PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum



KiLl 4 a LiFe
06.01.08, 11:55
Hallo wollte mein motorraum beleuchten besonder auf die öffnung von der schürze , kühlergirll und jhoffentlich baldigen lufthutzen (hutze) frage ist ob ich besondere kaltlichtkatoden oder led röhren nehmen muss wegen der temparatur ... oder kann ich einfach normale nehmen ??

aLbTrAuM
06.01.08, 12:04
Kaltlichtkathoden reichen da aus...Verbau den Inverter nur so, das die nicht arm werden!Da kommt eher mal die Sicherung, wenn da zuviele warme Temperatur rankommt.

KiLl 4 a LiFe
06.01.08, 12:07
kann der inverter trotzdem im motorraum bleiben wegen der feuchtigkeit usw ... oder muss der nach innenverlegt werden würde ihn sonst vll bei dem luftfilterkasten oder batterie unterbringen da ich da die möglichkeit habe den schlater rein zu holen

aLbTrAuM
06.01.08, 13:04
Versuch ihn mit im Sicherungskasten unterzubringen...Viel Feuchtigkeit kommt da zwar nicht hin, aber es kann immer was passieren :-( Kabel verlängern stellt ja kein Problem dar, oder :-P

ResoXD
06.01.08, 15:01
für einige schon (wie mich) :D

KiLl 4 a LiFe
06.01.08, 15:22
bedanke ich mich mal ich werde es mal testen wird schon klappen irgendwie

Paddy 16V Sport
06.01.08, 15:35
Ähm mal ne Frage: wollt ihr die Kabel vom Inverter zur Kathode verlängern? Weil dann wird das Licht dunkler, hatte das Problem auch schnonmal:(

KiLl 4 a LiFe
06.01.08, 22:35
stimmt hmm ka

Kenny2k5
06.01.08, 23:04
ich würd das kabel net verlängern, mach halt einfach ne verschliesbarer tüte rum und an die enden noch silikon, kannste dann überall reinmachen wo du willst, die teile brauchen ja keine belüftung

KiLl 4 a LiFe
07.01.08, 22:25
ich werds erstmal so testen net das vll doch warm werden und schmoren xD

aLbTrAuM
07.01.08, 22:40
Ähm mal ne Frage: wollt ihr die Kabel vom Inverter zur Kathode verlängern? Weil dann wird das Licht dunkler, hatte das Problem auch schnonmal:(


Was passiert dann, wenn ich das Kabel einkürzen wöllte, hast du damit schon Erfahrung gemacht?

KiLl 4 a LiFe
08.01.08, 19:50
wird heller xD
nein müsste gleich bleiben !!!!

schmaeckz
09.01.08, 12:00
Ich hab die so lang gemacht, wie ich sie brauchte - keine Probleme bis jetzt!

:thumsup:

erny84
09.01.08, 12:09
aus welchem grund sollten sie auch heller oder dunkler werden??? :confused: die länge es kabels ist den lampen scheiss egal..
;)

TeenTigra
09.01.08, 15:44
aus welchem grund sollten sie auch heller oder dunkler werden??? :confused: die länge es kabels ist den lampen scheiss egal..
;)

Dem Innenwiderstand der Leitung aber nicht ;)

Also solange ihr keine 10 Meter aufwärtsverlängerungen durchführt wird das noch leuchten wenn auch immer etwas weniger Hell(miniminimal).

Paddy 16V Sport
09.01.08, 15:53
Ehm ich hab um ca. 1,5 Meter verlängert weil ich bei der Fußraumbeleuchtung die Steuergeräte auf einer Seite haben wollte...die Röhre ging nur noch halb an! Und das Kabel war genauso dick wie das Originale. Wenn man sie kürzt passiert nichts. Zumindest wars bei mir so. Sind aber auch ganz billige, 8.16€ bei Conrad. Weiß nicht ob man andere verlängern kann, die bessere Steuergeräte haben!

jitmo
09.01.08, 16:14
hi

also wenn du sog. ccfl's (kaltlichtkathoden) verwenden möchtest ist es nicht egal wie lang du die kabel verlängerst. zwar kannst du das kabel welches in den konverter geht und den strom liefert verlängern, aber nicht das kabel welches fest mit der röhre verbunden ist, da dann die röhren nur noch halb bis garnicht leuchten

jitmo

kalle-tigra
09.01.08, 18:01
ich werde sehen was dabei raus kommt

danke noch mal klappt alles

ich finde das kaltlichtkatoden besser sind als led