PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk nicht gleichmäßig



Esco
04.01.08, 20:58
guten abend die damen und herren,

hab da mal ne frage an euch. wurde von der polizei angehalten und darauf angesprochen das mein auto nicht gleichmäßig tiefergelegt ist. danke! das ist mir aber selbst auch schon aufgefallen und ich bin zur werksatt um das zu zeigen und dort wurde mir gesagt das es nicht schlimm wäre und sich noch "legen" würde. so nun bin ich wieder angehalten worde und wieder wurde ich darauf hingewiesen...

fakten:

hinten links ca. 1cm höher als rechts und vorne rechts ca. 1cm tiefer als links.

meine frage, kann mir da einer sagen woran das liegen könnte!? dann kann ich beim nächsten besuch in der werkstatt gleich mal paar vorschläge bringen ;)

ich bedanke mich schonmal!

gruß uli

Tigrabub
04.01.08, 21:05
guten abend die damen und herren,

hab da mal ne frage an euch. wurde von der polizei angehalten und darauf angesprochen das mein auto nicht gleichmäßig tiefergelegt ist. danke! das ist mir aber selbst auch schon aufgefallen und ich bin zur werksatt um das zu zeigen und dort wurde mir gesagt das es nicht schlimm wäre und sich noch "legen" würde. so nun bin ich wieder angehalten worde und wieder wurde ich darauf hingewiesen...

fakten:

hinten links ca. 1cm höher als rechts und vorne rechts ca. 1cm tiefer als links.

meine frage, kann mir da einer sagen woran das liegen könnte!? dann kann ich beim nächsten besuch in der werkstatt gleich mal paar vorschläge bringen ;)

ich bedanke mich schonmal!

gruß uli

hallo,

wieiviele km bist du bisher gefahren damit? ein fahrwerk legt sich das stimmt jedoch nicht umbedingt um 1 cm. das ist schon sehr viel. hast du neue domlager reingebaut beim fahrwerkseinbau? wurden diese richtig montiert? sind alle fahrwerkteile an dämpfern wieder eingebaut worden? reifendruck gleich? unterschiedliche reifen drauf? wurde das auto nach dem fahrwerkseinbau vermessen???

grüße andy

Esco
04.01.08, 21:12
wow, das sind alles gute fragen!

ich fange mal an:

bin ca. 25000 km mit dem fahrwerk gefahren,
neue domlager, das ist ne gute frage (glaube aber nicht).
das es richtig montiert ist hat mir der opel händler bestätigt!
ob dann alles montiert wurde, gehe ich mal von aus ;)
reifendruck und größe alles gleich!

vermessen wurde noch nie was, das sollt ich glaub mal machen lassen! wurde von nem bekannten eingebaut der zwar ne werkstatt hat aber ich bin davon ausgegangen das er es richtig macht...

gruß

ch_wagner
04.01.08, 21:33
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tigrabub
04.01.08, 21:37
hallo nochmal,

am einfachsten auto vermessen lassen. danach weiss man mit 99%iger sicherheit wo es hängt.
mein verdacht liegt ehrlich gesagt entweder an den lagern oder beim einbau würden teile vergessen. aber wie gesagt vermessen lassen und danach spur bzw sturz einstellen lassen solange bis es passt.
sonst freut sich die u. a. die reifenindustrie über einen langjährigen kunden. :-))))

grüße andy

ch_wagner
04.01.08, 21:43
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Stev'sTigra
04.01.08, 23:25
Das gleiche Problem hab ich auch nur bei originalen Federn. Habe auch nen eigenen Thread hierzu.

Soweit ich weiß liegt das an der Gewichtsverteilung von Tigra selber. Ist also normal.

little_tigi
04.01.08, 23:37
Also normal is das net unbedingt, weil Gewichtsverteilung ist wenn dann vo/hi und net li/re. Sonst wäre das ja bei allen so, oder?

Wenn du vorne links aber nen knappen cm tiefer bist, is das höhere diagonal hinten logisch. Lass die Spur etc. einstellen und guck vorher einfach ma nach den Dämpfern oder so. Wenn einer undicht is und Öl fehlt, kann der auch tiefer drin sein wie der andre. Evtl. is auch eine Feder an-/gebrochen - kann viel Ursachen haben! Aber mit der Einstellung dürft das normal nix zu tun haben wenns wirklich so viel ist.

Adlers83
05.01.08, 00:32
Meiner ist links aber auch tiefer als rechts! Habe auch schon versucht den Grund dafür zu finden. Vielleicht doch irgendwie Gewichtsverteilung?
Würde am liebsten mal ne Umfrage dazu starten wo erbei euch tiefr ist. Links o. Rechts???

little_tigi
05.01.08, 00:41
Also meiner hat links und recht gleiche Höhe - is halt die Frage wo man misst und ob die Karosse vll. net einfach unterschiedlich ist! ;) Blech is halt geduldig und sagt net viel aus! Aber normal is sowas definitiv net...

jitmo
09.01.08, 16:05
selbst bei ungleichmäßiger gweichtsverteilung sollte der höhenunterschied nicht so darstisch und deutlich sichtbar sein, hatte ein ähnliches problem jedoch hat sich das nach ein paar km gelegt, hatte mir auch ein neues fahrwerk eingebaut

jitmo

Tigra-Devil83
09.01.08, 16:19
Ich hatte das problem auch schon mal und zwar war bei mir eine windung von der feder gebrochen;)

Corsa A
09.01.08, 17:13
Ihr seit alle zu FETT,deswegen is der links tiefer :juhu:

Nee,mal spass beiseite,kann bei "billig" fahrwerken passieren,weil zu 90% immer nur der fahrer im auto sitzt,geben diese dämpfer schneller nach.

Esco
09.01.08, 17:15
ist das FK ein billiges Fahrwerk, also ich fands teuer genug!

Corsa A
09.01.08, 17:23
Also,von high end isses weit weg.

Adlers83
10.01.08, 15:32
Kann nicht am Fahrwerk liegen. War damals schon so und ist jetzt mit dem anderen Fahrwerk immernoch so.