PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstnagen & Radio



Achim
08.11.03, 16:11
Hi zusammen....ich werde in 2 Monaten, einen Opel Corsa B PS:45 KW: 33 Bj. 93/94 besitzen!

Ich muss aber die vordere & die hintere Stoßstange austauschen.

Die Vordere ist gerissen (habe schon eine neue bestellt) und die hintere ist "nur" eingebeult. Kann ich die beule irgendwie selbst raus bekommen? Also ohne die ganze Stoßstange neu zu kaufen? Z.B. Mit Heißluft oder so?

Oder hat jemmand ne Stoßstange für meinen Opel zu verkaufen? Kennt nen Händler im Netz der eine günstig hat?

Dann möchte ich meinen Corsa ein bisschen Tieferlegen aber nur mit Federn. Das reicht. Was kosten die? Wie geht das? Hat einer zufällig ne Anleitung auf seinem Rechner oder in den Favouriten rumfliegen? Kennt einer ne Seite, wo das erklärt ist und nen Händler (natürlich) im Netz der die verkauft? PS: Muss nichts teures sein

Der Corsa ist ja schon alt

Dann noch was. Ich bin gestern mit dem Auto (nur) mitgefahren und da meinte meine Schwester (gehört der Corsa NOCH) das ihr Radio nicht wirklich tut.

Wo ist im Corsa das Radio (also die Antenne!!). Das Radio an sich / CD Player funktioniert.

Sie hat in ihrem Corsa oben rechts auf der Windschutzscheibe so nen rundes schwarzes ding. Daher geht so nen kl. Kabel (ohne Isolierung) waagerecht bis in die mitte der Windschutzscheibe. Festgemacht ist das unisolierte Kabel, durch Tesafilm.

An was kann es liegen, das es das Radio (die Antenne) nicht tut?

VIELEN DANK FÜRS DURCHLESEN und FÜRS HELFEN!!

Gruss

G400
08.11.03, 16:19
Erstmal Willkommen im Forum :D

Zum Thema Tieferlegen: Nur mit Federn solltest du nicht tiefer als 40mm gehn.
Was die kosten? Kommt drauf an. Da gibts ne riesen Preisspanne, ist halt auch ne Qualitätsfrage.
Wie das geht? Alte Federn raus, neue rein, dann Spur einstellen, Licht einstellen und eintragen lassen. :wink:
Oder suchst du ne genaue Einbauanleitung?
Da empfehl ich dir so ein "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" Buch.
Kuck mal hier: http://www.corsa-tigra.de/literatur/buecher.html

Du findest hier im Forum schon jede Menge zum Thema tieferlegen usw.
Am besten wärs wenn du erstmal ein bischen hier rumsuchst und ließt, dann werden nämlich die meißten deiner Fragen beantwortet

Achim
08.11.03, 16:21
Danke für die schnelle Antwort & für die freud. Begrüßung.

Ich habe mir so 60/40 vorgestellt. :)

Also ich suche da schon ne Einbauanleitung. Steht in den Büchern genau alles drin? Welches Buch ist denn das beste für mich? Steht da auch drin, wie man die Stoßstange wechselt?

G400
08.11.03, 16:24
60/40 mit Federn ist schon ein bischen viel :roll:
Machbar ist es bestimmt, aber nicht zu empfehlen.

In den Büchern steht so ziemlich alles drin was du für den Anfang brauchst :wink:
Jedoch solltst du die Federn lieber einbauen lassen, wenn du selber nicht so die Erfahrung hast.

Achim
08.11.03, 16:41
SIMULATION (http://opelixe.de/onlinetuning/index.php?marke=Opel&modell=corsa_b)

Ich habe mehrere Kumpels, die sich damit auskennen. Daher würde das schon gehen. Nur ich wüsste auch schon vorher gerne vorab, was wir an meinem Auto dann machen müssen :)

Der Pero
08.11.03, 19:57
Hi erstmal,
60/40 nur mit Federn?Mach keinen Sch...!Wirste keinen Spaß dran haben,
wenn du die überhaupt eingetragen bekommst.Das Fahrverhalten im Grenzbereich dürfte kriminell sein.
Gib lieber 150€ mehr für ein komplettfahrwerk aus,dann haste auch gleich neue stoßdämpfer.

Achim
29.11.03, 10:24
Hi...mal wieder eine Frage ;)

Da ich meinen Corsa "schon" nächste Woche bekomme, will ich noch ein paar Einzelheiten erfragen.

1.
http://home.arcor.de/achimrwe/31_1.jpg
Ist das die Org. Stoßstange (aussehen) ohne Abschlepphaken, welche an meinen Corsa dran kommt? (Daten siehe Sig.)

2.
Per Suche habe ich erfahren, dass in der Tür 16er Lautsprecher drinne sind. Korrekt?

3.
Opel Geresheim meinte, dass das Kabel für die Antenne am Dach meines Corsas schon vorverlegt sein könnte. Aber sie waren sich leider nicht sicher :(

Was meint ihr dazu?

danke für alles.........................an alle...............

Theux
29.11.03, 13:38
1. Die Stoßstange passt - ist das Vorfacelift-Modell

2. in die Türen können 16er aber auch 13er Lautsprecher eingebaut werden