PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID, Innenbeleuchtung und Tacho spinnen



JoeyBlack
03.01.08, 18:04
Moin Moin!
Mein Corsa B 1,2i (Bj94) hat irgendwie ein Problem mit der Elektrik. Vielleicht hat der eine oder andere hier auch schon sowas gehabt und kann mir sagen was zu machen ist!

Sobald die Zündung an ist ist alles (fast) OK: Tacho, TID und Radio sind beleuchtet, die Mittelkonsole nicht. Sobald ich das Fahrlicht anmache, geht die TID aus und die Beleuchtung vom Tacho wird schwächer. Trotz Höchsteinstellung vom Dimmer, ist mein Tacho kaum zu erkennen, die TID-Anzeige verschwindet komplett. Die Radiobeleuchtung bleibt dabei unverändert.
Desweiterem spinnt die TID auch indem ab und zu die Anzeige für Sekunden kurz erscheint. Ausserdem vestellt sich die Uhrzeit immer wieder. Meiner Meinung nach (obwohl ich kaum was davon verstehe ;)) hört sich das nach einem Wackelkontakt an, aber was meint ihr? :confused:

Chris87
03.01.08, 18:10
Hi,

ändert sich die Uhr im Radio auch immer, wenn sich die im TID ändert?

das problem, das sich die Uhr im TID immer verstellt hatte ich auch,
aber nach paar Tagen wars auf einmal wieder normal... bis jetzt *daumen drück*

mfg Chris

JoeyBlack
04.01.08, 13:47
Da es sich um das originale Opel-Radio handelt, gibt es keinerlei Anzeigen am Radio selbst. Es wird ja normalerweise alles über die TID (oder wie das Teil heißt) angezeigt. :blink:
Wie gesagt, wenn der Schalter vom Fahrlicht aus ist, kann ich zumind. Temperatur (die stimmt wenigstens ;)), Uhrzeit und manchmal auch den Radiosender sehen. :vogel:
Das mit dem Radiosender ist zwar blöd, aber da soll ja sowieso ein neues Radio rein, also ist mir das rel. egal. Was wirklich nervt ist das ich beim Fahren keine Uhr habe und noch schlimmer, dass meine Tachobeleuchtung nicht hell genug ist.:beat:
Gruß Steffi

Amok
04.01.08, 14:03
Hört sich an, als ob der Dimmer, der im Lichtschalter eingebaut ist, kaputt ist.

Entweder einen neuen vom Schrott oder bei ebay "kaufen", oder den alten mal zerlegen, und nach den Kontakten vom Dimmer schauen, kaputtgehen kann da nicht wirklich was.

Ist aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Dimmer im Lichtschalter.

Hier gibts zB grad nen Lichtschalter :

http://www.corsa-tigra.de/biete/81295-%5Btigra-corsa-b-%5D-diverse-teile.html