der hier den "großen Chef" raushängen lassen will statt mal ein wenig Anstand an den Tag zu legen. Du hättest mir ja auch eine PN schreiben könne mir der Bitte doch beide Anzeigen in eine Große zusammen zu legen. Das hätte auch sofort gemacht. Statt dessen werden einfach und ohne Begründung Themen gelöscht und das Profil kritisiert aber mit keinem Wort wird erwähnt was es an meinem Profil zu bemängeln gibt. Wie gesagt bin ich hier schon länger registriert und ich kuck nicht jeden Tag in mein Profil und da sich daran auch keiner gestört hat gabs auch keine Grund was zu ändern.

An deinen Umgangsformen solltest mal etwas arbeiten. Den dein Gebahren ist nicht das was ich von einem Moderator erwarte.

mit freundlichen Grüßen
von mir

halt...stopp...atme doch erstmal durch bevor du dich hier aufregst!
in deinem profil kann man deine erstellten beiträge sehen und als
mod kann man eben auch gelöschte sehen...sonst hätte ich das nicht
geschrieben. du bist hier seit jahren angemeldet und bekommst das
nicht hin? :thumsup: und willst mich dafür verantwortlich machen?

du hast ja die regeln gelesen und dann ist dir das nicht aufgefallen:

- Threads die keine wie hier genannte Überschrift haben werden kommentarlos gelöscht.
- Beim Verkauf mehrerer Teile müssen diese in einem Thread zusammengefasst werden.
Wenn es sich dabei um Teile verschiedener Fahrzeuge handelt, muss
als Präfix [alle] ausgewählt werden.
Jedes Community-Mitglied darf jeweils nur einen Thread in "Suche" und "Biete" anlegen.

sorry, aber was du hier schreibst ist lächerlich ;)

du schreibst doch hier, dass du genervt bist...und das ist meine
verständliche+sachliche reaktion. ich kann auch ganz anders :whistling:

da der fehler hier eindeutig bei dir liegt und du das anscheinend
nicht wahrhaben willst, werde ich nichts weiter dazu schreiben!

O.G. Pinky
12.05.09, 13:15
@Capu: Also er hätte sich sicher kein Bein ausgerissen wenn er mir ne PN geschrieben hätte das beide Anzeigen zusammen legen soll. Stattdessen wird einfach munter gelöscht. Nachdem ich die Anzeige aber ein zweites mal reingesetzt habe hätte er ja merken muss das ich mir keines Fehler bewusst bin und dann hätte er ja mal schreiben können das er meine Anzeigen gelöscht hat und wieso. So einfach kanns sein. Das dauert max. 2min und sollte doch in einem ordentlich Forum kein Unding sein.
Ich gebe ja zu das der Dopplepost regelwidrig war aber nichts desto trotz erwarte ich eine anständige und erwachsene Handhabe und nicht so kindliches " Ich bin der Chef ich mach was ich will gehabe".

Wo mal meine Signatur zu groß war habe ich auch eine nette PN bekommen dies zu ändern. Das habe ich gemacht und gut war. Wieso klappt das also bei anderen Mod´s nur hier nicht !?

Edit: Holle, so viele Beiträge wurden von mir sicher nicht gelöscht also stell mich jetzt nicht so hin als ob ich sowas ständig mache. Die Regeln haben ich mir erst nach dem Erstellen der Anzeigen durchgelesen weil ich mir nach dem 2ten mal Löschen gedacht hatte das ich irgendwo was falsch gemacht haben muss. Das war ein Fehler meinerseit den ich auf offen zu geben nichts desto trotz wäre ein simple PN angemessen gewesen und hätte dich sicher nicht überfordert.

Achja und deine Kritik über mein Profil hast du immer noch nicht konkretisiert. Soviel zu deiner "sachlichen Reaktion".

PS: Ich habe mich nicht aufgeregt das wirst du auch sicher nicht erleben.

Grüße von mir

Capu
12.05.09, 13:20
Wie schon erwähnt... Es steht in den Regeln drin wie´s läuft. Und wer´s ned kann, der muss es lernen (erst recht wenn man 4 Jahre dabei ist). Wenn man hier jeden User "bemuttert" und ihm die Klamotten hinterherträgt, wird er es nie selber machen.
Sieh es als erzieherische Massnahme...
Und bevor jetzt jemand hier behauptet ich hätte keine Ahnung von dem was ich da Rede, dem sei gesagt das ich lange genug hier in diesem Forum Mod war um das beurteilen zu können und mich jetzt als normaler User mal vor nen Mod zu stellen. Es ist eine scheiß zeitaufwendige Arbeit!!!
Selbst ich bin als "alter Bekannter" nicht bevorzugt behandelt worden und mein erster Suchthread war weg...

HoLLe
12.05.09, 13:40
ja der gerd...er war mal der motzmod :)
und wer kann das besser beurteilen als du?
ich lass deshalb deine aussage mal so unkommentiert stehen.

ich behandele alle gleich (hart aber gerecht) und dafür bekomm ich
regelmäßig einen drüber :blushing: :)

aber eins noch...@O.G. Pinky:
meine aussage war ohne ausnahme sachlich. wenn du das jetzt
hier als heroisch hinstellst...hmmm ok...ist doch aber unsinn.
und wer sagt dir, dass ich alle deine beitrage gelöscht habe?
du hast hier schlechte laune...allein du...und das kann man
gottseidank gut rauslesen.
der gerd hat recht...pn´s werden nur selten geschrieben bei
tm-verstößen...wäre einfach nicht händelbar bei der masse.
deshalb stehts in den regeln.
bei dir hab ichs eben nicht als erforderlich angesehen und werde
das nach deiner einstellung hier, auch zukünftig nicht.
...man sieht ja was bei rauskommt, wenn man licht ins dunkel
bringen will :vogel:

wenn du meinst, dass ich nicht erwachsen bin...kommm nach ws09!
dann können wir uns mal bei einem bier (oder einer milch :D)
unterhalten. da wirst du dann deine meinung schnell ändern.

O.G. Pinky
12.05.09, 13:43
Mir gehts doch nicht um "Bemutterung", man das hier immer so übertrieben werden muss. Bemuttert wäre wenn er die Post selbst zusammen gefügt hätte. Achja so eine freundliche Handhabe gibt es sogar in anderen Foren. Ich wollte nichts weiter als eine INFO PN das er mein Themen gelöscht hat weil ein Doppelpost nicht erlaubt ist, fertig mehr nicht. Ich war eine längre Zeit nicht mehr hier im Forum und habe eben, wie in allen anderen Foren, meine Anzeigen aufgebaut. Wie gesagt der Doppelpost war mein Fehler was ich zu keiner Zeit bestritten habe.

Naja mühsig drüber zu diskutieren.

@Holle ich bin nach wie vor interessiert was an meinen Titel und meinem Profil deine Missgunst ausgelöst hat. Natürlich nur im Sinne meines Verbesserungswillens.

PS: Ich hoffe meine jetztige Anzeige entspricht allen Kriterien. Wenn nicht einfach löschen ich werde dann schon irgendwann raus finden was missfällt.

Edit: Schön zu wissen das es doch vorkommt das im TM PN´s seitens der Mod´s geschrieben werden. Kann also doch nicht so schwer sein. Ich habe auch nicht behauptet das du meine Beiträge gelöscht hast. Mir ist eigentlich egal wer das macht mich hätte nur das warum interessiert aber schwamm drüber. Achja Licht hast du in diese Angelegenheit sicher nicht gebracht eher Nebel;).
Wenn ich Zeit habe komm ich gerne nach WS, ich bring dann auch das "Tannezäpfle" mit und wenn dir das nicht bekommt kaufe ich auch noch ein Glas Milupa:P.

Grüße
von mir

HoLLe
12.05.09, 14:03
:) du bist mir schon einer...immer noch nicht beruhigt?

also dein profil verriet mir, dass du die letzten beiträge
nicht den regeln entsprechend, verfasst hast. das hab ich
mir aber auch erst angesehen, als du das hier breit getreten
hast mit deinem deinem post.
zu deiner entlastung, muss ich aber auch sagen, dass du das in
vergangenheit richtig gemacht hast...warum also nicht jetzt?
erst schreibst du, dass du die regeln gelesen hast und dann dass du
sie erst nach erstellung gelesen hast?! entweder oder...
beiträge hier nachträglich editieren brauchst du auch nicht. das
ist in bezug auf den verlauf der diskussion irreführend.

wenn du jetzt immer noch nicht zufrieden bist...hast auch du die
möglichkeit, mir eine pn zu schreiben. ich stehe hier jedem user
in wirklich allen fragen beiseite und das tag wie nacht!
soviel zum "bein ausreissen" :)

Stev'sTigra
12.05.09, 14:06
Was'n Kindergarten!:wallbash:

Habt ihr echt nix besseres zu tun?

Capu
12.05.09, 14:09
Da gehts uns so wie dir... ;)

O.G. Pinky
12.05.09, 15:03
@Holle: Wie schon gesagt ich bin ruhig. Was mit meinen letzten Beiträgen war weiß ich nicht mehr da ich, wie schon erwähnt, sehr lange nicht mehr hier war.
Ich hatte ja gesagt das ich die Regeln erst nach dem 2ten posten meiner Anzeigen gelesen habe. Ich war vorher der Meinung das ich die Regeln kenne. Nur das mit dem Doppelpost war mir unbekannt.
Ich habe die Beiträge editiert und um nicht doppelte Antworten schreiben zu müssen. Ganz im Sinne vom TM ;). Das hat keine bösen oder irreführenden Hintergedanken. Aussderm ist in vielen Foren eine doppel Antwort nicht gestattet deswegen habe meine Antworten editiert.

PS: Hast PN

Der Pero
12.05.09, 16:01
Im übrigen hab ich die ersten Beiträge gelöscht und beim 2.mal erst der Holle.
Hätte aber auch jeder andere Mod gemacht.
Die Regeln sind kurz und eindeutig.
Sich nicht die Zeit nehmen in 20sek über die Regeln drüberzufliegen,dann aber gleich 2 Post aufmachen und hier nen riesen Blabla zu veranstalten ist für mich ein Widerspruch.
Bei neuen Usern machen wir schonmal ne Ausnahme mit dem Hinweis auf die Regeln,aber du bist ja lang genug dabei.Gründe wieso keine PN geschrieben wird/wurde wurden ja schon genannt.
Gibt auch User die eine PN bekommen und es ne Woche später wieder falsch machen.
Damit wäre alles gesagt.
Jedenfalls bis der nächste kommt.

HoLLe
12.05.09, 17:04
PS: Hast PN

ich? bisher nicht ;)

TwoBeers
12.05.09, 17:45
Ich auch net, ich hab zwar diesmal auch nichts gelöscht stehe aber auch wie ALLE anderen Mods per PN oder in WS Rede und Antwort... :D

O.G. Pinky
12.05.09, 22:37
@Pero: Beim ersten mal hatte ich die "Klammern" also [Alle] ,[Tigra A] usw. vergessen und da habe ich nochmal das Thema hier durchgelesen und war dann der Meinung dass das der Grund war wieso meine Anzeigen weg waren. Erst beim zweiten mal habe ich mir die Regeln durchgelesen. Habe ich aber alles schon geschrieben.
Zum Rest musst ich wohl nichts mehr sagen, das wäre sinnlos.

@Holle: Egal klären wir in WS.