PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebläsemotor von der Innenraumlüftung quietscht



samariter22
05.01.08, 16:32
Hallo!

Meine Freundin ist nun glückliche Besitzerin von einem Corsa B 1.0i, BJ.98. Folgende Macke hat die Lüftung:

Immer wenn es kalt draußen ist, quietscht die ersten 10 sec. der Gebläsemotor von der Innenraumlüftung. Ist der Motor hinüber oder kann man dies beseitigen?

Danke!

lg Gerald

Felix39
05.01.08, 16:48
Ist bei mir auch schon seit langem so.

Das dürfte daran liegen, daß dort nur einfache Gleitlager sein dürften, die besonders bei Kälte die ersten Sekunden quietschen. Ich würde das einfach so lassen, die Funktion ist schließlich da.

Viva96
08.01.08, 11:15
Dreh in einfach 2-3 mal hintereinander schnell von 0 auf 4 und dann ist es meistens weg

Corsa-Schniese
09.01.08, 12:27
Das Problem hatte ich bei meinem Kadett ganz schlimm ... das war so laut!!! Hab auch ein bissi hin und her gedreht, dann gings immer weg, aber beim anmachen gings immer erstma los *hehe* fiiiieeeeeepppp

Corsajim
16.01.08, 19:31
ich tippe mal auf lagerschaden im lüfter... entweder amarturenbrett raus und tauschen... oder musik lauter drehen ;-)

Corex
17.01.08, 09:35
Wie Corsajim sagte wird ein Lagerschaden sein, vllt hilft noch ein wenig WD 40. Wenn das nicht klappt muss ein neuer rein :)

SwissCorsa
19.01.08, 10:03
mit Schmierstoffen wäre ich vorsichtig, wichtig wäre das der Schmierstoff nicht so stark riecht, weil man den Geruch dann permanent angeblasen bekommt...